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Argumentationstraining für Produktmanager

Seminar - MSC Management Seminar Center GmbH

Videogestütztes Training. Sie lernen -> wie Sie durch professionelle Kundengespräche Ihre Wirkung und Ihren Erfolg als Produktmanager multiplizieren. -> wie Sie mit Produktpräsentationen begeistern und bei Reklamationen gelassen reagieren. -> Außerdem: Fragetechniken, Interviews, Verhalten auf der Messe,....
Termin Ort Preis*
24.09.2019- 25.09.2019 Heidelberg 1.184,05 €
08.10.2019- 09.10.2019 Heidelberg 1.184,05 €
26.11.2019- 27.11.2019 Heidelberg 1.184,05 €
17.12.2019- 18.12.2019 Heidelberg 1.184,05 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Die Rolle des Produktmanagers im Kundenkontakt Know-how für die erfolgreiche Kommunikation Eigene Potenziale erkennen Wie Sie professionelle Kundengespräche führen Verschiedene Gesprächstypen, Erwartungen der Kunden Praxisgerechte Vorbereitung und Motivation Psychologische Wirkungsmechanismen Möglichkeiten der Gesprächseröffnung Interviewphase Argumentations- und Demonstrationsphase Abschlusstechniken Mit Fragetechniken Anforderungen und Bedürfnisse identifizieren Wer fragt, der führt Von der Überraschungsfrage bis zu Ja-Fragen-Straße Anwendung der 14-Fragen-Tool-Box Interviews von Kunden und Konkurrenten Telefonleitfaden 3-Stufen-Methode zum Ausfragen von Wettbewerbern Überzeugende Argumentation Identifizieren der Key-Buying-Factors EVN-Technik, USP/Added Value Nutzenbrücke, Visualisierung, Beweis 5-Satz-Technik Aufbau von Argumentations-Charts Produkt-Präsentationen, die begeistern Gliederung, Didaktik, Dramaturgie Schulung von Vertriebsmitarbeitern Internationales Marketing- und Sales-Meeting Präsentation vor Händlern und Endkunden Verhalten auf der Messe Im Kundengespräch Gegenüber Konkurrenten So verhalten Sie sich bei Einwänden und Reklamationen souverän Psychologie des richtigen Verhaltens Wie Sie gelassen bleiben 12 Techniken der Einwandentkräftung Reaktion bei unfairen Angriffen Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern Kundentypen und ihr Verhalten Die passende Strategie Wie Sie Ihre Wirkung gegenüber Kunden und Vertrieb steigern Persönliches Erfolgsprogramm
Ziele/Bildungsabschluss:
Zusammen mit Modul "Produktmanagement 1 + 2" "Projektmanagement" Abschluss: Certified Product Manager MSC
Zielgruppe:
Produktmanager, Leiter und Mitarbeiter aus Marketing, Vertrieb, F&E
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