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HELP-Coaching in Stress- & Konfliktsituationen für Mitarbeitende/Führungskräfte-vertraulich & passend per Telefon durch Psychologen

Seminar - Jung Team | Personal & Gesundheit | Psychologisches Know-How für die Praxis |

Nutzen Sie unser besonderes Angebot für ihre Beschäftigten, um ihnen in den persönlichen Frage- und Problemstellungen Orientierung, Klarheit, Unterstützung, Rückmeldungen etc. zu bekommen.

Schnell, kostentransparent und - vor allem zeitnah - durch einen erfahrenen Diplom Psychologen.

 

Termin Ort Preis*
firmenintern auf Anfrage auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

 In vertraulichen Gesprächen werden mit dem Anrufenden dessen Themen z.B.

  • aus dem beruflichen Alltag, aus konkreten Führungssituationen,
  • der Zusammenarbeit mit Kollegen,
  • speziellen Konfliktthemen, u.a.auch Umgang mit Mobbing,
  • der Gesundheitserhaltung, evtl. auch nach Krankheit bzw. im BEM oder
  • Fragen aus einem Bewerbungsverfahren, wie die Vorbereitung der Bewerbungsunterlagen oder auf ein Assessement-Center bzw. Vorstellungsgespräch etc.
  • Auswirkungen und Folgen aus Corona


im Rahmen eines telefonischen Coachings konkret besprochen.

Demnach ergeben sich folgende mögliche Coaching-Inhalte:

  • Individuelle bzw. betriebliche Zielklärung als Führungskraft oder als Mitarbeitender in der Zusammenarbeit mit Kollegen und Vorgesetzten
  • Problemanalyse und Lösungsmöglichkeiten in persönlichen, sozialen Kontexten wie Umgang mit anderen Personen
  • Erkennung von persönlichen (Verhaltens- und Denk-) Mustern
  • Förderung der Stresskompetenz bzw. Resilienz
  • Perspektivwechsel im Sinne eines veränderten Blickwinkels
  • Besprechung angemessener Verhaltensweisen im Konfliktgeschehen bzw. kritischen Situationen
  • Bewusstmachung von möglichen Entscheidungs- und Veränderungsprozessen
  • Nach einer möglichen Umsetzung im Verhalten: Besprechung der Wirksamkeit von neuen Verhaltensweisen und Bewältigungsstrategien, Feedback
  • Gesundes Erleben im Bereich der Emotionen und physischen Wohlbefindens
  • Gesundheit erhalten, Stress vermindern, persönlichen Resilienzen aufbauen
  • Bewerbungsanalyse bzw. Feedback zu Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und möglichen Absagen, Karriereberatung und Vorbereitung auf ein Auswahlverfahren / Vorstellungsgespräch ...

Wir unterliegen übrigens als Psychologen derselben berufsständischen Schweigepflicht wie die ärztlichen KollegInnen, Juristen etc..

Hinweis: Dieses Beratungsangebot ersetzt keine medizinische oder psychotherapeutische Behandlung.


Vorgehensweise (Zusammenfassung):

  • Kurzes Erstgespräch (Kennenlernen, Themen- und Erwartungsklärung, Verschwiegenheit)
  • Weitere Telefontermine n.V.;
  • Kostentransparenz;
  • Orientierung an den ethischen Regeln der Berufsverbandes Deutscher. Psycholog*innen (BDP)
Dauer/zeitlicher Ablauf:
Telefonisch, nach Bedarf des Kunden bzw. Coachee, Klienten...
Ziele/Bildungsabschluss:
Orientierung, Coaching, Feedback, "Erste-Hilfe-Koffer", Souveränität, psychische Gesunderhaltung
Teilnahmevoraussetzungen:
keine
Technische Voraussetzungen:
ggf. auf Wunsch auch als Video-Chat.
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Psychologische Beratung, Feedback, Coaching
Zielgruppe:
Alle Personen, die (telefonischen) Beratungsbedarf zu herausfordernden, unklaren (psychologischen) Thematiken haben.
Seminarkennung:
T-24
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