Seminare

Der verkaufsaktive Innendienst 4.0

Webinar - Elke Klöfer Training & Akquise

An den Innendienst Mitarbeiter wird heute in einem Multichannel Vertrieb ein zunehmender Anspruch gestellt. Komplexere Aufgaben erfordern selbständiges Handeln. Man wünscht sich von ihm eigenverantwortliches, strukturiertes und effizientes Handeln und die Bereitschaft, aktiv auf den Kunden zugehen zu wollen. Dieses Webinar liefert wertvolle Lerninhalte, um dieses Ziel zu erreichen. 
Termin Ort Preis*
08.10.2020- 09.10.2020 online 255,20 €
09.11.2020- 10.11.2020 online 255,20 €
10.12.2020- 11.12.2020 online 255,20 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • wo liegen meine eigenen Stärken und wie kann ich sie am besten einsetzen?
  • wie erkenne ich den Kunden am Telefon und reagiere somit richtig auf ihn?
  • wie wirke ich sympathisch und wie wecke ich Vertrauen?
  • Erkenntnisse aus der Psychologie im eigenen Handeln umsetzen
  • der Telefonleitfaden
  • Gesprächs- und Fragetechniken beherrschen
  • das Gespräch führen und nicht -> sich führen lassen
  • Steuerung der Sublieferanten
  • effizient terminieren und mitdenken
  • aktives und erfolgreiches Kunden-, Angebots- und Auftragsmanagement
  • der richtige Umgang mit dem Preis
  • aktive Kundenansprache - am Telefon oder im Büro
  • aktiv zuhören
  • Dialog basierter Verkauf (Upselling und Cross-Selling)
  • Kaufpotentiale erkennen und geschickt den Erfolg einleiten
  • gekonnter Umgang mit schwierigen und unzufriedenen Kunden
  • no go's in der Kommunikation
  • verbindlich sein und Verbindlichkeit einfordern
  • dem Kunden stets positiv in Erinnerung bleiben
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage Webinar jeweils von 09:00 - 12:00
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Interessenten zu kaufenden Kunden wandeln
  • Angebotsmanagement
  • up- & cross Selling, Leads nachfassen 
  • sicheres, empathisches, selbstbewusstes und eigenständiges Handeln  
  • Umgang mit schwierigen Kunden und Beschwerden erfolgreich beherrschen
  • die Sache auf den Punkt bringen können

Abschluss mit Zertifikat

Technische Voraussetzungen:
Online am PC mit Mikrofon und Webcam
Lehrgangsverlauf/Methoden:
  • LIFO Methodik (die 4 Verhaltensstile) ist ein professionelles Werkzeug, das für das Medium Telefon, E-Mails und im Vor Ort Termin erfolgreich eingesetzt wird.
  • Impulse durch die Trainerin
  • Praktische Übungen und Rollenspiele aktueller Beispiele aus dem Tagesgeschäft
  • Einzel- und Gruppenarbeit
  • Feedbackrunde
Zielgruppe:
Fachkräfte aus dem Vertrieb & Service
Seminarkennung:
der verkaufsaktive Innendienst
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