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Reklamation als Chance – Kommunikation in schwierigen Situationen

Ausschreibung

Inhalte: Beschwerdegründe Selbstmanagement Stimmungsmanagement Gesprächsführung Lösungsorientiertes Denken

Bewerbungsfrist: 30.09.2007 abgelaufen


Informationen zum ausschreibenden Unternehmen:

Branche:

Internet

Mitarbeiterzahl:

101 bis 200

Land:

D-BW

Informationen zur Weiterbildungsmaßnahme:

Thema:

Reklamation als Chance – Kommunikation in schwierigen Situationen

Kurzbeschreibung:

Inhalte:
Beschwerdegründe
Selbstmanagement
Stimmungsmanagement
Gesprächsführung
Lösungsorientiertes Denken

Lernziel(e):

Die Teilnehmer wissen, wie sie durch eigene Handlungs- und Verhaltensweisen zu einer höheren Kundenzufriedenheit in der Kommunikation mit Beschwerdekunden beitragen. Sie kennen Methoden zum effektiven Selbstmanagement und haben ihr Handlungsrepertoire in der Gesprächsführung erweitert.

Zielgruppe(n):

Mitarbeiter der Telefon Supporteinheiten

Abteilung(en):

Call Center (After Sales)

Teilnehmerzahl:

ca. 200

Vorkenntnisse:

Basisschulung Kommunikation

Methoden/Medien:

Lernen durch Erfahren, Erleben und Reflexion

Beginn/Dauer:

Sofort, bis Ende des Jahres,

max. Budget:

keine Angabe

Lernort:

Zweibrücken, Montabaur, Karlsruhe,
Bemerkungen:

Die Trainerauswahl erfolgt nach folgenden Ablauf: • Erstellung des Angebotes • Einladung zu einem ersten Kontaktgespräch: Trainer stellt sich und seine Arbeitsweise vor • Bei Zustimmung: Termin für die Bedarfsanalyse • Termin für die Vorstellung des erarbeiteten Schulungskonzeptes incl. Trainerleitfaden und Schulungsmaterial • Bei Zustimmung: Erteilung des Auftrags

Anforderungen an den/die Trainer:

Anzahl Trainer:

3

Alter:

unwichtig

Ausbildung/Studium:


abgeschlossenes Studium
Kommunikationswissenschaften, Arbeits- und Organisationspsychologie o. ä.

Berufs-/Führungserfahrung:


- Berufserfahrung erforderlichCoach und Trainer, Coach und Trainer
- Branchenerfahrung erforderlich, Call Center

Trainingserfahrung:


- keine Angaben

Zusatzqualifikationen:

Trainerin, Coach, Beraterin, Supervisorin

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