Seminare

China Strategie 2020 2030

Seminar - DeYuCo GmbH

China’s Wirtschaft wird in den nächsten Jahren im Durchschnitt 6% wachsen, 3% mehr als der Weltdurchschnitt. Dies führt dazu, dass China in fast allen Industriebranchen der Motor des weltweiten Wachstums sein wird. Auch wenn es vermutlich zu diversen Auf- und Abbewegungen kommen wird, ist eins sicher: Wer sich nicht mit einer geeigneten China Strategie 2020 2030 auf diese globale Weltwirtschaftsbewegung einstellen wird, wird davon überrollt. Gerade der Mittelstand in Deutschland ist da oft zu wenig global aufgestellt, um eine Verlagerung von Produktionen (der Endkunden wie der eigenen) im grossen Stil durchführen zu können oder zu wollen.
Termin Ort Preis*
auf Anfrage auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
1. Einleitung - Chinas Vergangenheit und Zukunft 2. Globale Trends im Vergleich zu China - Markttrends bis 2020 / 2030 - Rohstoffe (Preis, Verfügbarkeit) - Demographie , HR Retention, Gehälterüberblick 3. Business Strategie China - Case Studies (erfolgreich & gescheitert) - Kunden, Personal, Finanzen, Prozesse, Investment - Was sind die korrekten Produkte für China? - Setup: Lokale Produktion oder Alternativen? Lokale Innovation, R&D oder nicht? 4. Risiken und Chancen - Finanzen, Steueroptimierung, Holding Strukturen - Verschiedenen Setup / Strategie Möglichkeiten - Produktauswahl (nur billig ist gut?), Vertrieb & Marketing Optionen - IP & Know-how Schutz - Wettbewerb (lokal wie auch international) - Toll manufacturing - Einkauf 5. Tipps für eine erfolgreiche Business Strategie China 2020 / 2030 - Beurteilungsmethoden - Strategie Vorlagen - Checklisten
Dauer/zeitlicher Ablauf:
1 Tag
Ziele/Bildungsabschluss:
Im Seminar wird erklärt, welche Elemente in einer China Strategie 2020 2030 berücksichtigt werden müssen. Dies wird an vielen Fallbeispielen erläutert. Am Ende des Seminars werden die Teilnehmer in der Lage sein, eine erfolgreiche China Strategie selber zu entwickeln unter Berücksichitgung aller wesentlichen Parameter, und kennen alle zu beachtenden Randbedingungen für eine erfolgreiche Umsetzung.
Teilnahmevoraussetzungen:
keine
Technische Voraussetzungen:
keine
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Präsentation, Workshop, Gruppendiskussion, Checklisten
Zielgruppe:
Geschäftsführer, Produktionsleiter, Einkaufsleiter, Verkaufsleiter, Innovation, und alle, die Geschäfte in China planen oder bereits durchführen
Seminarkennung:
BSK-Sem-171
Nach unten
Nach oben

Helfen Sie uns Seminarmarkt.de noch besser zu machen. Wir freuen uns auf Ihr Feedback. Feedback geben

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier










Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha