Seminare

Beratungsintensiver Produkt-/Dienstleistungsverkauf: Komplexe Leistungen passgenau adressieren

Seminar - dirk raguse - training-coaching-beratung

Wenn Sie wissen wollen, wie Sie Ihr Kundenbeziehungsmanagement professionalisieren sowie Ihre Verhandlungs- als auch Verkaufsgesprächsführung verbessern können, dann sind Sie in diesem Seminar richtig! Sie erhalten einen detaillierten Einblick, wie Sie ihre erklärungsbedürftigen Produkte bzw. Dienstleistungen durch eine kunden- und lösungsorientierte Nutzenargumentation besser verkaufen und Verkaufsprozesse durch Kenntnis der tatsächlichen Entscheiderstruktur im Zielunternehmen beschleunigen können.
Termin Ort Preis*
firmenintern auf Anfrage auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
1) Den Vertrieb auf Erfolg programmieren - Anforderungen und Aufgaben für (Key-) Account Manager im beratungsintensiven Vertrieb - Erfolgreiches Vertriebsmanagement: Kundenpotenziale erkennen und systematisch nutzen - „Wer hat an der Uhr gedreht“: Effiziente Wege aus der Zeitfalle im Vertrieb 2) Überzeugend verkaufen beim Kunden - Lösungsorientierter Vertrieb: Den Verkaufsprozess mit der Kundenbrille souverän meistern - Value Selling: Den Kunden den (Mehr-) Wert des Angebots spüren lassen - Der Vertriebler als Überzeugungstäter: Verkaufsgespräche souverän führen - Ihr Auftritt bitte!: Verkaufspräsentationen stilsicher und wirkungsvoll gestalten - Gewusst wie: Verhandlungs- und Preisgespräche erfolgreich absolvieren 3) Beziehungsmanagement und Verkaufspsychologie - „Man kann nicht nicht kommunizieren“: Grundlagen erfolgreicher Kundenkommunikation - Die eigene Vertriebspersönlichkeit im Visier: Den individuellen Verkaufsstil erfolgreich einsetzen - Faktor Kunde: Kaufmotive bewusst wahrnehmen und Kundentypen klar erkennen - Customer Relationship Management: Kundenbeziehungen nachhaltig gestalten - Buying Center: Gezielte Identifikation und Ansprache der relevanten Entscheider im Einkaufsteam - „Nach dem Kauf ist vor dem Kauf“: Kundenbindung und Mehrverkauf durch nachhaltigen After-Sales Dialog
Zielgruppe:
Mitarbeiter (Innendienst/Außendienst), die für den Vertrieb/Verkauf beratungsintensiver Produkte/Güter bzw. Dienstleistungen verantwortlich sind; Freiberufler; Existenzgründer
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