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Rechtsfragen zum Einstieg in die berufliche Ausbildung

Ausschreibung

Als Bildungseinrichtung im Geschäftsbereich Kultus sehen wir uns hier verantwortlich für die Gestaltung des Überganges von der Schule zur Lernförderung in das Berufsvorbereitungsjahr. Arbeit ist der wesentliche Schlüssel zur Teilhabe in und an unserer Gesellschaft. Arbeiten ist sinnstiftend. Arbeit haben ist mehr als nur Lebensunterhalt verdienen, Arbeit ist Selbstbestätigung vor allem für behinderte Jugendliche zur Sicherung ihrer Teilhabe am gesellschaftlichen Leben.

Bewerbungsfrist: 03.11.2008 abgelaufen


Informationen zum ausschreibenden Unternehmen:

Branche:

Öffentliche Verwaltung / Behörde

Mitarbeiterzahl:

101 bis 200

Land:

D-SA

Informationen zur Weiterbildungsmaßnahme:

Thema:

Rechtsfragen zum Einstieg in die berufliche Ausbildung

Kurzbeschreibung:

Als Bildungseinrichtung im Geschäftsbereich Kultus sehen wir uns hier verantwortlich für die Gestaltung des Überganges von der Schule zur Lernförderung in das Berufsvorbereitungsjahr.
Arbeit ist der wesentliche Schlüssel zur Teilhabe in und an unserer Gesellschaft. Arbeiten ist sinnstiftend. Arbeit haben ist mehr als nur Lebensunterhalt verdienen, Arbeit ist Selbstbestätigung vor allem für behinderte Jugendliche zur Sicherung ihrer Teilhabe am gesellschaftlichen Leben.

Lernziel(e):

Die Teilnehmer vertiefen ihre Kenntnisse zur Förderplanarbeit und diskutieren Möglichkeiten des Informationsaustausches.
Sie gewinnen Rechtssicherheit im Umgang mit dem Förderplan.
Sie entwickeln Ideen zur effektiven Gestaltung des Übergangs und zur Sicherung der Kontinuität der Entwicklung der Jugendlichen.

Zielgruppe(n):

Beamte/Angestellte im öffentlichen Dienst

Abteilung(en):

Schule

Teilnehmerzahl:

ca. 20

Vorkenntnisse:

Grundkenntnisse

Methoden/Medien:

Vortrag und Gruppenarbeit

Beginn/Dauer:

04.12.08, 9.00 - 12.00 Uhr

max. Budget:

keine Angaben

Lernort:

Meißen
Bemerkungen:

keine Angaben

Anforderungen an den/die Trainer:

Anzahl Trainer:

1

Alter:

unwichtig

Ausbildung/Studium:

abgeschlossene Berufsausbildungwünschenswert
abgeschlossenes Studium wünschenswert

Berufs-/Führungserfahrung:


- Berufserfahrung erforderlich
- Branchenerfahrung erforderlich
- Führungserfahrung erforderlich

Trainingserfahrung:


- Dozentenerfahrung erforderlich
- Moderationserfahrung, Erfahrung in Gruppendynamischen Prozessen erforderlich
- Erfahrung erforderlich
- Spezialisierte Erfahrung erforderlich
- Schule zur Lernförderung, BVJ

Zusatzqualifikationen:

keine Angaben

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