Detaillierte Informationen zum Seminar
Inhalte:
Relevante Kulturunterschiede im "Way of business" und bewährte Umgangsformen mit US-amerikanischen Verhaltensmustern in Standardsituationen und kritischen Situationen des geschäftlichen Umgangs. Das aktuelle Programm entnehmen Sie bitte unseren Internetseiten.
Ziele/Bildungsabschluss:
Die Teilnehmer
1. lernen, effizient mit amerikanischen Kollegen zusammenzuarbeiten.
2. entwickeln eine praxisnahe Orientierung über die amerikanische Business-Kultur.
3. lernen, zentrale amerikanische Management-Tools aktiv für eigene Anliegen anzuwenden.
4. erarbeiten sich interkulturelles Wissen für den nachhaltigen beruflichen Erfolg in der Zusammenarbeit mit amerikanischen Partnern.
Teilnahmevoraussetzungen:
Es sind keine besonderen Voraussetzungen erforderlich. Erfahrung in internationalem Geschäft sind vorteilhaft. Die Didaktik der Trainingsinhalte wird auf die individuellen Lerndispositionen der Teilnehmer abgestimmt. Dabei kommt ein web-basiertes Erhebungs-Tool zum Einsatz.
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Das bi-kulturelle Trainerteam setzt einen optimalen Methoden-Mix ein bestehend aus Rollenspielen mit dem US-amerikanischen Trainer, Fallstudienarbeit, interaktiven Lehrgesprächen, "cross-cultural mindsets" und spannenden Wissensinputs.
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte, die Business-Erfolge mit US-Amerikanern erzielen möchten
Seminarkennung:
BC USA