Seminare aus der Rubrik Qualität & Service
Qualitätsmanagement ist nach wie vor eine Kernaufgabe des Managements. Es dient der kontinuierlichen Verbesserung der Qualität von Arbeit, Geschäftsprozessen, Produkten und Dienstleistungen eines Unternehmens. Ein gutes Qualitätsmanagement hilft Unternehmen, Kunden zu binden, sich Marktanteile dauerhaft zu sichern und dabei wirtschaftlich zu handeln. Der Service spielt hierbei eine wichtige Rolle. So können etwa die Erkenntnisse, die durch den Kundenkontakt gewonnen werden, für die Qualitätssteigerung genutzt werden. Der Aufbau eines Service- und Beschwerdemanagements ist daher der erste Schritt hin zu einem effektiven Qualitätsmanagement. Aber auch die Analyse und Weiterverarbeitung sowie die Dokumentation und Archivierung von Daten sind notwendig, um einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu gewährleisten.Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 3.628 Schulungen (mit 14.615 Terminen) aus der Rubrik Qualität & Service mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:
Qualitätsbeauftragte:r ISO 9001 (TAW Cert)
- 19.06.2024- 02.07.2024
- Wuppertal
- 3.010,00 €
Webinar
Praxisseminar Officemanagement 4.0: Fit für das digitale Büro von heute
- 09.04.2024- 10.04.2024
- online
- 1.558,90 €
Marktentwicklung und internationaler Vertrieb, 2-tägiges Präsenzseminar, Workshop in Salzburg
- 14.05.2024- 15.05.2024
- Salzburg
- 2.250,00 €
Küchenaudit: Betriebsanalyse mit Abklatschproben
- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
E-Learning
Protokollführung - ergebnisorientiert und schnell - online
- 21.11.2024
- online
- 340,00 €
„Personalplanung“ - Präsenzseminar
- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
Personalbestandsplanung (Schwerpunkt)
Personalbedarfsplanung
Planung der Personalbeschaffung
Planung der Personalentwicklung
Personaleinsatzplanung (Schwerpunkt)
Begriff
Aufgabe
Personaldisposition
Probleme
Neuere Ansätze zur Lösung (Strategie, Produktivität etc.)
Baustein im Workforce - Management
Prognose und Optimierung
Planung der Personalfreisetzung
Workforce-Management (Schwerpunkt)
Veränderungen der Planungsanforderungen und -ziele :
Bedarfsorientierung und Optimierung sind die Kernelemente
durch Optimierung, sowohl die Personalkosten deutlich zu senken,
als auch die Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern,
die Produktivität zu erhöhen und durch
besseren Service mehr Umsatz zu erreichen.
Informationen zu den Seminarorten finden Sie hier.
- 16.09.2024- 17.09.2024
- Köln
- 1.487,50 €
Hinweis: Grundkenntnisse der Mechanischen Sicherungstechnik und Einbruchmeldetechnik sind für eine erfolgreiche Teilnahme Voraussetzung.
15,9 Unterrichtseinheiten bzw. 11,9 Zeitstunden gemäß IDD
Für das Thema Service an Wertbehältnissen (Wartungs-, Reparatur- und Umrüstungsservice) bieten wir folgenden Lehrgang/Workshop an: VdS-Lehrgang Service an Wertbehältnissen (Grundlagenlehrgang und Workshop)
- 08.04.2024- 11.04.2024
- Düsseldorf
- 4.473,21 €
In Ihrer Certified Six Sigma Green Belt Ausbildung beim Six Sigma College vermitteln wir Ihnen statistische Grundlagen sowie ein fundiertes Wissen in den Bereichen Qualitätsmanagement, Prozessoptimierung.
Der Six Sigma Green Belt ist im mittleren Management angesiedelt und für die Umsetzung der Six Sigma Philosophie und Methodik im Unternehmen verantwortlich.
Brandschutz in Verkaufsstätten
- 04.07.2024- 05.07.2024
- Köln
- 1.523,20 €
Verkaufsstätten haben einen hohen Publikumsverkehr und sind zudem Arbeitsplatz für eine Vielzahl von Personen. Das bedeutet eine große Verantwortung für den Betreiber, um die Sicherheit dieser Menschen zu gewährleiten. Insbesondere der vorbeugende Brandschutz spielt hier eine außerordentlich wichtige Rolle. Daher ist es unerlässlich, dass die vom Betreiber eingesetzten Brandschutzbeauftragten oder Personen in ähnlichen Funktionen über einschlägiges Fachwissen verfügen.
Der zweitägige Lehrgang befasst sich intensiv und sehr praxisnah mit typischen Themen und Fragen des vorbeugenden Brandschutzes in Verkaufsstätten und bietet den Teilnehmenden umfangreiches nützliches Know-how für ihre tägliche Arbeit. Er umfasst 16 Unterrichtseinheiten und gilt für Brandschutzbeauftragten als notwendige Fortbildung gemäß der vfdb-Richtlinie 12-09/01* sowie der gleichlautenden Regelwerke DGUV Information 205-003 und VdS 3111. 16 Unterrichtseinheiten bzw. 12 Zeitstunden gemäß IDD
* Richtlinie „Bestellung, Aufgaben, Qualifikation und Ausbildung von Brandschutzbeauftragten“ der Vereinigung zur Förderung des Deutschen Brandschutzes e.V. (vfdb)
Webinar
Verkehrssicherungspflicht und Infrastrukturelles Gebäudemanagement
- 21.06.2024
- online
- 618,80 €
Webinar
- 25.04.2024- 26.04.2024
- online
- 1.535,10 €
Unser Telefontraining spricht sowohl Mitarbeiter in der Telefonakquise, als auch den gesamten Vertriebsinnendienst gleichermaßen an. Qualitative Gesprächsführung steht darüber hinaus auch bei leitenden Angestellten und Führungskräften mit Kundenkontakt hoch im Kurs.
Erfahrene Mitarbeiter im Kundenservice sind meist schlagfertig und haben für jedes Problem eine Lösung parat. Doch der Weg dorthin ist steinig. Unser Telefontraining bietet neben einer wichtigen Portion Theorie die Möglichkeit, in zahlreichen praktischen Übungen das optimale Telefongespräch zu trainieren.