Seminare aus der Rubrik Qualität & Service
Qualitätsmanagement ist nach wie vor eine Kernaufgabe des Managements. Es dient der kontinuierlichen Verbesserung der Qualität von Arbeit, Geschäftsprozessen, Produkten und Dienstleistungen eines Unternehmens. Ein gutes Qualitätsmanagement hilft Unternehmen, Kunden zu binden, sich Marktanteile dauerhaft zu sichern und dabei wirtschaftlich zu handeln. Der Service spielt hierbei eine wichtige Rolle. So können etwa die Erkenntnisse, die durch den Kundenkontakt gewonnen werden, für die Qualitätssteigerung genutzt werden. Der Aufbau eines Service- und Beschwerdemanagements ist daher der erste Schritt hin zu einem effektiven Qualitätsmanagement. Aber auch die Analyse und Weiterverarbeitung sowie die Dokumentation und Archivierung von Daten sind notwendig, um einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu gewährleisten.Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 3.632 Schulungen (mit 14.624 Terminen) aus der Rubrik Qualität & Service mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:
Qualitätsbeauftragte:r ISO 9001 (TAW Cert)
- 19.06.2024- 02.07.2024
- Wuppertal
- 3.010,00 €
Workshop: Change-Management im IT-Service
- 25.09.2024- 26.09.2024
- Korschenbroich
- 745,00 €
Die Bedeutung der IT wird in unserer mediatisierten Gesellschaft zunehmend wichtiger. Unternehmen müssen sich stetig weiterentwickeln und es werden immer häufiger altbewährte Verfahren durch neuere ersetzt. Veränderungen, welche die Strukturen, Systeme und Prozesse eines Unternehmens betreffen, benötigen für ihre Umsetzung das nötige Knowhow. Durch gezieltes Change-Management können Risiken minimiert und Veränderungsprozesse effizienter umgesetzt werden. Dieses Seminar hilft Ihnen dabei, Change-Management mit dem Fokus auf den IT-Service zu vereinfachen. Sie erlernen die notwendigen Methoden, um Veränderungen stark begegnen zu können.
- 19.06.2024
- Wuppertal
- 850,00 €
Auch wenn die Zusammenarbeit mit einem Lieferanten positiv und angenehm ist, lassen sich Reklamationsanlässe nie ganz ausschließen. Tritt ein solcher Fall ein, ist die Zeit regelmäßig knapp und eine möglichst umgehende Reaktion wichtig. Denn Produktion und Kunden warten und bei eng getakteten Lieferketten drohen schnell Versorgungsengpässe.
Daher hilft ein bereits definierter und belastbarer Reklamationsprozess enorm weiter, um unmittelbar die richtigen Sofortmaßnahmen einzuleiten, teure Fehler zu vermeiden und eigene Ansprüche bestmöglich zu sichern.
Kurzfristig geht es vor allem darum, eine rechtzeitige und einwandfreie Nachversorgung beim Lieferanten sicherzustellen. Darüber hinaus ist es wichtig, die Ursachen präzise zu analysieren, einen detaillierten Reklamationsreport zu erstellen und die Forderungen gegenüber dem Lieferanten geltend zu machen. Um in der Zukunft ähnliche Mängel zu vermeiden, sollten danach im Rahmen der Lieferantenentwicklung konkrete Maßnahmen zur Fehlerprävention vereinbart werden.
In diesem Seminar erarbeiten Sie effiziente Prozesse für verschiedene Anlässe von Lieferantenreklamationen. Im Fokus stehen daher vor allem Fragen der Ablaufoptimierung. Zahlreiche Checklisten erleichtern die Umsetzung im eigenen Unternehmen. Auf juristische Aspekte geht das Seminar nicht detailliert ein.
Das Dokumentenakkreditiv - Sichere Anwendung in der Export-Praxis
- 22.05.2024
- Bonn
- 380,00 €
Adobe Acrobat - PDF für die Druckvorstufe (Inhouse)
- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
Sie erstellen Dokumente, die Sie an einen Druckdienstleister weitergeben?
Das Training begleitet Sie durch alle Stationen eines modernen Prepress-Workflows. Beginnend bei der PDF-Erstellung bis hin zur Ausgabe des fertig montierten PDFs erhalten Sie zahlreiche Tipps für optimale Druckergebnisse. Mit diesen Anleitungen meistern Sie auch alle Tücken einer PDF-basierten Druckvorstufe.
Die Teilnehmer lernen die spezifischen Voraussetzungen und Kriterien für den professionellen Einsatz von Adobe Acrobat als Teil der Adobe Creative Cloud und der PDF-Technologie. Dabei erhalten sie auch einen Überblick über das PDF/X-Regelwerk und wichtige Hilfsprogramme.
Hinweis: Wir bieten zeitgleich diesen Kurs auf Mac OS an.
- 25.04.2024- 26.04.2024
- Fulda
- 886,55 €
Inhouse - Der Monteur & Servicetechniker als Verkäufer: Wartungsverträge, Zusatzverkäufe & Co.
- firmenintern
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
Lieferkettengesetz (Teil 1) - Anforderungen und Handlungsoptionen
- 08.04.2024- 09.04.2024
- Frankfurt am Main
- 1.779,05 €
- 17.04.2024- 18.04.2024
- Hannover
- 1.826,65 €
- Daten auch aus komplexeren, unterschiedlichen Quellen automatisiert importieren, bereinigen und Berechnungen erstellen
- Selbständig größere Datenmodelle mit mehreren Faktentabellen und eigenem Kalender aufbauen
- Visuelle Reports mit internen und externen Visuals erstellen
- Individuelle Kennzahlen mit DAX-Measures erstellen
- Die internen Analysemöglichkeiten, die weit über die Möglichkeiten von Excel hinausgehen, effizient einsetzen
- Individuelle Detailanalysen der Daten und Drillthroughs einbinden
- Power BI Desktop Berichte in Power BI Service inkl. Berechtigungskonzept veröffentlichen
Webinar
FTW-22 Active Directory unter Windows Server 2019/2022
- 15.04.2024- 19.04.2024
- online
- 3.558,10 €
Key Account Management, KAM, Investitionsgüter, 2-tägiges Präsenzseminar, Workshop in Klagenfurt
- 02.04.2024- 03.04.2024
- Ebenthal in Kärnten
- 1.750,00 €