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Telefontraining, Krisengespräche

Ausschreibung

Umgang mit Presseanfragen, Sensibilisierung für kritische Anfragen, sichere Gesprächsführung, freundliche aber bestimmter Umgang mit (kritischen) Anrufern, Vergehensweise beim Weiterleiten von Telefongesprächen, Übung und Anwendung, unternehmensspezifische Gestaltung des Trainings

Bewerbungsfrist: 09.01.2006 abgelaufen


Informationen zum ausschreibenden Unternehmen:

Branche:

Pharma und Gesundheitswesen

Mitarbeiterzahl:

über 5000

Land:

D

Informationen zur Weiterbildungsmaßnahme:

Thema:

Telefontraining, Krisengespräche

Kurzbeschreibung:

Umgang mit Presseanfragen, Sensibilisierung für kritische Anfragen, sichere Gesprächsführung, freundliche aber bestimmter Umgang mit (kritischen) Anrufern, Vergehensweise beim Weiterleiten von Telefongesprächen, Übung und Anwendung, unternehmensspezifische Gestaltung des Trainings

Lernziel(e):

Passender Umgang mit Anrufern in Sondersituationen, Sichere Gesprächsführung, Selbstbewusstsein bei Telefonaten, Anpassung der Vorgehensweise bei schwierigen Anrufern z.B. aggressiven Presseanrufen, einheitliche Vorgehensweise beim Weiterleiten von Anrufern, einheitliche Beantwortung von kritischen Anrufen

Zielgruppe(n):

Kaufmännische Mitarbeiter

Abteilung(en):

Werbung, Marketing, PR

Öffentlichkeitsarbeit, Telefonzentrale

Teilnehmerzahl:

ca. 10

Vorkenntnisse:

Grundkenntnisse

Methoden/Medien:

Simulation von Telefonaten

Beginn/Dauer:

1. Quartal 2006, 1-2 Tage

max. Budget:

keine Angaben

Lernort:

Deutschland
Bemerkungen:

Tagessatz des/der Trainers/in max. 1.500 € inkl. üblicher Vorbereitung, keine Vergütung von Reisezeiten u.ä., win-win-Situation für Auftragnehmer und Auftraggeber, Nutzendarstellung,

Anforderungen an den/die Trainer:

Anzahl Trainer:

1

Alter:

unwichtig

Ausbildung/Studium:

abgeschlossene Berufsausbildungwünschenswert
abgeschlossenes Studium wünschenswert

Berufs-/Führungserfahrung:


- Berufserfahrung erforderlich
- Branchenerfahrung wünschenswert, Chemie, Pharma

Trainingserfahrung:


- Dozentenerfahrung erforderlich
- Moderationserfahrung, Erfahrung in Gruppendynamischen Prozessen erforderlich
- Spezialisierte Erfahrung erforderlich
- Telefontraining

Zusatzqualifikationen:

nach Möglichkeit Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit bzw. Kenntnis über Verhalten und Umgang mit Pressemitarbeitern/Journalisten sowie Trainererfahrung im Bereich Telefontraining für die Zielgruppe Telefonzentrale und Öffentlichkeitsarbeit

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