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Akquisitions- und Verkaufstraining für Jungberater (1 Tag Akquisition und Telefonarbeit und 2 Tage Verkaufstraining, 3 Trainings p.a.)

Ausschreibung

Aufbauend auf einer qualifizierten Grundausbildung (Fachorientiert mit ersten Verkaufsübungen) sollen Berater (i.d.R. Hochschulabsolventen) Ihre akquisitorischen und verkäuferischen Fähigkeiten weiterentwickeln und festigen. Unser ganzheitlicher Beratungsansatz und das hohe Anspruchsniveau der Kunden müssen dabei Beachtung finden, eine \"Standardmaßnahme\" kommt nicht in Frage.

Bewerbungsfrist: 29.01.2006 abgelaufen


Informationen zum ausschreibenden Unternehmen:

Branche:

Banken u. Finanzdienstleistungen

Mitarbeiterzahl:

101 bis 200

Land:

D

Informationen zur Weiterbildungsmaßnahme:

Thema:

Akquisitions- und Verkaufstraining für Jungberater (1 Tag Akquisition und Telefonarbeit und 2 Tage Verkaufstraining, 3 Trainings p.a.)

Kurzbeschreibung:

Aufbauend auf einer qualifizierten Grundausbildung (Fachorientiert mit ersten Verkaufsübungen) sollen Berater (i.d.R. Hochschulabsolventen) Ihre akquisitorischen und verkäuferischen Fähigkeiten weiterentwickeln und festigen. Unser ganzheitlicher Beratungsansatz und das hohe Anspruchsniveau der Kunden müssen dabei Beachtung finden, eine \"Standardmaßnahme\" kommt nicht in Frage.

Lernziel(e):

Akquisitions und Telefontraining:
1.Qualifizierung von Erstkontakten
2.Ideenfindung zur Akquisition und Hemmschwellenbeseitigung ‚Telefon’
3.Telefonakquisition (Telefonkonzepte, Echttelefonate: Ziel Termin)
Verkaufstraining:
1.Verbindlichkeit und Führung des Gesprächs in allen Phasen
2.Entwickeln eines eigenen ergebnisorientierten Stils anhand vorhandener Beratungslinien
3.Erfolgreicher Einsatz der \"Verkaufswerkzeuge\" (z.B. Zuhören, Visualisierung,Fragetechnik und Einwandbehandlung)

Zielgruppe(n):

Selbstständige/Freiberufler

Abteilung(en):

Vertrieb

Teilnehmerzahl:

ca. 30

Vorkenntnisse:

Grundkenntnisse

Methoden/Medien:

Keine Vorgaben, viele praktische Übungen!

Beginn/Dauer:

1. / 2. Quartal 2006

max. Budget:

keine Angaben

Lernort:

Firmenzentrale
Bemerkungen:

Die Trainingsmaßnahme ist als Modul im Rahmen einer systematischen Fortbildung geplant und soll 2-3 x p.a. für jeweils neue Gruppen stattfinden.

Anforderungen an den/die Trainer:

Anzahl Trainer:

1

Alter:

30 bis 40

Ausbildung/Studium:

abgeschlossene Berufsausbildungwünschenswert
Banken / Versicherungen
abgeschlossenes Studium wünschenswert
Wirtschaftswissenschaften

Berufs-/Führungserfahrung:


- Berufserfahrung erforderlichLangjährige Erfahrung mit Telefon- und Verkaufstrainings, Langjährige Erfahrung mit Telefon- und Verkaufstrainings
- Branchenerfahrung erforderlich, Finanzdienstleistung möglichst gehobenes Klientel
- Führungserfahrung wünschenswert

Trainingserfahrung:


- Moderationserfahrung, Erfahrung in Gruppendynamischen Prozessen wünschenswert
- Spezialisierte Erfahrung erforderlich
- Verkauf

Zusatzqualifikationen:

NLP wünschenswert aber nicht Bedingung

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