Seminare
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Ihr Innendienst - mit dem guten Draht zum Kunden und Interessenten - [Inhouse Online Schulung]

Webinar - Elke Klöfer Telefontrainings

Der Innendienst gilt als wichtiges Bindeglied zwischen einem Unternehmens und den Kunden und Interessenten. Von der Anfrage bis zum Angebot und Auftrag begleitet und führt er die Belange und Wünsche der Kunden nach und vor dem Kauf.
Termin Ort Preis*
auf Anfrage online 1.416,10 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • die korrekte Begrüßung (der 1. Eindruck bleibt)
  • wie hole ich einen Anrufer richtig ab?
  • wie möchte ein Kunde angesprochen werden?
  • Erkenntnisse aus der Biologie und Psychologie im eigenen Handeln im Alltag umsetzen
  • der Telefonleitfaden für mehr Struktur
  • Gesprächs- und Fragetechniken beherrschen
  • das Gespräch führen und nicht -> sich führen lassen
  • aktives und erfolgreiches Kunden-, Angebots- und Auftragsmanagement
  • aktive Kundenansprache für Angebote und Aktionen
  • Leads, Anfragen und Angebote erfolgreich nachfassen und nächsten Schritte einläuten
  • gekonnt "nein" sagen oder ein Gespräch empathisch beenden
  • richtiger Umgang mit schwierigen und unzufriedenen Kunden
  • No-Gos in der Kommunikation kennen
  • dem Kunden stets positiv in Erinnerung bleiben
Dauer/zeitlicher Ablauf:
Ganztags von 8:45 - 12 Uhr und 13 - 15:45 Uhr oder im 2 Tages Live Online Seminar jeweils von 08:45 - 12:00
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Kunden und Interessenten rufen immer gerne bei Ihnen an
  • Leads, Anfragen und Angebote werden erfolgreich nachgefasst und die nächsten Schritte werden festgelegt
  • einheitliches, professionelles und souveränes Bild nach außen und innen
  • Anrufer werden geführt und die emotionale Kundenbindung wird auch in schwierigen Situationen erhöht
  • zwischen dem Kunden und den Fachabteilungen wird empathisch vermittelt und Erwartungen werden richtig gesetzt
Technische Voraussetzungen:
online am PC, Webcam, Mikrofon, Microsoft Teams oder Alternativen
Lehrgangsverlauf/Methoden:
  • regelmäßige und direkte Ansprache der Teilnehmenden durch die Trainerin
  • Impulse durch die Trainerin, Lehrgespräche und angeleitete Diskussion
  • Praktische Übungen und Rollengespräche aktueller Beispiele aus dem Tagesgeschäft mit anschließender Ergebnispräsentation vor der Gruppe
  • Nutzung unterschiedlicher Moderationstechniken (Power-Point 5min, Handouts, Flipchart, Kartenabfrage, Mediaplanwand, virtuelle Räume)
  • Einzel- und Gruppenarbeit mit anschließender Präsentation der Ergebnisse
  • vorhandenes Wissen wird erfragt und integriert, Dokumentation durch den Trainer
Material:
Ausführliche Seminarunterlagen und Zertifikate
Zielgruppe:
Fachkräfte aus dem Vertrieb & Kundenservice
Seminarkennung:
Der Innendienst - Der gute Draht zum Kunden
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