Seminare
Seminare

Corporate Social Responsibility (CSR)

Seminar - MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH

Die öffentliche Rolle und Verantwortung von Unternehmen hat sich in den letzten Jahrzehnten stark gewandelt. Sowohl die Öffentlichkeit als auch die Politik erwarten von Unternehmen ein verstärktes gesellschaftliches Engagement. Die von der Gesellschaft geforderte Corporate Social Responsibility ist heut nicht nur ein entscheidender Erfolgs- und Wettbewerbsfaktor. Sondern sie ist auch eine Chance für Unternehmen, ihr Ansehen in der Öffentlichkeit zu steigern sowie die Motivation und Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen zu erhöhen. In diesem Seminar lernen Sie die entscheidenden CSR-Konzepte, -Normen und -Leitfäden kennen und erfahren, wie Sie diese erfolgreich in Ihre Kommunikations- und Öffentlichkeitsarbeit implementieren. 
Termin Ort Preis*
12.09.2022- 13.09.2022 Stuttgart 1.535,10 €
12.09.2022- 13.09.2022 Berlin 1.535,10 €
12.09.2022- 13.09.2022 Hamburg 1.535,10 €
12.09.2022- 13.09.2022 Düsseldorf 1.535,10 €
12.09.2022- 13.09.2022 Frankfurt am Main 1.535,10 €
12.09.2022- 13.09.2022 München 1.535,10 €
07.11.2022- 08.11.2022 Frankfurt am Main 1.535,10 €
07.11.2022- 08.11.2022 Hamburg 1.535,10 €
07.11.2022- 08.11.2022 Berlin 1.535,10 €
07.11.2022- 08.11.2022 Düsseldorf 1.535,10 €
07.11.2022- 08.11.2022 München 1.535,10 €
07.11.2022- 08.11.2022 Stuttgart 1.535,10 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
- Grundlagen Corporate Social Responsibility (CSR): Begriffe, Theorien und Modelle- Historische Entwicklung und aktuelle Trends von CRS- Die verschiedenen CSR-Handlungsfelder - Prozesse und Leitfäden für die Entwicklung Ihres CSR-Profils- Interne und externe CSR- CSR in der PR- und Öffentlichkeitsarbeit- CSR in der Unternehmens- und Markenkommunikation
Ziele/Bildungsabschluss:
In dieser Corporate Social Responsibility Fortbildung lernen Sie die wichtigsten Grundbegriffe, Konzepte und Anforderungen im Bereich der Corporate Social Responsibility kennen. Sie erfahren wie Sie Corporate Social Responsibilty als entscheidenden Erfolgsfaktor in Ihre Kommunikations- und Öffentlichkeitsarbeit integrieren und verschiedeneCSR-Strategien sowohl zur Kunden- als auch Mitarbeiter-Bindung nutzen.
Teilnahmevoraussetzungen:
Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte oder Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, PR- und Öffentlichkeitsarbeit, Personal sowie CSR-/ Nachhaltigkeitsbeauftragte.
Seminarkennung:
SUM-190
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha