Seminaranbieter

Mr. Schmerzfrei | Bernward Rauchbach

Mr. Schmerzfrei | Bernward Rauchbach
Herr Bernward Rauchbach
Schmittgasse 14 A
D-36367 Wartenberg

Tel: 06648 6278488
Fax: 06648 6278489
E-Mail: info@rauchbach.net
Website: Mr. Schmerzfrei / Executive Coaching

Detaillierte Informationen zum Anbieter

Kurzbeschreibung:
Seit 2002 ein Geheimtipp für Unternehmer, Hochadel und Experten suchen Mr. Schmerzfrei - Bernward Rauchbach seit 2007 auch Heiler und Patienten aus aller Welt auf um Lösungen für "angeblich" tödliche Erkrankungen zu bekommen. Er berät in Unternehmens- und Lebenskrisen, in der Innovationsforschung und vor Insolvenz, er bildet darin aus, das Unmögliche zu erkunden - und möglich zu machen. 
Ausführliche Beschreibung:

Als Geheimtipp für Unternehmer, Hochadel und Experten suchen ihn seit 2007 auch Heiler und Patienten aus aller Welt auf um Lösungen für "angeblich" tödliche Erkrankungen und aussichtslose Situationen zu bekommen. Mr. Schmerzfrei - Bernward Rauchbach - berät nicht nur in Lebenskrisen, in der Innovationsforschung und bei drohender Insolvenz, er bildet seit 10 Jahren vor allem Ärzte, Heilpraktiker und Patienten darin aus, das Unmögliche zu erkunden - und möglich zu machen.

In über 15.200 Std. gegebenen Konsultationen erfuhr er, wie psychische Erkrankungen über Nacht verschwanden; er zeigte tausenden von Menschen Wege, wie sie ihr Organversagen, ihren Krebs, ihr Knochen-, Muskel- oder Nervenleiden oder gar ihr Gehirn aktiv verändern konnten um jenen lang ersehnten Zustand der Schmerzfreiheit und Genesung zu erreichen, der ihnen teilweise 25 Jahre verschlossen schien. Unfruchtbare Frauen bekommen Kinder, tödliche Erkrankungen sind plötzlich nicht mehr nachweisbar, und dutzende Absolventen seiner über 10.000 Std. Ausbildungs-Tätigkeit beherrschen seine Leben-spendenden Gaben. Diskret, hinter verschlossenen Türen, fast ohne Referenzen.

Dabei hat er selbst unter tödlichen Erkrankungen gelitten, Thrombosen, Lungenverstopfung, Infarkte und Depressionen verfolgten ihn 18 Jahre. Chronische Höllen-Schmerzen und offene Wunden hielten den Vater zweier Kinder 14 Jahre im Rollstuhl gefangen und ließen ihn alles erleben, was Schwerstbehinderter in diesem Staat an Zurückweisung zu ertragen haben. Er konnte sich selbst befreien, seine Lebenslust und seine Unternehmerkraft wieder aufbauen. Und erleben, wie notwendig es ist, Menschen zu ermächtigen, Leidens-Ursachen selbst zu finden, ihren Körper selbst zu beeinflussen, Schmerzfreiheit zu erreichen und so Organ- und Gehirn-gerecht zu leben, dass sie ihre Leistungslust erhalten, schmerzfrei und mobil in den Ruhestand starten und ohne Demenz und Pflege ihr Leben genießen können.

Zielgruppen:
+ Unternehmer und Führungskräfte in Krisen (Umsetzung, Geld, Macht) + Künstler und VIPs bei der Magie schöpferischer Produktivität und Energie. + Experten auf dem Weg zur wahren Autorität und Menschenführung + Kranke und Behinderte auf dem Weg der Selbstheilung und Schmerzfreiheit, + Rebellische Töchter + Söhne zum Erwachsen werden + Ehepartner zum 2. Frühling + Spirituelle Transformation 
Trainingsschwerpunkte:
Ausbildung
Gesundheitsmanagement
Persönliche & soziale Kompetenzen
Unternehmensführung
Gründungsjahr:
2002
Spezialisierung:

Zielgruppe: Patienten, Ruheständler | Lebensführung und Selbst-Regulierung [60-12 Min.], + Wie wird und bleibt man "Schmerzfrei und mobil bis zum 99. Lebensjahr ohne Demenz und Pflegekosten?" + Das Leben im Rollstuhl - Mr. Schmerzfrei stellt sich vor + Schmerzfreiheit aus ärztlicher und aus Klienten-Sicht + Schmerzfrei-Einstellung, Identifikation und Lebenslust + 11 Dinge die Du tun kannst, um Multimorbidität zu meiden + ALLE Schmerz- und Leidens-Ursachen finden - und lösen. + 25 Herz-Schmerzen, Herz- und Lungen-gerechtes Leben + 20 Pankreas-Schmerzen, Pankreas- u. Leber-gerecht Leben + Erschöpftes und vitales Gehirn; Gehirn-Erkundung

 

Zielgruppe: Unternehmer, Management, Mitarbeiter | Krankheits-Quote und Schmerz-Trance senken, Vitalität und Transformations-Trigger im Gehirn aufbauen + Das Leben im Rollstuhl - Mr. Schmerzfrei stellt sich vor + Schmerzfrei-Mindset, Identifikation, Unternehmungslust + Management und Experten aus dem Schmerz befreien + Schmerzfreiheit und Vitalität für Mitarbeiter + Organ-gerechte Lebens- und Arbeits-Kultur + Vertiefung zu einzelnen Organen und Führung + Vertiefung zu einzelnen Organen und Arbeit + Vertiefung zum Gehirn und Führung + Vertiefung zum Gehirn und Arbeit.

 

Kreative Gehirn-Potentiale für die Teams der digitalen Transformation nutzen + Schmerzfreier und Gehirn-gerechter Führungsstil + Kreative Gehirn-Potentiale für die digitale Welt + Schmerzfreiheit und Vitalität im befreiten Gehirn + Transformations-Trigger im befreiten Gehirn + Mehr zu Transformations-Triggern im Gehirn

Referenzen:
Dr. Steffan Ackermann (SocialZert GmbH München, 2017)
Meine erste Begegnung mit Bernward Rauchbach fand im Jahr 2001 statt. Ich traf ihn damals als Studenten der Kulturwissenschaft an der Alanus-Hochschule. Wir unterhielten uns damals über die Prozesse künstlerischen Handelns. 2002 lud ich ihn zu mir nach Hause ein, um mit ihm etwa eine Woche mich über Qualitätsfragen in kleinen sozialen Einrichtungen zu unterhalten. Diese inspirierenden Gespräche führten damals dazu, den Ordnungsparameter der Beziehungsqualität in der deutschen Pflegewissenschaft zu verankern und diese Dimension im systematischen Qualitätsmanagement professionell in den Blick zu nehmen.
Nach einigen losen Kontakten in den letzten Jahre verspürte ich vor einem Monat den Impuls, mich mit Bernward zu treffen. Einmal um mit ihm Fragen der Zertifizierung in seiner Akademie zu besprechen, zum anderen auch einige Aspekte, die in meinem Leben mir unheimlich schienen, zu besprechen und zu bearbeiten. Nach diesem Treffen nahm ich an zwei Webinaren teil, in dem ich den enormen Anspruch Bernwards an sich selbst, seine inhaltliche Klarheit sowie seine radikale Redlichkeit erleben konnte. Mein Feedback zu Unstimmigkeiten seines Verkaufsverhaltens wurden umgehend umgesetzt.
Aufgrund des dadurch aufgebauten Vertrauens wendete ich mich an Bernward bezüglich eines Phänomens in meinem privaten und beruflichen Leben, das mich durch Leichtsinn und Unachtsamkeit immer wieder zum Teil haarsträubende oder bewusstlose Aktivitäten durchführen ließ, bei denen ich mich hernach wunderte, wer da in mir und durch mich gehandelt hat. Bernwards klarer diagnostischer Blick, sein radikaler Respekt vor meiner freien Entscheidung, mich mit ihm gemeinsam meinen Fragestellungen zu nähern und sein konsequentes mich heranführen und fragen an mein mir bewusstes und unbewusstes Innenleben überzeugten mich mit jedem Schritt mehr.
Bernward steht komplett im Dienst des ihm gegenübersitzenden Menschen. Ich konnte erleben wie er mit klarem Denken, zugewandt und stets mich selbst ermächtigend und mich auf meinem Weg meinen nächsten Schritten zu mir selbst begleitete. Seine Fähigkeiten, mir den Kontext und die Zusammenhänge zu erklären und mich dabei zu unterstützen, dass ich die Verantwortung für meine Lernaufgaben übernehmen kann, überzeugten mich umfassend.
Seitdem wende ich jeden Morgen und jeden Abend seine empfohlenen Meditationsübungen an und kann sowohl die gewonnene Klarheit, die gewachsene Initiativkraft, das Gefühl, präsent zu sein und zugleich durch die geistige Welt unterstützt zu sein ganz real erfahren.
Auch wenn ich viele Sachen noch nicht verstehe und nur eine Ahnung davon erhalte, welche Felder sich Bernward durch seine jahrzehntelange Meditationspraxis bereits erschlossenen hat, ich konnte in der Art und Weise des Umgangs mir sein ehrliches Anliegen für Heilung, Klarheit, Selbstermächtigung und Freiheit spüren und erleben. Besonders dankbar bin ich ihm, dass sich meine Beziehung zur Anthroposophie in einer Weise verändert hat, dass ich nun Menschen aus diesem Feld mutig mit meiner eigenen Klarheit begegnen kann. Dadurch entstehen unerwartete und fast magische Momente der Beziehungsgestaltung aus der Präsenz der Anwesenden.

Referenzen

"Wegweisende Informationen, die für eine Selbst-Regulierung (lebens-) wichtig sind!"
Selbständige Masseurin (2018)

"Sehr tiefe Einblicke in die Zusammenhänge des Kreislaufes. In Bezug auf das Lymph-System durfte ich Erfahrungen machen, die meine Sichtweise zu diesem Teil meines Körpers grundlegend verändert haben. Gleichzeitig habe ich Möglichkeiten kennengelernt, auf dieses so wichtige System Einfluss zu nehmen."
Unternehmensberater, 2018

"Danke, für die umfänglichen Einsichten und Analysen in die Prozesse der Leber und meine individuellen Problematiken dazu, und danke für die Methoden, mich daraus zu lösen." Pädagogin, 2018

"Gewichts- und Zell-Gesundheit vom Feinsten. Man bekommt völlig neue Einblicke in komplexe Zellwirkmechanismen und das auch noch nachvollziehbar erklärt! Toll. Bin begeistert." Heilpraktiker, 2018

"Sooo tiefe Einblicke in die Zusammenhänge unserer Körper. Besonders fasziniert hat mich die Rolle der Leber mit ihren Wirkprinzipien als eines der ganz zentralen Organe!!" Therapeut, 2018

"Große Klasse! (zu Gebärmutter- u. Prostata-Gesundheit)" Rechtsanwältin, 2017

"Individuelle Forschung meiner körperlichen Zusammenhängen, meines Fehlverhalten, das zur Krebskrankheit führt. Ich habe gelernt, mein eigener Arzt zu werden!" Therapeutin, 2018

"Ein Fächerübergreifender holistischer Ansatz zur Gesundheit" Kunsthistorikerin, 2018

"Sehr klare Einführung und Überblick über die Mikroprozess-Analys in der Krebs-Resilienz und wie ich diese (für mich und meine Klienten) umsetzen kann." Therapeut, 2018

"...Es gibt die Möglichkeit zu testen, welcher Bereich individuell bearbeitet werden sollte und welcher Kurs entsprechend für jede/n Einzelne/n geeignet wäre...." Heilpädagogin, 2018

