Seminare

Ausbildung zum Vertriebscoach - 7 Tage

Seminar - 4 Business Akademie

Die Ausbildung zum Vertriebscoach ermöglicht es Ihnen, Motivation und Vertriebszielerreichung Ihrer Coachees zu steigern. Sie arbeiten gezielt an den Stärken und Optimierungsansätzen von Vertriebsmitarbeitern und entwickeln deren verkäuferische Fähigkeiten weiter. Mit einem professionellen Vorgehen als Coach erreichen Sie schnell Akzeptanz für Coachings im Vertrieb.

Diese Ausbildung ist von der gesetzlichen Umsatzsteuer befreit gem. §4 Nr. 21a) bb) des Umsatzsteuergesetzes.
Termin Ort Preis*
24.02.2020- 24.04.2020 Hamburg 3.870,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

1. ERFOLGREICHE KOMMUNIKATION ALS VERTRIEBSCOACH

  • Grundlagen einer wertschätzenden und konfliktfreien Kommunikation mit Teilnehmern
  • Förderliche und hinderliche Kommunikationsstile als Coach
  • Widerstände vermeiden: Transaktionen in der Kommunikation
  • Feedback professionell formulieren - Optimierungspotenziale bei Teilnehmern konfliktfrei rückmelden
  • Aktive Steuerung durch zielgerichtete Fragetechnik
  • Professionelle Personalentwicklung: Gezielte Ansätze aus den Logischen Ebenen
  • Gesprächssteuerungstechniken Basismethoden
  • Teilnehmereinwänden sicher und souverän begegnen, um eine konstruktive und positive Trainingsatmosphäre aufrecht zu erhalten
  • Persönlichkeitsorientierung: Eigene Dominanzen und die der Teilnehmer erkennen
  • Rückschlüsse der Persönlichkeitsorientierungen auf die Vorgehensweise als Coach

2. VERKAUFSTECHNIKEN FÜR VERTRIEBSCOACHING
    

  • Verkaufsgespräche abschlussorientiert führen: Phasen zur zielgerichteten Steuerung
  • Aktive Gesprächssteuerung von Verkaufsgesprächen
  • Bedarfsanalyse und Bedarfsweckung
  • Produkte und Leistungen überzeugend präsentieren unter Berücksichtigung der Kaufmotive
  • Grundlagen der Kunden-Nutzenargumentation und Entwicklung von praktischen Beispielen
  • Abschluss aktiv herbeiführen: Techniken, mit denen der Abschluss leicht gelingt
  • Kundeneinwänden sicher und souverän begegnen durch Entwicklung einer überzeugenden Argumentation zur erfolgreichen Behandlung von Kundeneinwänden

3. PROFESSIONELLE INTERVENTIONSTECHNIKEN IM COACHING

  • Abgrenzung Rolle und Aufgaben als Coach
  • Coachings strukturiert durchführen
  • Steuerungstechniken "Profi" für eine sichere, aktive Steuerung der Coachingsitzung
  • Logische Ebenen: Bedeutung und Auswirkungen von Glaubenssätzen
  • Umgang mit leistungsmindernden Glaubenssätzen im Coaching
  • Methoden zum Umgang mit Widerständen und schwierigen Situationen
  • Verbindlichkeit in den Vereinbarungen: Coachingergebnisse sichern für den nachhaltigen Coachingerfolg
  • Grundannahmen als Coach: Eigene Glaubenssätze und ihre Auswirkungen auf den Erfolg als Coach


Das Seminar besteht aus 3 Modulen
a 2 bzw. 3 Tage:

Staffel III / 2019: 

in Hamburg

Modul 1: 16.-17.09.2019
Modul 2: 21.-22.10.2019
Modul 3: 25.- 27.11.2019

oder

Staffel I / 2020: 
in Hamburg

Modul 1: 24. 25.02.2020
Modul 2: 26. 27.03.2020
Modul 3: 22.- 24.04.2020

Zu dieser Ausbildung können Sie weiteres Infomaterial anfordern. Bitte kopieren Sie diesen Link in Ihren Browser:
https://www.4businessakademie.de/coachingausbildungen/ausbildung-zum-vertriebscoach/

Dauer/zeitlicher Ablauf:
7 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Sie wissen, wie Sie eine Coachingsitzung professionell gestalten.
  • Sie beherrschen Fragetechniken mit denen es Ihnen gelingt, dem Coachee "Hilfe zur Selbsthilfe" zu geben.
  • Sie beherrschen die wichtigsten Verkaufstechniken mittels derer Sie Vertriebsmitarbeiter weiterentwickeln können.
  • Sie verfügen über Coachinginterventionstechniken, um nachhaltig Verhaltensänderungen zu bewirken.
  • Sie wissen, wie Sie Motivation und Eigenverantwortung bei Ihren Coachees steigern.
  • Sie können mit ihren Coachees an negativen Glaubenssätzen arbeiten und so den Erfolg im Vertrieb deutlich steigern.
  • Sie kennen den Ablauf eines nachhaltigen Coachingprozesses.
  • Sie können side-by-side Coachings und auch Coachings im gesamten Vertriebsprozess durchführen.
  • Sie wissen, wie Sie wertschätzend und konsequent zugleich mit Einwänden und Widerständen im Coaching umgehen.
Teilnahmevoraussetzungen:
Ausreichende Erfahrungen im Vertrieb sind Voraussetzung für die Teilnahme.

Feedbacks unserer Teilnehmer erhalten Sie unter: https://www.4businessakademie.de/feedbacks/
Lehrgangsverlauf/Methoden:
• Hoher Übungsanteil gewährleistet einen guten Praxistransfer • Abwechslungsreicher Methodeneinsatz Der Schwerpunkt liegt auf teilnehmerorientiertem Erlebnistraining: • Wissensvermittlung/Theorie-Input mit direkten Umsetzungsphasen • Einzel-, Zweier- und Gruppentraining • Punkttraining • Arbeitsbögen • Arbeit mit Bodenlegern • Inszenierung von Fallbeispielen • Fallanalysen • Rollentraining • Perspektivenwechsel • Anschauliche Praxisbeispiele zur Vermittlung von theoretischen Inhalten Trainingsort: Hamburg. Termine für firmeninterne Seminare nach Absprache. Unsere Büro- und Schulungsräume liegen direkt im Herzen Hamburgs, eine Minute von der schönen Binnenalster und nur wenige Minuten vom Bahnhof entfernt. Vom Flughafen Hamburg sind Sie in 30 Minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln in der Innenstadt.
Material:
Zertifikat, Skript, Trainingsmaterial, Fotoprotokoll und Verpflegung in den Kaffeepausen
Zielgruppe:
Die Zielgruppe für die Ausbildung zum Vertriebscoach besteht aus Vertriebsleitern und Führungskräften, die Mitarbeiter im Vertrieb coachen, Mitarbeitern im Vertrieb, die eine Tätigkeit als Vertriebscoach anstreben und Trainern und Coaches, die ihr Repertoire um vertriebliche Themen erweitern möchten.
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