Gesuche
2

Ausbildung für Service Assistenten/-innen im Autohaus

Ausschreibung

Der erste Eindruck ist entscheidend Es ist immer der erste Kontakt, der die Weichen für eine positive Grundstimmung des Kunden stellt und damit den gesamten weiteren Verlauf nachhaltig bestimmt. Diese mehrteilige Ausbildung hat zum Ziel, Service Mitarbeiter im Kundenkontakt umfassend auszubilden: hinsichtlich kundenorientiertem Verhalten, grundlegenden Kenntnissen zur Produklpalette, organisatorische Steuerungselemente und essenziellen Kommunikationstechniken.

Bewerbungsfrist: 03.03.2008 abgelaufen


Informationen zum ausschreibenden Unternehmen:

Branche:

Automobilindustrie

Mitarbeiterzahl:

über 5000

Land:

D

Informationen zur Weiterbildungsmaßnahme:

Thema:

Ausbildung für Service Assistenten/-innen im Autohaus

Kurzbeschreibung:

Der erste Eindruck ist entscheidend Es ist immer der erste Kontakt, der die Weichen für eine positive Grundstimmung des Kunden stellt und damit den gesamten weiteren Verlauf nachhaltig bestimmt. Diese mehrteilige Ausbildung hat zum Ziel, Service Mitarbeiter im Kundenkontakt umfassend auszubilden: hinsichtlich kundenorientiertem Verhalten, grundlegenden Kenntnissen zur Produklpalette, organisatorische Steuerungselemente und essenziellen Kommunikationstechniken.

Lernziel(e):

kundenorientiertes Verhalten
aktuelle Marktentwicklung und Kundenerwartungen
Kommunikationstechniken
Telefonarbeit
Ablauforganisation im Servicebereich eines Autohauses
systemseitige Unterstützung des Prozesses
Fachspezifisches Wissen zu servicerelevanten funktionen am FahrzeugAnforderungen an modernes Adressmanagement
Selbst-, Zeit- und Stressmanagement
Umgang mit Reklamationen
-

Zielgruppe(n):

Kaufmännische Mitarbeiter

Abteilung(en):

Vertrieb

Servicebereich im Autohaus

Teilnehmerzahl:

ca. 100

Vorkenntnisse:

Grundkenntnisse

Methoden/Medien:

keine Angaben

Beginn/Dauer:

ab 01.05.2008

max. Budget:

keine Angaben

Lernort:

deutschlandweit
Bemerkungen:

keine Angaben

Anforderungen an den/die Trainer:

Anzahl Trainer:

1

Alter:

unwichtig

Ausbildung/Studium:

abgeschlossene Berufsausbildungwünschenswert

Berufs-/Führungserfahrung:


- Berufserfahrung erforderlich
- Branchenerfahrung erforderlich, Automobil

Trainingserfahrung:


- Moderationserfahrung, Erfahrung in Gruppendynamischen Prozessen erforderlich
- Erfahrung unwichtig

Zusatzqualifikationen:

keine Angaben

Helfen Sie uns Seminarmarkt.de noch besser zu machen. Wir freuen uns auf Ihr Feedback. Feedback geben

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier










Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha