Gesuche
2

Umgang mit Kunden in kritischen Situationen, spez. beim Kunden bei der Inbetriebnahme

Ausschreibung

Meist geht es um Inbetriebnahmen beim Kunden - es entstehen Diskrepanzen bei der Kommunikation, Ausführung und Service ( ich habe das aber so verstanden...) - Kunde will alles haben (Service), aber nichts dafür bezahlen - Auseinandersetzung, Abhängigkeit von anderen Lieferanten bzw. Firmen, die mit am Projekt arbeiten, zum Teil auch vom Kunden selbst beauftragt wurden bzw. vorgeschrieben wurden - es soll ein positives Verhältnis zum Kunden aufgebaut werden, dadurch Kundenbindung entstehen - verbindliche Terminabsprachen erzielen - positives und sachliches Verhältnis zu den Mitarbeitern des Kunden aufbauen

Bewerbungsfrist: 01.07.2008 abgelaufen


Informationen zum ausschreibenden Unternehmen:

Branche:

Software / IT Automatisierung

Mitarbeiterzahl:

11 bis 50

Land:

D-BY

Informationen zur Weiterbildungsmaßnahme:

Thema:

Umgang mit Kunden in kritischen Situationen, spez. beim Kunden bei der Inbetriebnahme

Kurzbeschreibung:

Meist geht es um Inbetriebnahmen beim Kunden
- es entstehen Diskrepanzen bei der Kommunikation, Ausführung und Service ( ich habe das aber so verstanden...)
- Kunde will alles haben (Service), aber nichts dafür bezahlen
- Auseinandersetzung, Abhängigkeit von anderen Lieferanten bzw. Firmen, die mit am Projekt arbeiten, zum Teil auch vom Kunden selbst beauftragt wurden bzw. vorgeschrieben wurden
- es soll ein positives Verhältnis zum Kunden aufgebaut werden, dadurch Kundenbindung entstehen
- verbindliche Terminabsprachen erzielen
- positives und sachliches Verhältnis zu den Mitarbeitern des Kunden aufbauen

Lernziel(e):

1. Schritt: unsere Mitarbeiter für dieses Thema sensibilisieren und Denkansätze mitgeben
1 Tagesseminar in Verbindung mit einem Betriebsausflug

2. Schritt: in Abständen Schulungen durchführen, spez. bzw. einzelne Thema/en aufgreifen

Schulung vorwiegend für unsere Techniker, Ingenieure, SW-Leute gedacht

Zielgruppe(n):

Techniker, Ing., SW-Leute

Abteilung(en):

keine Angabe

Teilnehmerzahl:

ca. 12

Vorkenntnisse:

fortgeschrittene Kenntnisse

Methoden/Medien:

keine Angaben

Beginn/Dauer:

September / Oktober 2008

max. Budget:

keine Angaben

Lernort:

Deutschland
Bemerkungen:

Ort vorest flexibel, da es mit einem Betriebsausflug koordiniert wird

Anforderungen an den/die Trainer:

Anzahl Trainer:

1

Alter:

unwichtig

Ausbildung/Studium:

abgeschlossene Berufsausbildungwünschenswert
der Industrie

Berufs-/Führungserfahrung:


- Berufserfahrung wünschenswertAutomatisierung, Automatisierung
- Branchenerfahrung wünschenswert, Automatisierg.
- Führungserfahrung wünschenswert

Trainingserfahrung:


- Dozentenerfahrung erforderlich
- Moderationserfahrung, Erfahrung in Gruppendynamischen Prozessen erforderlich
- Erfahrung erforderlich
- Spezialisierte Erfahrung erforderlich
-

Zusatzqualifikationen:

keine Angaben

Nach unten
Nach oben

Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren










Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha