Seminare

Business Development - Kunden begeistern – Märkte entwickeln

Seminar - Akademie für Führungskräfte der Wirtschaft GmbH

Steigender Wettbewerbsdruck, kürzer werdende Innovationszyklen und die sich verändernde Anspruchshaltung von Kunden zwingen Unternehmen dazu, sich mit relevanten Kundenlösungen vom Wettbewerb zu differenzieren. Ihre Aufgabe dabei ist es, den Markt und die Bedürfnisse Ihres Kunden im Blick zu behalten und zukunftsfähige Geschäftsmodelle zu entwickeln. In diesem Seminar entwickeln Sie anhand konkreter Fallbeispiele eine praktische und strukturierte Herangehensweise an die Geschäftsfeldentwicklung in Ihrem Unternehmen. Sie erfahren, welche Methoden und agilen Ansätze Ihnen im Business Development zur Verfügung stehen. Sie lernen damit Innovationen zu fördern und diese strategisch auf dem Markt zu platzieren. So leisten Sie mit Ihrer Arbeit einen maßgeblichen Beitrag zum wirtschaftlichen und nachhaltigen Erfolg Ihres Unternehmens.
Termin Ort Preis*
02.11.2020- 03.11.2020 Unterhaching 1.786,40 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Aktuelle und zukünftige Kundenprobleme erkennen und bestimmen Verändertes Nachfrageverhalten frühzeitig antizipieren Zielmärkte ermitteln, Zielkunden definieren und gewinnen Das eigene Geschäftsmodell verstehen, analysieren und bewerten Geschäftsmodelle adaptieren und neu denken Wertschöpfungsketten analysieren und optimieren Plattformstrategien entwickeln, Vertriebskanäle digitalisieren und Customer Convenience garantieren Passende Organisationsstrukturen für erfolgreiches Business Development implementieren Cross-funktionale Teamstrukturen und notwendige Fehlerkultur etablieren Agile und aktuelle Innovationsmethoden praktisch anwenden: Business Model Canvas, Lean Canvas, Plattformstrategien, Blue Ocean, Design Thinking u.a.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2
Ziele/Bildungsabschluss:
Sie kennen die zentralen Elemente und Werkzeuge von Business Development und können diese zielgerichtet anwenden. Sie hinterfragen Denkmuster und erkennen so Optionen, die das Wachstum Ihres Unternehmens fördern und sichern. Sie wissen, wie Sie nachhaltig Märkte entwickeln und neue Kunden gewinnen. Sie entwickeln strategische und nachhaltig erfolgreiche Geschäftsmodelle. Sie fordern und fördern Innovation und Kreativität in Ihrer Organisation. Der Austausch mit Teilnehmern aus unterschiedlichsten Branchen sorgt für einen übergreifenden Wissens- und Know-how-Transfer.
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Arbeit an konkreten Fallbeispielen der Teilnehmer, interaktive Gruppenübungen, Ergebnispräsentationen, Feedback, Diskussionen, theoretischer Input vom Trainer.
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte in Vertrieb, Marketing, Produktmanagement, Entwicklungs- und Innovationsteams sowie anderen Geschäftsbereichen, die sich mit der Gewinnung neuer Kunden und der Entwicklung von Märkten und Angeboten befassen.
Seminarkennung:
SO210
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha