Seminare

China Strategie 2020 / 2030 - Erfolgreich am chinesischen Markt partizipieren

Seminar - DeYuCo GmbH

Chinas Bruttosozialprodukt wird in den nächsten 10-15 Jahren die Schwelle von 10 Billionen Euro überqueren. Im Jahr 2030 wird China voraussichtlich einen Anteil von 17% des globalen BSP haben.

Dies wird zu einer globalen Verlagerung der Produktion nach China führen. Alle wichtigen Branchen haben in China präsent zu sein, alle Lieferanten müssen dementsprechend auch folgen.


Ist Ihr Unternehmen vorbereitet, Produktionen in Europa zu schließen und in signifikantem Umfang nach China zu verlagern?

In fast allen Industriebereichen wird das Wachstum durch China dominiert werden, mit Anteilen von >40%, teilweise sogar 80%.



Termin Ort Preis*
firmenintern auf Anfrage auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Einleitung

  • Chinas Vergangenheit: Warum sind Chinesen so
  • Chinas Gegenwart: Bereits sichtbare Probleme
  • Chinas Zukunft: Chancen und Risiken

Globale Trends im Vergleich zu China

  • Markttrends bis 2020 / 2030
  • Rohstoffe (Preis, Verfügbarkeit)
  • Demographie

Business Strategie China

  • Case Studies (erfolgreich & gescheitert)
  • Verschiedenen Setup / Strategie Möglichkeiten
  • Kunden, Personal, Finanzen, Operations
  • Setup: Lokale Produktion oder Alternativen?
  • Lokale Innovation, R&D oder nicht?
  • Know-how Schutz: aber wie?

Vertriebsstrategie

  • Was sind die korrekten Produkte für China?
  • Billig oder gut? §Vertrieb & Marketing Optionen
  • Erfolgreiche Vertriebsmannschaft aufbauen
  • Import und Logistik: Regeln und Limitationen

Personalstrategie

  • Verfügbarkeit & Recruitingwege
  • Ausbildung & Training
  • Langfristige Retention, Umgang mit Fluktuation
  • Gehaltsentwicklung und - erwartung

Finanzstrategie

  • Investmentregeln
  • Wie bekomme ich mein Geld aus China heraus
  • Steueroptimierung, Holding Strukturen
  • Ausnutzung des ASEAN Trade Agreements

Produktions- und Operations Strategie

  • IP & Know-how Schutz
  • Wettbewerb (lokal wie auch international)
  • Toll manufacturing, verlängerte Werkbank
  • Einkauf, Sourcing

Tipps für eine erfolgreiche Business Strategie China 2020 / 2030

  • Beurteilungsmethoden
  • Strategie Vorlagen
  • Checklisten
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:

Ihr Nutzen:

Das zweitägige, praxisorientierte Training vermittelt Ihnen das notwendige Know-how anhand vieler Beispiele und realistischer Übungen.

  • Sie lernen, die chinesische Wirtschaft besser einzuschätzen und können damit Ihre China Strategie erfolgreicher ausrichten
  • Sie erkennen, welche globalen wie China-Trends in den nächsten 10-15 Jahren vorherrschen werden und wie Sie dies vorteilhaft für Ihr Unternehmen nutzen können
  • Lernen Sie, welche Elemente bei einer erfolgreichen China Strategie berücksichtigt werden müssen
  • Lernen Sie aus den Fehlern, die andere vor Ihnen bereits gemacht haben. Unsere Trainer haben als Expats langjährig in China & Asien gearbeitet und dort Firmen aufgebaut, geleitet und alle Höhen wie Tiefen des Geschäftsalltages in China vor Ort erlebt.
Zielgruppe:
  • Fach- und Führungskräfte aller Branchen und Stufen, die Berührung mit chinesischen Geschäftspartnern haben
  • Firmen, die ihre China Aktivitäten auf- oder ausbauen möchten
Nach unten
Nach oben

Helfen Sie uns Seminarmarkt.de noch besser zu machen. Wir freuen uns auf Ihr Feedback. Feedback geben

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier










Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha