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Customer Service Strategie und Management - Führungsstrategien im Service

Seminar - marillabax GmbH & Co. KG | #Kundenorientierer | Beratung, Training, Coaching


Führungsstrategien im Service - zwischen Kunde und Kennzahlen, Qualität und Vision

Sie erlernen, eine eigene Servicestrategiefür Ihre Organisation zu entwickeln und dabei die Ziele zwischen Vision, Servicequalität, Customer Relationship Management und einer wirtschaftlichen Betrachtungsweise zu justieren. Welches sind kritische Erfolgsfaktoren und Servicestandards? Darüber hinaus setzen sie sich intensiv mit der Aufbau- und Ablauforganisation des Service sowie der Fragestellung: 'Wie rechnet sich Service?' auseinander.
Termin Ort Preis*
auf Anfrage Ludwigsburg 1.892,10 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Customer Service Strategie und Management im Überblick:

  • Zielstrategien im Service (Qualität, Kundenorientierung, Wirtschaftlichkeit)
  • Service Design und Service Gestaltung
  • Marktpositionierung - die SWOT Analyse für den Service
  • Grundlagen der Servicekalkulation
  • Kritische Erfolgsfaktoren und Service Standards
  • Serviceaufbau-/ablauforganisation
Dauer/zeitlicher Ablauf:
Das Training umfasst 4 Stunden Blended Learning und im Anschluss daran zwei Präsenztage.
Ziele/Bildungsabschluss:
Das Training Customer Service Strategie und Management ist das Modul 1des marillabax MCS-Lehrgangs. Besuchen Sie alle Module des MCS-Lehrgangs, wachsen Sie in Ihrer Servicekompetenz deutlich: strategisch wie operativ. Ihr Werkzeugkoffer in Sachen Servicestrategie, Servicequalität und Servicekultur ist als Certified Manager Customer Services angemessen gefüllt.

Modul 2: Service Qualität und Service Equipment
Modul 3: Service Führung
 
Der marillabax MCS-Lehrgang ist modular aufgebaut und vereint Präsenztrainings mit Webinaren und modernen E-Learning-Inhalten. Während der Module 2 und 3 arbeiten Sie in Abstimmung mit Ihrem Mentor an Ihrer Projektarbeit, die zu praxisbezogenen Lösungen für Ihre individuellen Fragestellungen im Servicebusiness führt.
Jedes Training kann einzeln gebucht werden, unabhängig von der Teilnahme am Lehrgang oder der Prüfung.

Teilnahmevoraussetzungen:
Das Training vermittelt alle notwendigen Grundlagen und Hintergründe, um Ihren Service durchdacht aufbauen und strategisch führen zu können und dabei den Überblick über die Anforderungen im Servicealltag zu behalten.
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Die marillabax Trainings zeichnen sich durch die hohe Praxisorientierung, nach­haltigen Lernerfolg und erfahrungsorientiertes Lernen durch Erleben aus.

Als Spezialist für Servicequalität im technischen Service wissen wir genau, worauf es bei nachhaltigen Trainingsmaßnahmen ankommt. Daher konzentrieren wir uns im Training darauf, praktische Erfahrungen mit den Teilnehmern auszutauschen, an­hand von ganz konkreten Beispielen zu trainieren, Trainingsimpulse durch gezielte und lockere Übungen zu setzen. Das Erleben einer typischen Service­situation steht für uns im Vordergrund. Die Trainer sind von uns intensiv darauf geschult, aus einer lockeren Übung, die auf den ersten Blick nichts mit Service zu tun hat, einen praktischen Bezug abzuleiten und die entsprechende Fokusmethode herzuleiten. Die Teilnehmer erfahren dadurch ein sehr abwechs­lungsreiches Training mit gezielter Weiterentwicklung ihrer Fähigkeiten.

Zielgruppe:
Das marillabax Training Certified Manager Customer Services ist richtig für Sie, wenn Sie bereits als Führungskraft im technischen Servicemanagement aktiv sind und über einige Jahre Erfahrung verfügen. Ihre bisherige Ausbildung ist dabei eher technisch geprägt und ergänzt duch allgemeine Führungs- oder BWL-Themen.
Seminarkennung:
Certified Manager Customer Services (MCS1)
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