Seminare
Seminare

Als Objektberater und Techniker effizient im Einsatz - als Inhouse oder Online Schulung

Webinar - Elke Klöfer Seminare, Workshops, Trainings

Ihre Aufgabe ist es, als Objektberater im 3 stufigen Vertrieb Architekten, Planer, Großhandel, Behörden, OEMs, Fachhandwerk und den Endkunden für sich zu gewinnen.

(auch als Inhouse Seminar buchbar)

Termin Ort Preis*
auf Anfrage online 1.130,50 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

·         aktuelle Marktsituation kennen

·         Barrieren und mögliche Hindernisse (SWOT)

·         Handlungsstrategien und Akquiseprozess im Objektgeschäft

·         was erwarten meine Ansprechpartner von mir?

·         Vorbereitung und Aufbau von starken Aufhängern, Interesse wecken

·         wie erhalte ich ein genaueres Selbstbild? Wie wirke ich auf andere?

·         Erkenntnisse aus der Psychologie für den richtigen Umgang mit Menschen

·         im Kommunikations- und Verhaltensstil des Kunden agieren (LIFO Methode und Psycho-Physiognomik)

·         Kommunikationsregeln, Gesprächsführung, Fragetechniken beherrschen

·         wertschätzende Einwandbehandlung

·         Steuerung der Projektverfolgung

·         sicher verhandeln und sich positiv durchsetzen

·         wie führe ich Gespräche kurz und wirkungsvoll?

·         Stressreduktion durch richtiges Zeitmanagement

Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tages Live Online Seminar jeweils von 09:00 - 12:15 Uhr
Ziele/Bildungsabschluss:
  • neue Potenziale erkennen und proaktiv beim Kunden ansprechen
  • klare Aussprache und sicheres aber empathisches Auftreten
  • effizienter Umgang mit Kunden und Auszubildenden
  • konkrete Sätze in der Hosentasche, die zielführend sind
  • Margen und Umsätze erhöhen und neue Projekte identifizieren


Teilnehmerzertifikat

Technische Voraussetzungen:
online am PC, Webcam, Mikrofon, Microsoft Teams oder Alternativen
Lehrgangsverlauf/Methoden:
  • LIFO (4 Verhaltensstile) Fragebogen basierte Individualanalyse mit Einzelfeedback für ein verbessertes Selbstbild und mehr Menschenkenntnis. Die LIFO Methodik ist ein professionelles Werkzeug, das für das Medium Telefon, E-Mails und im Vor Ort Termin erfolgreich eingesetzt wird.
  • Live Telefonate durch Trainer & Rollenspiele für aktuelle Beispiele aus dem Tagesgeschäft
  • Moderation & Impulse durch die Trainerin
  • Feedbackrunden
Material:
Ausführliche Seminarunterlagen, Teilnehmerbescheinigung bzw. Zertifikat
Zielgruppe:

·         Techniker, Servicetechniker

·         Berater, Objektberater

·         Consultant

·         Ingenieure

·         (Fach-) Handwerker, Monteure

·         Hotline, technischer Support

Seminarkennung:
Telefontraining für Servicetechniker, Handwerker
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