Detaillierte Informationen zum Anbieter
Kurzbeschreibung:
Stets die richtigen Experten für Ihre Projekte, Workshops und Seminare. Als Expertennetzwerk genießen wir die Freiheit für jeden Kunden genau die Personen auszuwählen, die wirklich passen. Wir bieten Kompetenz auf internationalem Spitzenniveau in den Themen Strategie, Innovation, Digitalisierung, Kundenorientierung, Service Design, Design Thinking, Agiles Management und agile Organisation.
Ausführliche Beschreibung:
CoObeya ist ein Netzwerk unterschiedlicher Experten für Innovation. In der Regel unterstützen individuell zusammengestellte Expertenteams Unternehmen in Innovationsprozessen durch
Beratung,
Prozessbegleitung und
firmeninterne Seminare. Im Zentrum stehen dabei:
- Tiefes Verständnis für Kunden und deren Erwartungen, Bedürfnisse und Handlungsweisen entwickeln,
- kompakte Weiterentwicklung von passgenauen Strategien, Produkten und Services (digital und nicht-digital),
- schnelles Testen von Prototypen sowie
- Aufbau eines risikominimierenden Steuerungssystems für neue Entwicklungen
- Schlanke Umsetzung von Digitalisierungsstrategien
Langfristigen Erfolg unterstützt CoObeya durch:
- Change-Management,
- Entwicklung von Innovationsteams, Corporate Start-ups etc.,
- Weiterentwicklung der Innovationskultur,
- Raumkonzepte
- Digitalisierung lean
Zusammen mit Kooperationspartnern bietet CoObeya auch
offene Seminare an, derzeit insbesondere im Bereich Digitale Business Transformation gemeinsam mit der Akademie des Branchenverbands Bitkom.
Zielgruppen:
Vorstände, Geschäftsführer, Unternehmensentwickler, Strategie- und Projektverantwortliche für Innovation, Service Design und Digitalisierung in Unternehmen
Trainingsschwerpunkte:
IT & Programmierung
Kommunikation
Marketing
Projektmanagement
Qualität & Service
Unternehmensführung
Vertrieb & Verkauf
Gründungsjahr:
2014
Spezialisierung:
- Innovationsstrategie
- Innovationsmanagement
- Produkt- und Serviceinnovationen
- Digitale Transformation, insbesondere Digitalisierung lean
- Kundenorientierte Unternehmensführung (Customer Insights, Customer Involvement, Customer driven Innovation)
- Aufbau von Strukturen für Innovationen
- Teambuilding und Teamdevelopment
- Kulturentwicklung
- Change Management
Referenzen:
Konzerne, wie Siemens, Bosch, Schneider Electric, Deutsche Post u.a., sowie viele unterschiedliche mittelständische Unternehmen
Weitere Internetadressen:
Lean Digitization: