Seminare

Aktiver Verkauf am Telefon: Kompetent - routiniert - erfolgreich! (Intensiv-Training)

Seminar - Melters & Partner - Ihre Experten für erfolgreiche Unternehmenskommunikation

Die Steigerung des Verkaufserfolgs genießt fast in jedem Unternehmen höchste Priorität. Gefordert sind: glänzende Akquisitionsergebnisse, aktive Neukundengewinnung, erfolgreiche Terminierung sowie funktionierendes Cross- und Upselling. In diesem Praxis-Intensivtraining werden wir die wesentlichen Erfolgselemente des Telefonverkaufs genau betrachten sowie häufige und kritische Situationen aus dem Telefon-Alltag in Praxisbeispielen üben. - Sobald das Bewusstsein für die vielen kleinen Erfolgsrezepte geschärft ist, fällt die Gewinnung von Terminen, neuen Kunden und zusätzlichen Aufträgen deutlich leichter. Wir freuen uns auf eine aktive und intensive Zeit mit Ihnen!
Termin Ort Preis*
firmenintern auf Anfrage auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
1. Ihr Nutzen: - Sie gewinnen Einblick in die Verkaufspsychologie am Telefon und erhalten praxisnahe Tipps und Erfolgsregeln für den Telefonverkauf. - Sie beherrschen wichtige Gesprächstechniken, setzen sie ein und gewinnen Sicherheit im telefonischen und persönlichen Gespräch. - Sie gehen routinierter auf unterschiedliche Gesprächstypen ein, - überzeugen und begeistern. - Sie erzielen mehr Termine und höheren Erfolg bei Ihrer Telefon-Akquise, also: steigende Umsatzzahlen. - Intensive Übungen sichern den praktischen Einsatz. - Sie erhalten sofort nutzbares Wissen, dass unsere Trainingsteilnehmer als „wertvoll, gut umsetzbar“ bewertet und empfohlen haben - Das lebendige, humorvolle und dialogintensive Training motiviert und erleichtert den Lernprozess! 2. Inhalte: - Die goldenen Regeln des erfolgreichen Telefonierens Selbstmotivation und etwas Verkaufspsychologie: Der Schlüssel zum Erfolg! - Erarbeitung eines nutzenorientierten Argumentations- katalogs - Unterschiedliche Kundentypen erkennen, Kundeninteresse ermitteln und ausgezeichnete Kundenpflege betreiben. - Kundenbegeisterndes Verhalten am Telefon, bzw. Der richtige Umgang mit ‚der großen Unbekannten‘ Mensch. - Wichtige Gesprächstechniken des Verkaufs beherrschen: Aktives Zuhören, hilfreiche Fragetechniken, Bedarfsermittlung, Formulierungen optimieren, mit Nutzenargumen-ten verkaufen und Einwände routiniert behandeln. - Mutig gewagt: Empfehlungsmarketing und Kalt-Aquise - Der Weg zu mehr Gesprächsterminen, besseren Nachfassaktionen und zusätzlichem Umsatz! - Ergänzend erhalten Sie weitere hilfreiche Tipps und nützliche Checklisten. - Alle Trainingsinhalte werden durch praktische Übungen und Gesprächsbeispiele zu unterschiedlichen vertrieblichen Anlässen vertieft! !! Selbstverständlich führen wir das Training auchfirmenintern durch, - speziell konzipiert auf Ihre Anforderungen !!
Ziele/Bildungsabschluss:
Akquirieren Sie, bevor es Ihre Wettbewerber tun! In diesem Training wird vermittelt, wie aktive Verkaufsgespräche am Telefon erfolgreich geführt und zusätzliche Umsatzpotenziale erschlossen werden. Durch zahlreiche Beispiele und intensive Praxisübungen erhalten Sie die notwendige Sicherheit für Ihre persönlichen Verkaufserfolge.
Methoden:
- Themenerarbeitung mit den Teilnehmern - Kurze Vortragssequenzen und Praxisbeispiele - Gruppenarbeit - Simulation von Fallbeispielen und Gesprächssituationen - Einsatz kreativer, moderner und bewährter Seminartechnik - Konstruktives Feedback, Humor und Spaß an der Sache
Zielgruppe:
Verkaufspersonal, Call Center-Agenten, Mitarbeiter des Telefonmarketings (Schwerpunkt Outbound!)
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