Seminare aus der Rubrik Qualität & Service
Qualitätsmanagement ist nach wie vor eine Kernaufgabe des Managements. Es dient der kontinuierlichen Verbesserung der Qualität von Arbeit, Geschäftsprozessen, Produkten und Dienstleistungen eines Unternehmens. Ein gutes Qualitätsmanagement hilft Unternehmen, Kunden zu binden, sich Marktanteile dauerhaft zu sichern und dabei wirtschaftlich zu handeln. Der Service spielt hierbei eine wichtige Rolle. So können etwa die Erkenntnisse, die durch den Kundenkontakt gewonnen werden, für die Qualitätssteigerung genutzt werden. Der Aufbau eines Service- und Beschwerdemanagements ist daher der erste Schritt hin zu einem effektiven Qualitätsmanagement. Aber auch die Analyse und Weiterverarbeitung sowie die Dokumentation und Archivierung von Daten sind notwendig, um einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu gewährleisten.Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 3.959 Schulungen (mit 16.583 Terminen) aus der Rubrik Qualität & Service mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:
Qualitätsbeauftragte:r ISO 9001 (TAW Cert)
- 19.06.2024- 02.07.2024
- Wuppertal
- 3.010,00 €
Webinar
- 22.11.2024
- online
- 1.416,10 €
- Vertragstypen und -konstellationen in der Pharmaindustrie
- Zusammenarbeit bei Pharmakovigilanz-Aufgaben mit Lizenzpartnern
- Auslagerung von PV-Pflichten - Essentielle und mögliche Vertragsinhalte
- Überlegungen vor der Vertragserstellung
- Qualitätsmanagement bei Dienstleistern und behördliche Inspektionen
E-Learning
Update für Auditoren - Potenziale entdecken und Wissen sichern
- 29.04.2024
- online
- 329,00 €
Key Account Management, Elektro- und Solartechnik 2-tägiges Präsenzseminar, Workshop in Eisenstadt
- 22.05.2024- 23.05.2024
- Eisenstadt
- 1.750,00 €
Webinar
Wirksame Sicherheits- und Warnhinweise - in den USA und weltweit
- 24.09.2024
- online
- 985,00 €
Webinar
Interne*r QM-Auditor*in (IHK) - Online
- 23.09.2024- 01.10.2024
- online
- 1.368,00 €
Der Nutzen von internen Audits hängt wesentlich von der Vorbereitung und der Gestaltung der Audits ab. Hierbei bedarf es kompetenter Mitarbeiter. Dieser Zertifikatslehrgang qualifiziert die Teilnehmenden zur eigenständigen Planung, Durchführung und Nachbereitung von internen Audits. Mitarbeitergespräche und Fragetechniken stellen hierbei wesentliche Schwerpunkte dar.
Gepr. Industriemeister*in Metall IHK Vollzeit
- 02.09.2024- 20.05.2025
- Heilbronn
- 4.950,00 €
Fachkunde zum Lüften von Wohnungen gemäß DIN 1946-6
- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- 493,85 €
Befähigte Person zur Prüfung von elektrischen Arbeitsmitteln - Seminar, Dauer 2 Tage
- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- 1.541,05 €
Brandschutzwissen für Schulen und Kindertageseinrichtungen
- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- 708,05 €
QUALITÄTS- UND KONFLIKTMANAGEMENT
- 23.10.2024
- München
- 309,40 €
KONFLIKTE KOMPETENT MEISTERN
EIN WORKSHOP FÜR MENSCHEN IN FÜHRUNGSPOSITIONEN
Ständig finden wir uns in Konfliktsituationen wieder – mit Gästen, mit Mitarbeitern, mit Lieferanten und Kunden. Aber auch zu Hause und im privaten Umfeld ist eine Meinungsverschiedenheit, oder Streit alltäglich.
Mit Hilfe des Denkansatzes der Mediation analysieren wir gemeinsam Konflikte und erarbeiten Möglichkeiten, Lösungen zu finden. Wir erforschen Ursachen von Konflikten, lernen mit einfachen „Werkzeugen“ den wahren Hintergrund des Konfliktes kennen und richten den Blick der Konfliktparteien nach „vorne“ – hin zu einer Lösung. Gehen wir gemeinsam auf eine Forschungsreise. Es gibt viel zu entdecken hinter den „Konfliktgebirgen“!