Seminare

Coaching in Service und Vertrieb (Qualitätscoach) - Schwierige Situationen im Coaching sicher meistern (Aufbau-Modul)

Seminar - ProKomm Akademie

Coaches, die bereits die Basisausbildung zum Qualitätscoach abgeschlossen und Coachingerfahrung gesammelt haben, bieten wir mit diesem Aufbau-Modul Raum für die eigene Weiterentwicklung.
Termin Ort Preis*
20.01.2020- 21.01.2020 Köln 1.368,50 €
firmenintern auf Anfrage auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Austausch der Teilnehmer
  • Vertiefung zentraler Coachingtechniken
    • Gesprächsführung und Feedback
    • Konstruktiv fragen – Antworten verstehen lernen
    • Zirkuläres Fragen, „Wunder-Fragen“ stellen
    • Umsetzung der Ziele absichern
  • Ergebnis- vs. Prozessverantwortung
  • Persönlichkeiten im Coaching: „Hilfe, mein Coachee ist so anders als ich!“
  • Motivation im Coaching
    • Motivation und Demotivation – der schmale Grat
    • Wie viel Motivation muss sein?
    • Wie viel Demotivation darf sein?
  • Emotionsmanagement Teil 2: Konstruktiv denken
  • Umsetzungsunterstützung für zentrale „Problemfelder“ der Mitarbeiter
  • Persönliche Fortschrittsplanung
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage, jeweils 9:00 - 17:00 Uhr
Ziele/Bildungsabschluss:
Sie reflektieren Ihre berufliche Arbeit als Coach, wiederholen und vertiefen zentrale Techniken des partnerorientierten Coachings und setzen weitere wichtige Coachingtechniken auf. Die beiden zentralen Themen werden der Umgang mit schwierigen Situationen/schwierigen Coachees im Coaching sowie Transfersicherung sein.
Als Abschluss des Trainings erhalten Sie ein Zertifikat.
Lehrgangsverlauf/Methoden:

Trainings der ProKomm sind gehirn- und lerngerecht aufgebaut. Die Teilnehmer werden vom Trainer über Kleingruppenphasen, Einzel- und Partner­übungen aktiv einbezogen. Die Teilnehmer sind hier ausdrücklich gefordert, mitzumachen und sich selbst auszuprobieren. Die abwechslungsreiche Gestaltung und der daraus entstehende Spaß am Lernen tragen dazu bei, das Gelernte zu behalten und einen nachhaltigen Transfer zu erzielen. Einen besonderen Stellenwert haben Praxissimulationen und Lernprojekte, da sie eine besonders intensive realitätsnahe Lernerfahrung darstellen.

Mehr zu unseren Trainingsmethoden finden Sie unter http://www.pro-komm.de/methoden.

Zielgruppe:
Trainer, Verkaufsleiter, Supervisoren,Teamleiter, Agents/Mitarbeiter, die an der Basisausbildung zum Qualitätscoach teilgenommen haben

Für all unsere Seminare können Sie den Bildungsscheck NRW einlösen, mit dem das Land Nordrhein-Westfalen die Teilnahme an beruflicher Weiterbildung unterstützt.
Nach unten
Nach oben

Helfen Sie uns Seminarmarkt.de noch besser zu machen. Wir freuen uns auf Ihr Feedback. Feedback geben

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier










Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha