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Außendienst

Seminar - Hermannsen-Concept

Disziplin für Selbstmotivation & -organisation ist gefragt! Der Arbeitgeber will, dass das Unternehmen ordentlich repräsentiert wird und der Arbeitnehmer muss lernen, wie seine Ziele nachhaltig erreicht werden.

Dank unserer vertriebs- & außendiensterfahrenen Trainer lernen Sie, wie Sie Ihre Aufgaben & Ziele unter einen Hut bekommen, ohne die Work-Life-Balance zu verlieren. Disziplin, Organisation, Motivation und knallharter Vertrieb bilden die vier Hauptsäulen des Seminares.

Sie werden viele nützliche & wichtige Erkenntnisse & Methoden mitnehmen, damit Sie nie die Ziele aus den Augen verlieren. Sie werden lernen, Ihren Alltag strukturiert zu gestalten, mit genügend Zeit, Kompetenz & Zielstrebigkeit für Terminvereinbarungen, Verhandlungen, Berichte, Akquise etc.
Termin Ort Preis*
09.06.2022- 10.06.2022 Berlin 1.490,00 €
11.07.2022- 12.07.2022 Hannover 1.490,00 €
25.08.2022- 26.08.2022 Münster 1.490,00 €
05.09.2022- 06.09.2022 Frankfurt am Main 1.490,00 €
12.09.2022- 13.09.2022 Stuttgart 1.490,00 €
15.09.2022- 16.09.2022 München 1.490,00 €
19.09.2022- 20.09.2022 Köln 1.490,00 €
22.09.2022- 23.09.2022 Hamburg 1.490,00 €
29.09.2022- 30.09.2022 Berlin 1.490,00 €
13.10.2022- 14.10.2022 Frankfurt am Main 1.490,00 €
20.10.2022- 21.10.2022 Münster 1.490,00 €
27.10.2022- 28.10.2022 Nürnberg 1.490,00 €
03.11.2022- 04.11.2022 Hamburg 1.490,00 €
07.11.2022- 08.11.2022 Leipzig 1.490,00 €
10.11.2022- 11.11.2022 München 1.490,00 €
17.11.2022- 18.11.2022 Köln 1.490,00 €
21.11.2022- 22.11.2022 Münster 1.490,00 €
28.11.2022- 29.11.2022 Stuttgart 1.490,00 €
08.12.2022- 09.12.2022 Berlin 1.490,00 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Die Rolle des Außendienstes im Unternehmen
Repräsentieren Sie das Unternehmen authentisch
Assistenz & Partner Innendienst – Transparenz & offene Kommunikation
Professionelle Planung & Vorbereitung
Selbstmotivation, Selbstdisziplin & Selbstorganisation
Zeitmanagement – diplomatisch & effizient
Marktbeobachtung & -analyse
Grundlagen der Kaltakquise & Warmakquise
Key Accounts nachhaltig pflegen & Neukunden gewinnen
Networking
Netzwerke wie Xing effizient nutzen
Prozess telefonischer Erstkontakt bis Vertragsabschluss
Gezielte Kundenansprache – verschiedene Kundentypen
Telefontraining
Verhandlungstechniken
Fragetechniken
Fokus Kundenorientierung
Professionelle Verkaufsdialektik
Dauer/zeitlicher Ablauf:
14 Stunden
Teilnahmevoraussetzungen:
keine
Technische Voraussetzungen:
keine
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Die Seminare sind intensiv praxisorientiert. Alle Inhalte werden gemeinsam in Einzel- oder Teamübungen, Fallbesprechungen sowie in Diskussion erarbeitet. Der/die Referent/in gibt prägnante Inputs aus Psychologie, Kommunikations- und Managementforschung.
Zielgruppe:
Berufseinsteiger, berufsunerfahrene Vertriebler im Außendienst, Quereinsteiger, Mitarbeiter, junge Key Account Manager, Verkäufer, die optimal auf die neue Stelle im Außendienst vorbereitet sein wollen, um mittel- & langfristig bestmögliche Ergebnisse für das Unternehmen zu erzielen.
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