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Angebotsmanagement: Aus Anfragen werden Aufträge

Seminar - Modul-Training

Kennen Sie diese Situation? Ihr Kunde hat bei Ihnen angefragt, Sie erstellen ein zeitaufwändiges Angebot und Ihr Kunde reagiert nicht. Gute Einkäufer vergleichen und fordern mehrere Angebote an. Stellen Sie durch Ihr perfektes Angebotsmanagement sicher, dass Ihr Angebot nicht das Vergleichsangebot sein wird.
Termin Ort Preis*
05.02.2021 Oldenburg (Oldenburg) 737,80 €
12.02.2021 Stuttgart 737,80 €
26.02.2021 Erfurt 737,80 €
04.03.2021 Kassel 737,80 €
17.03.2021 München 737,80 €
25.03.2021 Rostock 737,80 €
12.04.2021 Köln 737,80 €
21.04.2021 Berlin 737,80 €
30.04.2021 Hannover 737,80 €
04.05.2021 Frankfurt am Main 737,80 €
07.05.2021 Magdeburg 737,80 €
03.06.2021 Hamburg 737,80 €
18.06.2021 Nürnberg 737,80 €
08.07.2021 Friedrichshafen 737,80 €
15.07.2021 Leipzig 737,80 €
18.08.2021 Münster 737,80 €
03.09.2021 Oldenburg (Oldenburg) 737,80 €
06.09.2021 Erfurt 737,80 €
10.09.2021 Rostock 737,80 €
17.09.2021 Stuttgart 737,80 €
24.09.2021 Kassel 737,80 €
01.10.2021 München 737,80 €
07.10.2021 Berlin 737,80 €
15.10.2021 Hannover 737,80 €
28.10.2021 Köln 737,80 €
05.11.2021 Magdeburg 737,80 €
26.11.2021 Frankfurt am Main 737,80 €
02.12.2021 Nürnberg 737,80 €
16.12.2021 Hamburg 737,80 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

In diesem Seminar erhalten Sie die Werkzeuge, wie Sie über die Angebotsqualifizierung die Bedürfnisse Ihrer Interessenten und Kunden punktgenau ermitteln. Kundenorientiert stellen Sie diesen Nutzen bei der Angebotserstellung in den Fokus. Erhöhen Sie die „Trefferquote“ Ihrer Angebote und machen Sie aus Anfragen Aufträge!

 

INHALTE

  • Gutes und schlechtes Angebotsmanagement im Vergleich: Vermeiden Sie die üblichen Fehler
  • Die Angebotsqualifizierung: Wie erhalte ich Informationen zum Angebotsstatus und zur Auftragsvergabe?
  • Vom Einkauf zum Entscheider: Die Entscheidungswege herausfinden und das Gespräch mit den Entscheidern führen
  • Das Beziehungsmanagement zwischen Kunde und Verkäufer: Ohne Pflege der Kundenbeziehung führen Standardangebote fast ausschließlich über den Preis zum Verkaufserfolg
  • Fixieren Sie den Abschluss: Kaufsignale erkennen und umwandeln
  • Tipps zur Angebotsgestaltung: Dos & Don‘ts
  • Die perfekte Organisation der Angebotsverfolgung – ohne Ausrede im Wochenplan integriert
  • Das Nachfasstelefonat: Keine Vertröstungen sondern Entscheidungen
  • Nachverfolgen ohne zu nerven


 

Bitte bringen Sie zum Seminar Ihre anonymisierten Angebotsschreiben

mit.

 

METHODIK

Trainerinput mit vielen Praxisbeispielen, Einzel- und Gruppenarbeiten,

Analyse und Bearbeitung eigener Praxisfälle, Erfahrungsaustausch,

Checklisten, hoher Praxistransfer für Ihren beruflichen Alltag,

praktische Anleitungen, Optimierungshinweise

 

ZIELGRUPPE

Mitarbeiter im Außen- und Innendienst, die in Verkaufsprozesse

eingebunden sind

Teilnahmevoraussetzungen:
Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.
Material:
Im Preis inbegriffen: ausführliche Seminarunterlagen, Schreibblock und Stifte, Teilnehmerzertifikat, leckere Tagungsverpflegung, unbegrenzte Tagungsgetränke
Seminarkennung:
13291-1012
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