Seminare

Aktiver Telefonverkauf

Seminar - AEZ-Seminare & Consulting

Der „direkte Draht“ zu mehr Verkaufserfolg Vergessen Sie Ihre Angst vor dem aktiven Telefonieren! In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Telefonverkaufsgespräche (Outbound) erfolgreich führen! Ob Sie Umsatzsteigerungen durch Verkaufs-, Terminvereinbarungs- oder Nachfassgespräche erzielen wollen, ob Sie Ihr Telefon zur Neukundengewinnung, Kundenbindung, Rückgewinnung von Kunden oder für Kundenbefragungen einsetzen wollen: Verschaffen Sie sich durch den Einsatz des Telefons deutliche Vorteile im Wettbewerb um den Kunden. Ihr Vorteil: Keine "Frontalberieselung", sondern intensives Training an den Praxisbeispielen der Teilnehmer. Kostenlose telefonische Nachbetreuung!
Termin Ort Preis*
firmenintern auf Anfrage auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
A Telefonverkaufsgespräche vorbereiten

  • Ziele und Zielalternativen festlegen
  • Organisation des Umfeldes
  • Erarbeiten des Argumentationskataloges
  • Erarbeiten und Trainieren der Gesprächsleitfäden

B Telefonverkaufsgespräche zielorientiert durchführen

  • Den ersten Kontakt psychologisch geschickt aufbauen

    • Die richtige Einstellung finden
    • Verständliche und richtige Meldung am Telefon

  • Erfolgreiche Methoden für den Gesprächseinstieg
  • Den richtigen Gesprächspartner erreichen
  • Stolpersteine bei der Kontaktherstellung vermeiden
  • Durch Fragen und zuhören die Interessen des Kunden ermitteln
  • Produkte und Dienstleistungen ins „rechte Licht rücken“

    • Kundennutzen-orientierte Argumentation
    • Ihre Produkte/Dienstleistungen als Lösung der Kundenerwartung richtig vermitteln

  • Einwände und Vorwände erfolgreich beantworten

    • Der Erfolg hängt von Ihrer Einstellung ab
    • Mittel und Wege, psychologisch richtig zu reagieren

  • Gespräche gezielt zum Abschluss bringen

    • Wann Sie zum Gesprächsabschluss übergehen
    • Umgang mit unterschiedlichen Verhaltenstypen

  • Wie reagieren, wenn der Kunde nicht kauft
  • Der Ausstieg zum Wiedereinstieg

C Aus Reklamationen Chancen machen

  • Umgang mit Stresssituationen
  • Einen positiven Abschluss ansteuern
  • Nachfassen nach Reklamationen, ein Weg zur Kundenzufriedenheit und zu möglichem Mehrumsatz


Zielgruppe:

Alle Mitarbeiter, die direkten Telefonkontakt zu Kunden haben oder dort eingesetzt werden sollen:

  • Außen- und Innendienst-Verkäufer
  • Telefonverkäufer
  • Mitarbeiter aus Call Centern.


Trainingsmethode:

Learning by doing ist das A und O dieses Seminars. Nach jeder Phase wird das Gelernte in praxisbezogenen Telefongesprächen intensiv trainiert. Die sich anschließende Analyse der Bandaufzeichnungen vertieft den Lernerfolg.

Seminardauer: 1-2 Tage

Dieses Seminar führen wir als firmeninternes Training abgestimmt auf Ihre individuellen Bedürfnisses durch. Gern erstellen wir Ihnen hierzu ein Angebot auch mit modifiziertem Programm. Rufen Sie uns an unter Tel: 05563/9502-0 oder mailen Sie uns unter info@aez-seminare.de!
Ziele/Bildungsabschluss:
Der „direkte Draht“ zu mehr Verkaufserfolg Vergessen Sie Ihre Angst vor dem aktiven Telefonieren! In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Telefonverkaufsgespräche (Outbound) erfolgreich führen! Ob Sie Umsatzsteigerungen durch Verkaufs-, Terminvereinbarungs- oder Nachfassgespräche erzielen wollen, ob Sie Ihr Telefon zur Neukundengewinnung, Kundenbindung, Rückgewinnung von Kunden oder für Kundenbefragungen einsetzen wollen: Verschaffen Sie sich durch den Einsatz des Telefons deutliche Vorteile im Wettbewerb um den Kunden. Ihr Vorteil: Keine "Frontalberieselung", sondern intensives Training an den Praxisbeispielen der Teilnehmer. Kostenlose telefonische Nachbetreuung!
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Learning by doing ist das A und O dieses Seminars. Nach jeder Phase wird das Gelernte in praxisbezogenen Telefongesprächen intensiv trainiert. Die sich anschließende Analyse der Bandaufzeichnungen vertieft den Lernerfolg.
Zielgruppe:
Alle Mitarbeiter, die direkten Telefonkontakt zum Kunden haben
Seminarkennung:
TVK
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