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Direktmarketing

Seminar - IFM - Institut für Managementberatung GmbH

Direktmarketing ist ein Marketinginstrument, das darauf abzielt, Kunden direkt anzusprechen. Durch Direktmarketing können Produkte und Dienstleistungen zielgerichtet und kosteneffizient beworben werden. Eine geeignete Strategie für Direktmarketing-Aktionen erhöht die Verkaufschancen und stärkt die Kundenbindung. Der Fokus auf individuelle Kundenwünsche ermöglicht eine maximal zielgruppennahe Vermarktung Ihrer Produkte.In diesem Seminar lernen Sie, erfolgreiche Direktmarketing-Strategien zielgerichtet und systematisch zu entwickeln. Wir vermitteln Ihnen die Grundlagen, Instrumente und Erfolgsfaktoren des Direktmarketings. Der Kontakt mit Kunden ist heute Gold wert – entdecken Si...
Termin Ort Preis*
04.10.2021- 05.10.2021 Stuttgart 1.428,00 €
07.10.2021- 08.10.2021 Frankfurt am Main 1.428,00 €
11.10.2021- 12.10.2021 Hannover 1.428,00 €
18.10.2021- 19.10.2021 Potsdam 1.428,00 €
25.10.2021- 26.10.2021 Nürnberg 1.428,00 €
15.11.2021- 16.11.2021 Hamburg 1.428,00 €
18.11.2021- 19.11.2021 München 1.428,00 €
25.11.2021- 26.11.2021 Düsseldorf 1.428,00 €
01.12.2021- 02.12.2021 Potsdam 1.428,00 €
06.12.2021- 07.12.2021 Nürnberg 1.428,00 €
09.12.2021- 10.12.2021 Stuttgart 1.428,00 €
13.12.2021- 14.12.2021 Frankfurt am Main 1.428,00 €
20.12.2021- 21.12.2021 Hannover 1.428,00 €

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*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Grundlagen
    • Abgrenzung zu klassischer Werbung und Public Relations
    • Festlegung von Erfolgskriterien und Zielsetzung
  • Zielgruppenmanagement
    • Zielgruppen identifizieren und festlegen
    • Lieferanten von Adressdaten versus Aufbau einer eigenen Adress-Datenbank
    • Professionelles Adress- und Datenmanagement
  • Direktmarketing-Strategien
    • Strategien zur Neukundengewinnung
    • Strategien zur Kundenbindung
    • Die Bedeutung des richtigen Zeitpunkts
  • Instrumente des Direktmarketings
    • Werbesendungen und Mailings, Beilagen in Printmedien
    • Telefonmarketing
    • Direktwerbung
    • E-Mailings, Newsletter
  • Mailings professionell planen, entwickeln und umsetzen
    • Die Bedeutung der personalisierten Ansprache
    • Textaufbau und -struktur
    • Visuelle Gestaltung
    • Knigge für Mailings
    • Verschiedene Mailingarten
    • Kosten eines Mailings kalkulieren
    • Einbindung externen Marketingpartner
    • Tipps und Tricks aus der Praxis
  • Messung der Erfolgsfaktoren 
  • Rechtliche Rahmenbedingungen
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
Direktmarketing ist ein Marketinginstrument, das darauf abzielt, Kunden direkt anzusprechen. Durch Direktmarketing können Produkte und Dienstleistungen zielgerichtet und kosteneffizient beworben werden. Eine geeignete Strategie für Direktmarketing-Aktionen erhöht die Verkaufschancen und stärkt die Kundenbindung. Der Fokus auf individuelle Kundenwünsche ermöglicht eine maximal zielgruppennahe Vermarktung Ihrer Produkte.In diesem Seminar lernen Sie, erfolgreiche Direktmarketing-Strategien zielgerichtet und systematisch zu entwickeln. Wir vermitteln Ihnen die Grundlagen, Instrumente und Erfolgsfaktoren des Direktmarketings. Der Kontakt mit Kunden ist heute Gold wert – entdecken Sie, wie auch Ihr Unternehmen davon profitieren kann.

*Teilnahmebescheinigung
Zielgruppe:
Führungskräfte, Geschäftsführer, Vertriebsmitarbeiter, Vertriebsleiter, Marketingverantwortliche, Produktentwickler, Produktmanager
Seminarkennung:
3800
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