Web Based Training - Fortbildungskampagne öffentliches Recht
Termin | Ort | Preis* |
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03.06.2024- 04.06.2024 | online | 636,65 € |
Durch den aktuellen Fachkräftemangel und den personellen Nachwuchs sind Organisationen und Einrichtungen der öffentlichen Hand heute mehr denn je auf eine externe Kommunikation auf Social-Media-Kanälen angewiesen. Die Kommunikationspraxis entspricht vielerorts jedoch nicht der grundsätzlich hohen Gewichtung dieser Kanäle.
In diesem Praxisseminar für Teilnehmende mit ersten Social-Media-Erfahrungen lernen Sie, wie Sie eine professionelle Social-Media-Strategie für Ihre externe Kommunikation erarbeiten, wie Sie einen Redaktionsplan erstellen und welchen Content Sie posten sollten. Darüber hinaus erläutern die Referenten, wie Sie verschiedene Abteilungen am Prozess beteiligen können, welche Ziele Sie festsetzen und wie Sie diese messen können. Außerdem erhalten Sie Hinweise zu datenschutzrechtlichen Fragen und eine Auswahl an einsetzbaren Tools. Einen wichtigen Part kommen heutzutage auch dem Community Management sowie der Krisenkommunikation zu. In einer Community werden Follower an die Kanäle gebunden und zur Interaktion animiert. Nicht zuletzt sollten Organisationen der öffentlichen Hand aufgrund der Vielzahl an aktuellen Krisen das nötige Handwerkszeug für eine adäquate und konstruktive Kommunikation in Krisenfällen besitzen.
Das zweitägige Seminar umfasst Kurzworkshops zu den Bereichen Storytelling, Quellensammlung und erfolgreiche Kommunikation mit der Community. Weiterhin werden die Sammlung und das Clustering von Zielen und die Anforderungen an Tools besprochen.
Inhaltsübersicht:
Referenten-Team:
Stefan Evertz
Katja Evertz
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