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Assistenztage 2024 - Kongress für Assistenz, Office Management und Sekretariat

Seminar - Wbildung Akademie GmbH

Die Assistenztage sind seit Jahren unser Highlight

Bei diesem Kongress für Assistenz, Office Management und Sekretariat dreht sich alles um SIE und Ihre Weiterbildungswünsche – Assistenztage 2024.

Die Assistenztage finden 2024 vom 15.-17. Mai 2024 im NH Hotel Heidelberg statt. Was bietet Ihnen diese Fortbildung? Wen treffen Sie hier und was ist das Besondere an unseren Assistenztagen?

Um es kurz zusammenzufassen: Wir bieten Ihnen an diesen drei Tagenunterschiedliche Workshops an, in zwei Formaten: Am Mittwoch haben Sie die Gelegenheit drei von zwölf Mini-Workshops zu wählen, die Ihnen erlauben, in einzelne Themen „hinein zu schnuppern“. Am Donnerstag und Freitag stehen 16 unterschiedliche halbtägige Workshops zur Wahl, von denen Sie maximal vier besuchen können.

Termin Ort Preis*
15.05.2024- 16.05.2024 Heidelberg 1.606,50 €
15.05.2024- 17.05.2024 Heidelberg 2.189,60 €
16.05.2024 Heidelberg 821,10 €
16.05.2024- 17.05.2024 Heidelberg 1.606,50 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Assistenztage 2024

Ihr persönlicher Weiterbildungskongress für mehr Kompetenz und Nachhaltigkeit

Das Programm im Überblick, pro Zeitslot können Sie einen Workshop besuchen. Aufgeführt sind nur die NOCH BUCHBAREN Workshops:

Mittwoch, 15. Mai: Wählen Sie einen Workshop je Zeitslot

10.00 Uhr – 11.30 Uhr
Workshop 1: Regeln und Rollen im Team – Effektive Zusammenarbeit für Assistent*innen
Workshop 2: Power Reading – Freiraum schaffen durch effizientes Lesen

11:30 – 13:00 Uhr: Mittagessen & Networking

13:00 – 14:30 Uhr
Workshop 7: Agiles Arbeiten: Das Toolset zum Erfolg

15:00 – 16:30 Uhr
Workshop 9: Vielfalt verbindet: Diversity in Teams
Workshop 12: OneNote Masterclass: Optimales Protokollmanagement für Meetings

Ab 17:00 Uhr: Get-together aller Workshop-Gruppen
„Wir stechen in See“

Donnerstag, 16. Mai 2024: Wählen Sie einen Workshop je Zeitslot

08.45 Uhr – 09.45 Uhr
Spezial: Interaktiver, aktivierender Start in den Tag mit Till Pöhlmann
Jonglieren ist Multitasking durch Loslassen

10.00 Uhr – 13.00 Uhr

Workshop 15: Durchsetzungsstark in der Arbeitswelt 4.0 - noch 2 Plätze FREI ❗

13:00 – 14:00 Uhr: Mittagessen & Networking

14:00 – 17:00 Uhr
Workshop 19: Personalwissen für die Assistenz

18:00 – 23:00 Uhr
Get-together aller Workshop-Gruppen.
Abendveranstaltung „Heidelberg LIVE“: Networking & Unterhaltung inklusive Dinner in der Herrenmühle

 Freitag, 17. Mai 2024: Wählen Sie einen Workshop je Zeitslot

09.00 Uhr – 12.00 Uhr
Workshop 22: Souverän auftreten – direkt am Telefon und im Online-Meeting
Workshop 24: PowerPoint – Präsentationen verbessern und interessant gestalten

12:00 – 13:00 Uhr: Mittagessen & Networking

13:00 – 16:00 Uhr
Workshop 26: Kommunikation in der Sandwich-Position – Führen und geführt werden
Workshop 27: Herausforderungen meistern durch Achtsamkeit

16:00 Uhr
"Auf Wiedersehen - bis bald!"


Weiterbildungskongress für Assistenz, Office Management & Sekretariat Stellen Sie sich Ihr ganz individuelles Weiterbildungsprogramm zusammen!

Volle Flexibilität: Die Tage sind einzeln oder in Kombination buchbar.
Wichtig ist uns, dass Sie Ihre individuellen Fragen und Themen einbringen können. Alle Workshops sind praxisnah konzipiert, viele unserer Referent*innen waren selbst in der Assistenz tägig.

Um ein effektives Arbeiten gewährleisten zu können, ist die Gruppengröße aller Workshops auf maximal 12 Teilnehmer*innen beschränkt.

Dauer/zeitlicher Ablauf:
1-3 Tage. Die drei Tage sind einzeln oder in beliebiger Kombination buchbar.
Lehrgangsverlauf/Methoden:

Wissensinput der Trainer*innen sowie zahlreiche Übungen, Gruppenübungen, Arbeiten an Praxisbeispielen und Einbringen eigener Fälle und Fragestellungen.

Alle Workshops sind an der Praxis ausgerichtet und gehen auf die Fragen der Teilnehmer*innen ein. Um das zu gewährleisten, sind die Workshopgruppen auf maximal 12 Teilnehmer*innen begrenzt.

Zielgruppe:
Dieser Weiterbildungskongress richtet sich speziell an Teilnehmer*innen aus Assistenz, Office Management und Sekretariat.
Herzlich willkommen sind auch alle anderen Office Profis sowie Weiterbildungsverantwortliche, die sich für unsere Workshopthemen interessieren.
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