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Betriebswirt (FH) Digital Marketing - Weiterbildendes Studium berufsbegleitend in zwei Semestern mit staatl. anerkanntem Hochschulzertifikat

E-Learning - Studieninstitut für Kommunikation GmbH

Das Studium zum/zur Betriebswirt/in (FH) Digital Marketing bietet - berufsbegleitend in zwei Semestern mit staatlichem Abschluss- wichtiges Know-How. Experten aus der Praxis vom Studieninstitut für Kommunikation führen Sie mit den Theorieprofis der Fachhochschule Schmalkalden durch die Welt des Web-Wissens.

Termin Ort Preis*
Beginn jederzeit möglich online 5.600,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Inhalte (Auszug)

1. Semester

  • Arbeitsmethodik
  • VWL und BWL
  • Unternehmensführung
  • Finanzierung und Investition
  • Rechnungswesen
  • Allgemeines Recht
  • Marketing, Marketingkonzeption und Marketing-Planspiel
  • Marktforschung
  • methodisch gestütztes Management
  • Projektmanagement

2. Semester

  • Einführung und Überblick Digital Marketing
  • Digital Marketing: Strategie, Konzeption, Projektmanagement
  • Webdesign und technische Aspekte
  • Usability
  • Web-Controlling
  • Suchmaschinenmarketing (SEM) (Google Ads, Suchmaschinenwerbung (SEA),  Suchmaschinenoptimierung (SEO))
  • Werbung und Kommunikation im Web (Strategie, Konzeption, Instrumente: Social Media, Newsletter-Marketing, Virales Marketing, Guerilla Marketing, Content Marketing, Online-Werbung)
  • Web-Analyse mit Google Analytics
  • Online-Verkauf (E-Commerce, Cross-Channel-Marketing, Mobile-Marketing)
  • Conversion-Optimierung und Website-Testing
  • Landingpage-Optimierung
  • branchenspezifisches Recht
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Semester
Ziele/Bildungsabschluss:
Abschluss
Betriebswirt/in (FH) Digital Marketing
Teilnahmevoraussetzungen:
Voraussetzungen & Zulassung Voraussetzungen für die Aufnahme des Studiums zum Betriebswirt (FH) für Online-Marketing sind: a. der Abschluss eines Hochschulstudiums oder eines Studiums an einer Berufsakademie (BA) oder b. die Allgemeine oder fachgebundene Hochschul- oder Fachhochschulreife oder ein vergleichbarer Abschluss in einem anerkannten Beruf und eine mindestens zweijährige, für das weiterbildende Studium förderliche Berufspraxis oder c. die mittlere Reife und eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten, für das weiterbildende Studium förderlichen Beruf und einer mindestens vierjährigen, für das weiterbildende Studium förderliche Berufspraxis. d. die erfolgreiche Teilnahme am Kurs Online-Marketing-Manager/in (IHK) des Studieninstituts für Kommunikation. Dieser Abschluss kann die geforderte zweijährige Berufserfahrung von denjenigen Bewerbern ersetzen, die bereits über ein (Fach-)Abitur und eine abgeschlossene Berufsausbildung verfügen.
Lehrgangsverlauf/Methoden:

Verlauf
Das berufsbegleitende Studium dauert 2 Semester. Es werden Lehrveranstaltungen wie Vorlesungen, Seminare und Übungen sowie Webinare durchgeführt. Zudem wird begleitendes Lehrmaterial wie Lehrhefte, Fallstudien, Vorlesungsskripte zum Selbststudium bereitgestellt.
 
Termin & Ort

Das Studium beginnt zum Sommersemester 2021

Die Studieneinheiten werden an der Hochschule Schmalkalden und am Studieninstitut für Kommunikation in Düsseldorf absolviert. Die Seminare finden in der Regel am Freitag und Samstag (bei zweitägigen Seminaren) und von Mittwoch bis Samstag (bei viertägigen Seminaren) statt und dauern jeweils von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

Zielgruppe:
Der Lehrgang richtet sich an Fachkräfte von Unternehmen, Agenturen und Verbänden sowie Freiberufler, die im
Seminarkennung:
BWOM
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