Seminare aus der Rubrik Qualität & Service
Qualitätsmanagement ist nach wie vor eine Kernaufgabe des Managements. Es dient der kontinuierlichen Verbesserung der Qualität von Arbeit, Geschäftsprozessen, Produkten und Dienstleistungen eines Unternehmens. Ein gutes Qualitätsmanagement hilft Unternehmen, Kunden zu binden, sich Marktanteile dauerhaft zu sichern und dabei wirtschaftlich zu handeln. Der Service spielt hierbei eine wichtige Rolle. So können etwa die Erkenntnisse, die durch den Kundenkontakt gewonnen werden, für die Qualitätssteigerung genutzt werden. Der Aufbau eines Service- und Beschwerdemanagements ist daher der erste Schritt hin zu einem effektiven Qualitätsmanagement. Aber auch die Analyse und Weiterverarbeitung sowie die Dokumentation und Archivierung von Daten sind notwendig, um einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu gewährleisten.Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 3.633 Schulungen (mit 14.625 Terminen) aus der Rubrik Qualität & Service mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:
Qualitätsbeauftragte:r ISO 9001 (TAW Cert)
- 19.06.2024- 02.07.2024
- Wuppertal
- 3.010,00 €
BSI-IT-Grundschutzpraktiker (TÜV)
- 08.07.2024- 11.07.2024
- Berlin
- 1.422,05 €
Fernlehrgang
Fernstudium Wirtschaftsingenieurwesen (M.A.)
- Beginn jederzeit möglich
- online
- auf Anfrage
Zeitgemäße Korrespondenz: Stilsicher und kundenorientiert
- 17.04.2024
- Berlin
- 928,20 €
881,79 €
SAP-QM (Qualitätsmanagementsystem)
- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
QM-Informationssystem
Ereignisgesteuerte Prozesskette (EPK)
-Elemente der EPK
-Aufbau der EPK
Erfassung von Qualitätsmeldungen
Erstellung von Qualitätszeugnissen
Benutzeroberfläche
Arbeiten mit Transaktionscodes und mehreren Modi
Materialwirtschaft
-Beschaffung
Basisdaten zur Qualitäts- und Prüfplanung
-Allgemeine Stammdaten
-Grunddaten zur Qualitäts- und Prüfplanung
Prüfplan in SAP QM
-Verwaltung der Prüfpläne
-Aufbau des Prüfplans (Planstruktur)
Qualitätsplanung in der Beschaffung
-Materialstamm und Qualitätsinfosatz
-Wareneingangsprüfung
Lieferantenbeurteilung
-Grundlagen
-Stammdaten
Auswertung
Webinar
- 16.05.2024
- online
- 868,70 €
Key Account Management, KAM, 2-tägiges Präsenzseminar, Workshop in Klagenfurt
- 02.04.2024- 03.04.2024
- Ebenthal in Kärnten
- 1.450,00 €
Fernlehrgang
- Beginn jederzeit möglich
- Ort auf Anfrage
- 11.800,00 €
- 24.04.2024- 25.04.2024
- Berlin
- 1.773,10 €
Webinar
Vertragsrecht kompakt für Nicht-Jurist(inn)en - Seminar, Dauer 2 Tage
- 12.06.2024- 13.06.2024
- online
- 1.779,05 €
Web Based Training
Rezertifizierung zum IT-Risk-Manager nach ISO 31000, ISO 27005 und BSI IT Grundschutz
- 16.04.2024- 17.04.2024
- online
- 1.368,50 €
Ihr Weg zur Zertifikatsverlängerung
Mit diesem Lehrgang bekommen Sie eine Wiederholung der Grundlagen sowie ein Update für die Aufgaben des IT-Risikomanagers. Der Kurs behandelt drei Kernpunkte: Erstens erhalten Sie einen Überblick über Änderungen und Neuerungen relevanter Standards im IT-Risk Management. Zweitens werden die Grundlagen in praktischen Übungen gefestigt. Drittens bietet der Austausch mit erfahrenden Kollegen hilfreiche Praxistipps. Am Ende des Lehrgangs haben Sie die Möglichkeit, die Gültigkeitsdauer des Zertifikats um weitere 3 Jahre zu verlängern bzw. das Bitkom-Zertifikat neu ausgestellt zu bekommen, wenn Sie Ihres bei einem anderen anerkannten Bildungsanbieter erworben haben.