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Bestandskunden und Interessenten am Telefon zum Kauf führen

Seminar - Elke Klöfer Seminare, Workshops, Trainings

Sie haben viele Bestandskunden, die schon lange nichts mehr gekauft haben bzw. viel mehr Potenzial haben, als sie bei Ihnen kaufen? Oder Sie möchten Kunden, die Kontakt aufnehmen, proaktiv auf weitere Produkte und Lösungen ansprechen? Oder es melden sich Interessenten per E-Mail oder am Telefon, die sie gerne zu kaufenden Kunden machen möchten? Dann buchen Sie dieses Seminar. 
Termin Ort Preis*
firmenintern auf Anfrage 1.368,50 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

1) Kunde ruft uns an: 

  • Anrufer professionell und gekonnt abholen
  • im Kommunikations- und Handlungsmuster des Kunden agieren
  • die richtigen Fragen stellen
  • Anforderungen erfragen, bevor Preis genannt wird
  • der richtige Umgang mit dem Preis: Value Pricing (Mehrwerte aufzeigen)
  • Purpose Selling (über den Kundennutzen verkaufen)
  • Zusatzkäufe generieren: Up-Selling, Cross-Selling
  • Direktverkauf am Telefon oder nach Terminvereinbarung
  • Telefonleitfaden für eine richtige Struktur des Gesprächs
  • Wie gehe ich professionell mit Ablehnung um?
  • Aufbau einer passenden E-Mail
  • Commitments einholen und sympathisch Verbindlichkeit einfordern


2) wir rufen Alt- oder Bestandskunden an:


  • die richtige Begrüßung
  • passender Gesprächseinstieg
  • die Frage gewinnt
  • Bedarfe und Potenziale ermitteln 
  • Sicherheit und Sympathie vermitteln
  • Vertrauen aufbauen und Kunden emotional überzeugen
  • verbindlich sein und Verbindlichkeit einfordern
  • nächste Schritte festlegen
  • am Telefon verkaufen
Dauer/zeitlicher Ablauf:
09:00 - 17:00 Uhr
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Interessenten gekonnt richtig einschätzen durch wertschätzende Fragen 
  • Kaufmotive von Alt- und Bestandskunden erfragen oder kennen
  • Kunden mit viel Sicherheit und einem guten Gefühl durch das Telefonat führen
  • Recherche oder Erfragen weiterer Potenziale beim Kunden für Up-Selling & Cross Selling Maßnahmen
Lehrgangsverlauf/Methoden:
  • LIFO Methodik (die 4 Verhaltensstile) ist ein professionelles Werkzeug, das für das Medium Telefon, E-Mails und im Vor Ort Termin erfolgreich eingesetzt wird.
  • Impulse durch die Trainerin
  • Praktische Übungen und Rollenspiele aktueller Beispiele aus dem Tagesgeschäft
  • Einzel- und Gruppenarbeit der Auszubildenden
  • Feedbackrunden
Material:
Ausführliche Seminarunterlagen, Zertifikat
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte aus dem Vertrieb und Kundenservice 
Seminarkennung:
Kunden & Interessenten am Telefon zum Kauf führen
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