Seminare
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Der aktive Außendienst

Webinar - Elke Klöfer Seminare, Workshops, Trainings

Wer seine Kunden sehr gut kennt und versteht, was ihnen wichtig ist, unternehmerisch und persönlich, gewinnt auch heiß umkämpfte Märkte für sich. Den Kunden aktiv für sich und seine Dienstleistungen gewinnen und nicht mehr darum bitten, etwas vorstellen zu dürfen. 
Termin Ort Preis*
20.07.2022- 21.07.2022 online 583,10 €
18.08.2022- 19.08.2022 online 583,10 €
01.09.2022- 02.09.2022 online 583,10 €
03.10.2022- 04.10.2022 online 583,10 €
18.10.2022- 19.10.2022 online 583,10 €

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*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Die persönliche Vorbereitung auf den Kundentermin: 

  • Beziehungskompetenz als Erfolgsfaktor im Verkauf (Psychologie)
  • wie wirke ich sympathisch und wecke somit das Vertrauen beim Kunden?
  • richtige Selbsteinschätzung (LIFO Methodik)
  • Stärken aufbauen und Persönlichkeit entwickeln
  • optimales und flexibles Zeit- und Selbstmanagement
  • strukturiertes Vorgehen

Die professionelle Vorbereitung auf den Kundentermin

  • gelungener Anruf beim Entscheider mit gekonnter Terminierung
  • Wünsche, Erwartungen und Ziele des Kunden kennen
  • was möchte ich durch den Termin erreichen?

Die 4 Phasen des Außendienst Termins: 

  • Begrüßung
  • Gesprächseinstieg
  • Dialog mit dem Kunden
  • Abschied und nächste Schritte festlegen

Der Kundentermin im Außendienst:

  • Persönlichkeit des Kunden erkennen
  • Körpersprache, Mimik und Gestik richtig deuten (Psycho-Physiognomik)
  • wie präsentiere ich am besten?
  • Umgang mit mehreren Entscheidern im Raum
  • Frage- und Gesprächstechniken beherrschen
  • Aufbau von tragenden Geschäftsbeziehungen
  • mögliche Einwände professionell in eine Win-Win Situation wandeln
  • sicher verhandeln - wie gehen Sie vor? (Kundenwünsche, Margen, Preis- und Lieferbedingungen, etc.)
  • der richtige Umgang mit dem Preis
  • die nächsten Schritte festlegen – verbindlich sein und Verbindlichkeit einfordern
  • beim Kunden immer ein gutes Gefühl hinterlassen
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tages Live Online Seminar jeweils von 08:30 - 12 Uhr und 13 - 15 Uhr
Ziele/Bildungsabschluss:
  • die passende Verkaufsstrategie für jedes Kundenprofil - Social Selling
  • Umsätze durch den gelungenen Beziehungsaufbau vor Ort, am Telefon und im Online-Termin erhöhen
  • über den Kundennutzen verkaufen, nicht über den Preis - Value Selling
  • mehr sehr gut qualifizierte Termine erreichen  und mehr verkaufen
  • Kunden auch über digitale Kanäle zum Kauf führen
Teilnahmevoraussetzungen:
Online mit Webcam, Mikrofon und Kopfhörer oder Headset, MS Teams kompatibel
Technische Voraussetzungen:
online am PC, Webcam, Mikrofon, Microsoft Teams oder Alternativen
Lehrgangsverlauf/Methoden:
  • LIFO Methodik (die 4 Verhaltensstile) ist ein professionelles Werkzeug, das für das Medium Telefon, E-Mails und im Vor Ort Termin erfolgreich eingesetzt wird.
  • Impulse durch die Trainerin
  • Praktische Übungen und Rollenspiele aktueller Beispiele aus dem Tagesgeschäft
  • Einzel- und Gruppenarbeit der Auszubildenden
  • Feedbackrunden
Material:
Ausführliche Unterlagen und ein Zertifikat für jeden Teilnehmer
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte aus dem Vertrieb und Kundenservice 
Seminarkennung:
Kunden & Interessenten am Telefon zum Kauf führen
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