Gesuche
2

Train the Trainer für interne Fachtrainer

Ausschreibung

Inhalte: Rolle des internen Trainers Kommunikation, Rhetorik Lerntheorie, Didaktik Präsentation, Moderation Seminarplanung, Seminarmethodik Methoden zur Sicherung der Nachhaltigkeit Interaktion, Gruppendynamik Seminar- und Rollenspiele

Bewerbungsfrist: 30.09.2007 abgelaufen


Informationen zum ausschreibenden Unternehmen:

Branche:

Internet

Mitarbeiterzahl:

101 bis 200

Land:

D-BW

Informationen zur Weiterbildungsmaßnahme:

Thema:

Train the Trainer für interne Fachtrainer

Kurzbeschreibung:

Inhalte:
Rolle des internen Trainers
Kommunikation, Rhetorik
Lerntheorie, Didaktik
Präsentation, Moderation
Seminarplanung, Seminarmethodik
Methoden zur Sicherung der Nachhaltigkeit
Interaktion, Gruppendynamik
Seminar- und Rollenspiele

Lernziel(e):

Die Teilnehmer wissen, wie sie den Seminarteilnehmern den Lehrstoff verständlich und inhaltlich lebendig vermitteln

Zielgruppe(n):

Interne Fachtrainer

Abteilung(en):

Call Center (After Sales)

Teilnehmerzahl:

ca. 20

Vorkenntnisse:

keine Vorkenntnisse, Basisschulung Train the Trainer

Methoden/Medien:

Lernen durch Erfahren, Erleben und Reflexion

Beginn/Dauer:

Sofort, bis Ende des Jahres, 2 Schulungstage pro Gruppe (09:00 bis 18:00 Uhr)

max. Budget:

keine Anagbe

Lernort:

Zweibrücken, Montabaur, Karlsruhe,
Bemerkungen:

Die Trainerauswahl erfolgt nach folgenden Ablauf: • Erstellung des Angebotes • Einladung zu einem ersten Kontaktgespräch: Trainer stellt sich und seine Arbeitsweise vor • Bei Zustimmung: Termin für die Bedarfsanalyse • Termin für die Vorstellung des erarbeiteten Schulungskonzeptes incl. Trainerleitfaden und Schulungsmaterial • Bei Zustimmung: Erteilung des Auftrags

Anforderungen an den/die Trainer:

Anzahl Trainer:

1

Alter:

unwichtig

Ausbildung/Studium:


abgeschlossenes Studium
Kommunikationswissenschaften, Arbeits- und Organisationspsychologie o. ä.

Berufs-/Führungserfahrung:


- Berufserfahrung erforderlichals Coach und Trainer, als Coach und Trainer
- Branchenerfahrung erforderlich, Call Center

Trainingserfahrung:


- keine Angaben

Zusatzqualifikationen:

Trainererfahrung auch in der Vermittlung technischer oder kaufmännischer Inhalte Trainer, Coach, Moderator

Nach unten
Nach oben

Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren










Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha