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Wachstum - ein erfolgsrelevanter Faktor im Vertrieb

Ausschreibung

Als HGB Vertrieb treibt uns das Thema Wachstum täglich. Eine zentrale Aufgabe hierbei ist das Recruiting von selbständigen Handelsvertretern. Dieses wird vom jeweiligen Gebietsmanager der Region verantwortet und von den selbständigen Teamleitern, zwecks Ausbaus des eigenen Teams, unterstützt. Es existiert ein klar strukturierter u. bereits erfolgreich erprobter Prozess inkl. Gesprächsempfehlungen für einzelne Bausteine. Folgende Inhalte sind, je nach Trainingszielgruppe angedacht: 1) Bedeutung und Notwendigkeit von Wachstum: Fürs eigene Team/den Vertriebskanal 2) Der Verkaufstrichter des Recruitingprozesses 3) Bewerber versus Anwerbermarkt und die Auswirkungen auf den Recruiting-Prozess 4) Gelebte und erlebte Candidate Experience 5) Der professionelle Anwerberprozess 6) Auf-/Ausbau der Recruiting-Professionalität 7) Erkennen und Auswahl leistungsorientierter Partner 8) Motive des Gegenübers erkennen und bedienen

Bewerbungsfrist: 21.03.2018 abgelaufen


Informationen zum ausschreibenden Unternehmen:

Branche:

Medien und Telekommunikation

Mitarbeiterzahl:

über 5000

Land:

D

Informationen zur Weiterbildungsmaßnahme:

Thema:

Wachstum - ein erfolgsrelevanter Faktor im Vertrieb

Kurzbeschreibung:

Als HGB Vertrieb treibt uns das Thema Wachstum täglich. Eine zentrale Aufgabe hierbei ist das Recruiting von selbständigen Handelsvertretern. Dieses wird vom jeweiligen Gebietsmanager der Region verantwortet und von den selbständigen Teamleitern, zwecks Ausbaus des eigenen Teams, unterstützt.
Es existiert ein klar strukturierter u. bereits erfolgreich erprobter Prozess inkl. Gesprächsempfehlungen für einzelne Bausteine.
Folgende Inhalte sind, je nach Trainingszielgruppe angedacht:
1) Bedeutung und Notwendigkeit von Wachstum: Fürs eigene Team/den Vertriebskanal
2) Der Verkaufstrichter des Recruitingprozesses
3) Bewerber versus Anwerbermarkt und die Auswirkungen auf den Recruiting-Prozess
4) Gelebte und erlebte Candidate Experience
5) Der professionelle Anwerberprozess
6) Auf-/Ausbau der Recruiting-Professionalität
7) Erkennen und Auswahl leistungsorientierter Partner
8) Motive des Gegenübers erkennen und bedienen

Lernziel(e):

Die Teilnehmer haben ein Verständnis für die Notwendigkeit von Wachstum entwickelt
Die Teilnehmer haben Ihre Professionalität im Rahmen des Recruitingprozesses erlangt bzw. weiterentwickelt
Die Teilnehmer kennen Ihre Zielgruppe und wissen, von welchen inneren Treibern ihre potentiellen Kandidaten angetrieben und motiviert werden
Die Teilnehmer kennen Methoden, die es Ihnen ermöglichen, den passenden Vertriebspartner zu erkennen.

Zielgruppe(n):

Führungskräfte, Selbstständige/Freiberufler

Abteilung(en):

Vertrieb

Teilnehmerzahl:

ca. 15

Vorkenntnisse:

fortgeschrittene Kenntnisse, Grundkenntnisse

Methoden/Medien:

Gesucht wird ein Trainer, der in einem Direktvertrieb mit hoher Fluktuation + starken Wachstumszielen, Rezepte entwickelt + Wege gegangen ist + dieses Wissen überzeugend und methodisch gut aufbereitet weitergeben kann. Gewünscht ist ein aktivierendes, praxisnahes Training mit einem hohen Anteil von Simulationen

Beginn/Dauer:

keine Angaben

max. Budget:

keine Angaben

Lernort:

D-0, 

Zentral in Deutschland
Bemerkungen:

keine Angaben

Anforderungen an den/die Trainer:

Anzahl Trainer:

1

Alter:

unwichtig

Ausbildung/Studium:

abgeschlossene Berufsausbildungwünschenswert
abgeschlossenes Studium wünschenswert

Berufs-/Führungserfahrung:


- Berufserfahrung erforderlichVertrieb mit freien Handelsvertretern, Vertrieb mit freien Handelsvertretern
- Branchenerfahrung wünschenswert
- Führungserfahrung erforderlich

Trainingserfahrung:


- Dozentenerfahrung erforderlich
- Moderationserfahrung, Erfahrung in Gruppendynamischen Prozessen wünschenswert
- Spezialisierte Erfahrung wünschenswert
- Recruting

Zusatzqualifikationen:

keine Angaben

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