Seminaranbieter
Login / Registrieren

Herrmann International Deutschland GmbH & Co. KG

Herrmann International Deutschland GmbH & Co. KG
Pöltnerstr. 25
D-82362 Weilheim i.OB

Tel: 0049/0881/924956-0
Fax: 0049/0881/924956-56
E-Mail: info@hbdi.de
Website: http://www.hbdi.de

Detaillierte Informationen zum Anbieter

Kurzbeschreibung:
Wir sind die Begründer der HBDI®-Potenzialanalyse und des Whole Brain® Thinking-Modells. Unsere Tools zur Mitarbeiter-, Team- und Unternehmensentwicklung werden von Trainern, Coaches und Unternehmen eingesetzt. Wir bieten Einzel-, Zwei-Personen- und Teamprofile; Teamdiagnostik; Zertifizierung zum HBDI®-Anwender; (Inhouse-)Seminare, Consulting, Workshops; spezielle Tools für HBDI®-Zertifizierte.
Ausführliche Beschreibung:

Das HBDI® (Herrmann Brain Dominance Instrument) und Whole Brain Thinking® sind Tools zur Potenzialanalyse und zur Persönlichkeits-, Team- und Unternehmensentwicklung.

Jeder Mensch ist einzigartig in der Art und Weise, wie er denkt, kommuniziert, im Team zusammenarbeitet, lernt, agiert und vieles mehr. Mit dem HBDI® lassen sich Denkstile einer oder mehrer Personen darstellen, hierfür gibt es unterschiedliche Profile: das HBDI®-Einzelprofil, das HBDI®-Zwei-Personen- und das HBDI®-Teamprofil. Grundlage für die Profile ist das Whole Brain Thinking®-Modell bestehend aus vier Quadranten, die unterschiedliche Denkstilrichtungen verkörpern: Der A-Quadrant steht für das analytische Denken, der B-Quadrant für praktisches Denken, der C- Quadrant für den zwischenmenschlichen Denkstil und der D-Quadrant für experimentelles, visionäres Denken. Das Profil zeigt die Denkstilpräferenzen in einem "Normalprofil" unter alltäglichen Bedingungen und im Stressprofil unter Stress. Neben der Einsicht, die man aus der Darstellung der bevorzugten Denkstile über sich selbst gewinnt, ist das Ergebnis auch im Vergleich sehr interessant, beispielsweise mit Kollegen und Mitarbeitern oder mit einem Lebenspartner.

Im HBDI®-Zwei-Personen- und Teamprofil werden Einzelprofile in verschiedener Weise zueinander in Bezug gesetzt. So werden gemeinsame Stärken und Synergieeffekte, aber auch Lücken im Team, veranschaulicht. Ähnlichkeiten und Unterschiede in den Denkstilen werden deutlich. Die einzelnen Teammitglieder lernen, die Sichtweisen der anderen besser zu verstehen und zu schätzen und sich gegenseitig bewusster zu ergänzen. Das Resultat ist bessere Zusammenarbeit im Team, effizienteres Projektmanagement und erhöhte Produktivität. Es lassen sich auch Aufgaben- oder Jobprofile mit dem eigenen Profil vergleichen.

Das Whole Brain Thinking-Modell ist auf abstrakte Anwendungen übertragbar und kann daher beispielsweise in der Produktentwicklung zur Entwicklung zielgruppengerechter Produkte und im Marketing zur zielgerichteten Ansprache eingesetzt werden.

Weitere Tools und Methoden ermöglichen den Einsatz bei unterschiedlichsten Fragestellungen, die mit Hilfe der HBDI®-Profile und des Whole Brain Thinking®-Modells detailliert erörtert werden können – sei es im beruflichen, unternehmerischen oder privaten Bereich.

Zielgruppen:
Trainer, Coaches, Berater, Personalverantwortliche, Personal Manager, HR Manager, Geschäftsführer, Unternehmer, Unternehmensberater, Führungskräfte
Trainingsschwerpunkte:
Mitarbeiterführung
Personalwesen
Persönliche & soziale Kompetenzen
Train-the-Trainer
Unternehmensführung
Vertrieb & Verkauf
Spezialisierung:

Unsere Dienstleistungen:

  • Erstellung von HBDI®-Einzel-, Team- und Zwei-Personen-Profilen, Temadiagnostik
  • Workshops, (Inhouse-)Seminare und Beratungsleistungen
  • Begleitung der nachhaltigen Integration von Whole Brain® Thinking im Team oder im gesamten Unternehmen
  • Begleitung von Veränderungsmaßnahmen (Change Management), Projekten, Trainings
  • Einsatz von Whole Brain® Thinking bei der Änderung der Unternehmenskultur
  • Erhöhung des Verständnisses und der Zufriedenstellung von Kundenbedürfnissen
  • Steigerung von Motivation und Kreativität im Unternehmen
  • Ausbildung zum zertifizierten HBDI®-Anwender


Herrmann International ist das Kompetenzzentrum rund um

  • die HBDI®-Denkstilanalyse und die HBDI®-Profile,
  • das Whole Brain® Thinking-Konzept,
  • die "The Business of Thinking®"-Module für Zertifizierte.
Referenzen:
Bühler, Fossil, IBM, IKEA, Johnson & Johnson, Novartis, Siemens Sparkassen, Swisscom

Helfen Sie uns Seminarmarkt.de noch besser zu machen. Wir freuen uns auf Ihr Feedback. Feedback geben

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier










Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha