Seminare

Der verkaufsorientierte Innendienst: Potenziale in der Kundenbeziehung gezielt nutzen

Seminar - dirk raguse - training-coaching-beratung

Aufgrund der zunehmenden Komplexität des Verkaufsprozesses ist die reine Kundengewinnung und Kundenbetreuung über den Vertriebsaußendienst kaum mehr möglich. Folgerichtig nimmt die Kundenbetreuung in Gestalt der Auftragssachbearbeitung bzw. des Service-/Vertriebsinnendiensts in punkto Verkauf eine immer bedeutendere Rolle ein. Im Rahmen dieses Seminars erfahren Sie, wie Sie als versierter Innendienstler den tatsächlichen Kundenbedarf bei Anfragen, Bestellungen, Beschwerden etc. noch besser erfassen und (weitere) Kaufpotenziale beim Anrufer erkennen können, um Ihren Vertriebsaußendienst effektiv zu unterstützen bzw. den (Mehr-) Verkauf anzukurbeln.
Termin Ort Preis*
firmenintern auf Anfrage auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Wirkungsvolle Zusammenarbeit zwischen Innen- und Außendienst   
  • Kunden-/Berater-/Verkäufertypen und stilgerechte Gesprächsstrategie  
  • Den Übergang zum (Zusatz-/Mehr-) Verkauf erfolgreich bewältigen  
  • Bedarfs-/Lösungsorientierte Gesprächsführung zwecks Cross-/Up-Selling    
  • Typische Vor-/Einwände im verkaufsorientierten Kundengespräch
  • Argumentationsführung und Überzeugungskraft am Telefon
  • Umgang mit unangenehmen Ansprechpartnern und schwierigen Gesprächssituationen
  • Professionelle Reklamations- und Beschwerdebehandlung am Telefon
  • Wie sage ich es dem Kunden? Hiobsbotschaften gekonnt übermitteln 



Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Trainer-Input, Gesprächsdiskussion/-runde, Fallbeispiele, Einzel-/Gruppenarbeit, Coaching, Praxisübungen (Videoanalyse/Telefonkoffer)
Zielgruppe:
Mitarbeiter aus dem Service-/Vertriebs-Innendienst, Kundenservice bzw. der Auftrags-/Verkaufssachbearbeitung, die im (telefonischen) Kundenkontakt stehen
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