Gesuche
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Schwierige Situationen mit Kunden meistern

Ausschreibung

Im Alltag einiger Kolleg*innen kommt es zuweilen zu schwierigen Situationen mit Kunden (bei uns Studierende). Dies kann von aggressiv-forderndem Verhalten über Begegnungen mit sehr verzweifelten Menschen bis hin zu handfesten Krisensituationen reichen.

Bewerbungsfrist: 07.01.2020 abgelaufen


Informationen zum ausschreibenden Unternehmen:

Branche:

Öffentliche Verwaltung / Behörde

Mitarbeiterzahl:

1001 bis 2000

Land:

D-BLN

Informationen zur Weiterbildungsmaßnahme:

Thema:

Schwierige Situationen mit Kunden meistern

Kurzbeschreibung:

Im Alltag einiger Kolleg*innen kommt es zuweilen zu schwierigen Situationen mit Kunden (bei uns Studierende). Dies kann von aggressiv-forderndem Verhalten über Begegnungen mit sehr verzweifelten Menschen bis hin zu handfesten Krisensituationen reichen.

Lernziel(e):

Der Workshop soll die Möglichkeit bieten, individuelle Strategien zu entwickeln, um professionell und souverän mit solchen Situationen umgehen zu können.
Im Einzelnen sind folgende Themen geplant:
• Einordnen und Verstehen von schwierigen Situationen
• Hilfreiche Gesprächstechniken
• Umgang mit eigenen Emotionen
• Deeskalation von Gesprächen
• Bearbeitung von Praxisfällen

Zielgruppe(n):

Führungskräfte, Gewerbliche Mitarbeiter, Beamte/Angestellte im öffentlichen Dienst, Kaufmännische Mitarbeiter

Abteilung(en):

Produktion, Fertigung, Verwaltung, Finanz- u. Rechnungswesen, Controlling

Sozialberatung, Psychologiosche Beratung, MA Amt für Ausbildungsörderung, MA Wohnheimverwaltung, Mensen

Teilnehmerzahl:

ca. 15

Vorkenntnisse:

keine Vorkenntnisse

Methoden/Medien:

Methodenmix gewünscht

Beginn/Dauer:

ab 2020/ Tagesseminar/ ggf. mehrere je nach Bedarf

max. Budget:

1.000 €

inkl. Mwst und Reisekosten/Spesen

Lernort:

D-1, 

Berlin - am Steinplatz
Bemerkungen:

keine Angaben

Anforderungen an den/die Trainer:

Anzahl Trainer:

1

Alter:

unwichtig

Ausbildung/Studium:

abgeschlossene Berufsausbildungerforderlich
abgeschlossenes Studium erforderlich

Berufs-/Führungserfahrung:


- Berufserfahrung erforderlich
- Branchenerfahrung erforderlich

Trainingserfahrung:


- Dozentenerfahrung erforderlich
- Moderationserfahrung, Erfahrung in Gruppendynamischen Prozessen erforderlich
- Erfahrung erforderlich
- Spezialisierte Erfahrung erforderlich
- Kundenkommunikation, Stresssituationen, Krisenmanagement

Zusatzqualifikationen:

Ausbildung als Trainer*in

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