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Anleitung Employer Branding - praxisorientiert, wirksam, einfach! (2 Tage)

Seminar - HR & Perspektiven - HR Projekte I Personalentwicklung I Seminare

Bewerber kennen Sie als Arbeitgeber nicht? Das ist ganz einfach zu ändern!

Sie erfahren in diesem ganzheitlichen, interdisziplinären Praxisseminar, wie Sie eine wirkungsvolle und sichtbare Arbeitgebermarke auch oder besonders als KMU entwickeln können. Sie erhalten das Handwerkszeug, wie Sie Ihr Employer Branding durch gezielte, leicht umsetzbare und kosteneffektive Maßnahmen aufbauen, pflegen und stetig optimieren. Erkennen Sie, welche Schritte Sie einleiten können, um Ihre Bewerber-Zielgruppe zu überzeugen, um auch in Zeiten des Fachkräftemangels Ihren Personalbedarf decken zu können. Für Ihren langfristigen Unternehmenserfolg! „War for talents – don‘t fight, play!“

Termin Ort Preis*
auf Anfrage auf Anfrage 4.712,40 €
firmenintern auf Anfrage 2.261,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Employer Branding – was ist das? Definition, Voraussetzungen und Ziele einer attraktiven Arbeitgebermarke
  • Das Problem des Fachkräftemangels, seine Ursachen, und wie Employer Branding als Lösung fungiert 
  • Die Generationen X, Y, und Z: ihre unterschiedlichen Ansprüche und Erwartungen, und wie Sie sie überzeugen können 
  • Neue Ansätze, um als Arbeitgeber im Arbeitsmarkt schnell und kosteneffizient sichtbar zu werden, insbesondere als KMU.
  • Employer Branding nach innen – Voraussetzungen und Maßnahmen zur Bindung Ihrer bestehenden Talente 
  • Ablauf und Umsetzung des Employer Branding Prozesses, mit konkreten Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Checklisten 
  • Controlling der Employer Branding Maßnahmen 
  • Best Practice Beispiele
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Sie kennen die Parameter effektiven Employer Brandings und die Voraussetzungen einer überzeugenden Arbeitgebermarke 
  • Sie wissen um die Notwendigkeit des Employer Brandings im „War for Talents“ 
  • Sie kennen die unterschiedlichen Generationen im Arbeitsmarkt, was ihnen wichtig ist, und wie und wo Sie sie gezielt anwerben können 
  • Sie erkennen die zahlreichen Stellschrauben innerhalb des Unternehmens, um die Arbeitgeberattraktivität herzustellen, zu pflegen und zu erhöhen 
  • Sie haben einen ersten Aktionsplan an der Hand, der Sie im Employer Branding Prozess leitet 
  • Sie besitzen Checklisten, um Analysen und Arbeitsschritte sicher und umfassend ausführen zu können 
  • Sie kennen Möglichkeiten zur Messung der Employer Branding Maßnahmen 
  • Sie erhalten Umsetzungsempfehlungen
Teilnahmevoraussetzungen:
keine
Technische Voraussetzungen:
keine
Lehrgangsverlauf/Methoden:
  • Interaktive Impulsvorträge mit verschiedenen Medien
  • Einzelübungen- und Analysen mit Auswertung / Diskussion im Plenum
  • Moderierter Erfahrungsaustausch
  • Nutzung von Plänen und Checklisten
  • Methoden aus dem Design Thinking
Zielgruppe:
HR Professionals, Marketing Professionals, Geschäftsführer 
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