"Zukunftsweisend, genial! Herr Rauchbach beschreibt und zeigt sehr eindrücklich wie unsere Gedanken, Gefühle und Verhaltensmuster auf unsere Lebenskräfte wirken und so zur Entstehung von Krankheiten führen. Und wie wir durch Veränderungen unserer Muster Krankheiten verhindern bzw. heilen können. Er stellt die Zusammenhänge klar und einfach da und ermöglicht jedem Teilnehmer im SHT eine Analyse seiner Lebenskräfteverfassung. Er wertet aus, berät, gibt Hilfestellungen. Zusammenfassend kann ich nur sagen: genialer Ansatz!" Sonderschul-Lehrerin, 2018

"Nur aus den Inhalt dieser Stunden könnte man eine Jahresausbildung und Training gestalten!" Therapeutin, 2018

"Herr Rauchbach hat uns geholfen ein vollkommen neuartiges Verfahren der Körper-Psychotherapie zu entwickeln und zur Anwendung zur bringen ... vielen herzlichen Dank" Psychotherapeut, 2011

"Dank Herrn Rauchbach haben wir 6 Monate vor der drohenden Insolvenz erkennen können, was zu tun ist, und konnten 3/4 der Firma durch Umgründung retten - trotz massiver Konflikte mit der Konkurrenz - ohne diese Hilfe wären wir orientierungslos verloren gegangen!" Medizin-Unternehmer 2013

"Bernward, vielen Dank für Deine (schnelle) Hilfe, A. kann es immer noch nicht glauben, dass die Depression nicht wieder kommt. Seit 6 Wochen tanzt er durchs Haus und freut sich, 25 Jahre Depression ist eine lange Zeit. Auch K. und H. sind völlig fasziniert, dass der Burnout einfach so weggegangen ist, ohne große Anstrengung." Privatier, 2007

"Ich bin so glücklich, dabei zu sein; ich hab mit Deinen Techniken schon drei meiner Freunde helfen können, und W. macht auch Fortschritte. Ich hab 20 Jahre Kurse besucht für 100.000 Euro, aber solch profunde Kenntnisse der selbstregulierenden Techniken hab ich nirgends gelernt. Endlich weiß ich, was ich wirklich will: mehr davon" CEO, 2008

"Ich habe mit den Methoden von Bernward gelernt, mein Leben nachhaltig zu ändern. Ich bin nicht mehr in der Opferrolle. Mit den Werkzeugen verstehe ich jetzt, warum etwas so ist wie es ist. Und jetzt stehe ich nicht mehr nur auf dem Schachbrett und werden von meinem Umfeld hin und her geschoben. Heute steuere ich mein Leben selbst. Ich bin Spieler am Schachbrett. Hier wird man zum Macher, zum Unternehmer!" IT-Unternehmer, 2010-2018

"Durch die Transformationstools bin ich in der Lage, Patienten aus schier hoffnungslosen chronischen Schmerz und Krankheits-Prozessen in eine nachhaltige Schmerz-Freiheit zu führen." Heilpraktiker, 2009 - 2018

"Durch die Transformation der >Arbeits-Schmerzen< habe ich in kürzester Zeit geschafft, alte … Gewohnheiten abzulegen und durch positives neues Verhalten zu ersetzen. Man kann spüren, dass man wieder in seine Kraft kommt und Freude beim Handeln verspürt. Die Transformation hat mir geholfen, mein Leben bewusst und selbstbestimmt zu gestalten, statt pflichtbewusst nur zu funktionieren und die Erwartungen der andern zu erfüllen." Unternehmerin, 2008 - 2018

"Durch das Modul zu den >Beziehungs-Schmerzen< habe ich erkannt, wie ich durch Übernahmen aus ehemaligen Beziehungen mich selbst gar nicht mehr richtig wahrnehmen konnte. Es ist mir gelungen, mich von übernommenen Verhaltensmustern zu lösen, mich selbst wieder richtig zu spüren und somit authentisch zu sein. Ich habe es geschafft, mein Posttraumatisches Belastungs-Syndrom zu überwinden, so dass ich jetzt auch bei Trigger-Situationen nicht mehr in Panik-Attacken verfalle, sondern ein entspanntes Leben führen kann. Lehrerin, 2008 - 2018

