Gesuche
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Produkt- und Verkaufstraining

Ausschreibung

Das Training richtet sich an freie Handelsvertreter, die Ihre Tätigkeit gerade aufgenommen haben und nun Basisseminare erhalten, um möglichst schnell an die neue Tätigkeit herangeführt zu werden. Inhaltlich stellt das zweitägige Training eine Kombination aus Produkt- und Verkaufstraining dar. Der Teilnehmerkreis ist sowohl Alter als auch die Vertriebserfahrungen betreffend stark heterogen. Ein nicht unwesentlicher Teil hat bereits mehrere Verkaufsschulungen im beruflichen Kontext absolviert. Inhaltlich sollte das Training somit von klassischen Vertriebsschulungen abweichen und "überraschen" ohne dabei auf Basisinhalte wie Struktur eines Verkaufsgesprächs, Methoden für Bedarfsanalyse, Angebotspräsentation und Einwandbehandlung, etc. zu verzichten. Erwartet wird ein hoher Praxisbezug sowie teilnehmerorientierte, aktivierende Methoden, die den Teilnehmern die Aufnahme der Inhalte spielerisch ermöglichen. Ziel ist es, die Teilnehmer für Ihre tägliche Arbeit fit zu machen und zu begeistern.

Bewerbungsfrist: 23.01.2020 abgelaufen


Informationen zum ausschreibenden Unternehmen:

Branche:

Medien und Telekommunikation

Mitarbeiterzahl:

über 5000

Land:

D

Informationen zur Weiterbildungsmaßnahme:

Thema:

Produkt- und Verkaufstraining

Kurzbeschreibung:

Das Training richtet sich an freie Handelsvertreter, die Ihre Tätigkeit gerade aufgenommen haben und nun Basisseminare erhalten, um möglichst schnell an die neue Tätigkeit herangeführt zu werden. Inhaltlich stellt das zweitägige Training eine Kombination aus Produkt- und Verkaufstraining dar. Der Teilnehmerkreis ist sowohl Alter als auch die Vertriebserfahrungen betreffend stark heterogen. Ein nicht unwesentlicher Teil hat bereits mehrere Verkaufsschulungen im beruflichen Kontext absolviert. Inhaltlich sollte das Training somit von klassischen Vertriebsschulungen abweichen und "überraschen" ohne dabei auf Basisinhalte wie Struktur eines Verkaufsgesprächs, Methoden für Bedarfsanalyse, Angebotspräsentation und Einwandbehandlung, etc. zu verzichten. Erwartet wird ein hoher Praxisbezug sowie teilnehmerorientierte, aktivierende Methoden, die den Teilnehmern die Aufnahme der Inhalte spielerisch ermöglichen.
Ziel ist es, die Teilnehmer für Ihre tägliche Arbeit fit zu machen und zu begeistern.

Lernziel(e):

- Die Teilnehmer kennen die Produkte und können diese erklären
- Die Teilnehmer haben Methoden trainiert, die Ihnen das Führen von Verkaufsgesprächen erleichtert
- Die Teilnehmer haben Techniken an die Hand bekommen, die sie dabei unterstützen, sich selbst und ihre Tätigkeit für sich zu strukturieren

Zielgruppe(n):

Selbstständige/Freiberufler

Abteilung(en):

Vertrieb

Teilnehmerzahl:

ca. 150

Vorkenntnisse:

Grundkenntnisse

Methoden/Medien:

aktivierende, abwechslungsreiche Methoden in einem stark praxisorientierten Kontext

Beginn/Dauer:

April 2020

max. Budget:

keine Angaben

Lernort:

gesamtes Bundesgebiet
Bemerkungen:

Die Teilnehmer befinden sich in einem B2B-Vertrieb mit B2C Anteilen

Anforderungen an den/die Trainer:

Anzahl Trainer:

2

Alter:

unwichtig

Ausbildung/Studium:

abgeschlossene Berufsausbildungwünschenswert
abgeschlossenes Studium wünschenswert

Berufs-/Führungserfahrung:


- Berufserfahrung erforderlichVertrieb, Vertrieb
- Branchenerfahrung wünschenswert, Telekommunikation

Trainingserfahrung:


- Dozentenerfahrung erforderlich
- Moderationserfahrung, Erfahrung in Gruppendynamischen Prozessen erforderlich

Zusatzqualifikationen:

Trainerausbildung, methodische Ausbildung (z.B. NLP, Gruppendynamik, TA, etc.)

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