"Wenn ich mich abgeschnitten von der Welt erlebe, deprimiert oder Schmerzen habe, krank bin oder ungewöhnlich müde usw., und selbst die Ursache nicht finden kann, dann bitte ich um Deine Beratung. Bisher hat mir jede Beratung unmittelbar geholfen, die Ursachen der Phänomene zu erkennen und eine wesentliche Verbesserung herbeizuführen, die bei konsequenter Anwendung der Beratungsempfehlung nachhaltig ist." Pädagogin, 2011

"Das Selbstkonzept-Tool hat mir geholfen, meine  Kraftquellen zu erkennen. Seit dem aktiviere ich sie jeden Morgen und hab auch wieder Kraft, meine neuen Projekte auszurichten. Seit dem gewinne ich wieder Power und Klarheit." Unternehmer, 2009

"Nun habe ich 2 persönliche Beratungen bei Dir in Anspruch genommen und man kann so sagen, dass mir diese 2 x 3 Stunden enorm viel gebracht haben, mein Leben quasi fundamental umgekrempelt haben. Damit meine ich, dass sich aufgrund der Verinnerlichung des großen Wissens, dass von Dir an mich weitergegeben wurde,  sich mein Bewusstsein über problematische Lebensbereich total geändert hat. Betrachte ich die Beratungen kritisch von allen Seiten, so ist der einzige Kritikpunkt der mir einfällt, dass diese Beratungen noch viel besser beworben werden könnte, nach dem Motto: "eine phantastische Reise zum eigenen Selbst, mit dem Potential, alles zu verändern..."  Meine Einschätzung als Unternehmer ist die, das Dein Wirken von größter Qualität und positiver Macht ist, und dass dieses Wirken quasi unter seinem "Wert" gehandelt wird." Unternehmer, 2009

"Wichtig war mir, dass ich mich stets frei fühlen konnte. Nichts ist ein Muss, und so entsteht ein auf jeder persönlichen Stufe der Entwicklung richtiges Tempo. Somit kommt ein natürlicher Fluss des Wachsens in Gang. Das Besondere aber in … Deinem Tun ist, dass man spürt, dass Du die Menschen liebst, ihnen zuhörst und auf jeden einzelnen mit gleicher ernster Hingabe Dich einbringst. Das ist für mich das Wertvollste, denn oftmals erlebt man ein elitär-hierarchisches Denken, was viel verbaut. Du begegnest einem immer auf Augenhöhe. Das schätze ich besonders." Unternehmer, 2009

"Die Selbstkonzept finde ich effektiv und spannend und auch für den Alltagsgebrauch super. …Ich habe viel gelernt. Ich bin immer mit einem sehr guten Gefühl, manches mal sehr nachdenklich und  manchmal auch sehr wehmütig wieder nach Hause gefahren. Ich konnte schon viele Dinge umsetzen … ich finde Du bringst sehr viele Praxisbeispiele, jeder kann sich darunter was vorstellen. Es ist freilassend, auf jeden Fall!! Kein Guru-Gehabe, kein Bemuttern. Manchmal vielleicht zu viel Freiheit. Deine Haltung ist sehr ehrlich. Du bist sehr direkt. Das sind schon kleine Grenzerfahrungen." Unternehmer, 2010
Zertifizierungen:
Dipl. Kulturpädagoge, Dipl. Familienberater, FR Personalentwicklung (VWA), Worldsoft, KfW Gründercoaching, Unternehmenswert Mensch, Unternehmensberatung. Marketing & Business-Coach. Positionierung. Delegation & Führung. Überlebenstraining 18 Jahre. 
Verbände:
vollkommen unabhängig
Weitere Internetadressen:
Endlich zurück im Schmerz-Freien Leben: Executive Coaching + Mr. Schmerzfrei: Führungs- und Unternehmenskrisen:
Nach unten
Nach oben

Helfen Sie uns Seminarmarkt.de noch besser zu machen. Wir freuen uns auf Ihr Feedback. Feedback geben

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier










Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha