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Disruptive Marketing: Die besten ideen für Ihr Marketing aus den kreativsten Marketingdisziplinen

Seminar - Marketing macht Frisch!

(AUCH ALS ONLINE LIVE-SEMINAR VERFÜGBAR!)

Einfache, umsetzbare, preiswerte und innovative Marketingaktionen entwickeln, die für Aufmerksamkeit sorgen - das lernen Sie in diesem Workshop.


Alte Zöpfe abschneiden, neue (Marketing-)Wege gehen?  Das gelingt mit diesem Seminar! 
Es bietet einen Einblick in die kreativsten Marketingansätzen der Gegenwart: In diesem Seminar erhalten Sie einen praxisorientierten Überblick über die verschiedensten hochkreativen Marketingströmungen:

  • Guerilla Marketing
  • Low-Budget Marketing
  • Ambush Marketing
  • Ambient Marketing
  • Word-of-mouth Marketing
  • Virales Marketing


Ergänzt wird das Seminar durch spannende Einblicke in die neuesten Erkenntnisse aus den Bereichen 

  • Hirnforschung und Neuro Marketing
  • Verhaltensökonomie sowie dem 
  • Service Design Thinking.


Daraus entsteht ein ganz neuer Ansatz, der ein unglaubliches Potential bietet:
Mit Hilfe intelligenter Kreativitätsmethoden, ausgefeilter Arbeitshilfen und vielen Tools und Tipps entwickeln wir individuelle, außergewöhnliche, innovative Marketingideen. 
Und in Kombination mit dem Thema Low-Budget Marketing das Beste daran: Die Ideen werden nicht teuer sein, sondern ganz im Gegenteil den Marketingetat maximal schonen!

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Dieses Seminar ist die kompakte Ein-Tages-Version, es kann auch in einer ausführlichen Zwei-Tages-Version oder als Inhouse-Veranstaltung gebucht werden - speziell auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten! 

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

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Termin Ort Preis*
11.12.2020 Hamburg 846,80 €
15.01.2021 Stuttgart 868,70 €
27.01.2021 Hamburg 868,70 €
11.02.2021 Berlin 868,70 €
26.02.2021 Köln 868,70 €
03.03.2021 Stuttgart 868,70 €
18.03.2021 Hamburg 868,70 €
26.03.2021 München 868,70 €
07.04.2021 Kassel 868,70 €
22.04.2021 Stuttgart 868,70 €
30.04.2021 Leipzig 868,70 €
auf Anfrage auf Anfrage 868,70 €
auf Anfrage online 868,70 €
firmenintern auf Anfrage auf Anfrage

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Begrüssung, Intro, Begrüssungs-Bingo, Hashtag Yourself, 
  • Gelungene Beispiele für Kreativmarketing
  • Was ist Guerilla Marketing, Disruptive Marketing und Low Budget Marketing? 
  • Was ist DISRUPTIVE THINKING und wie funktioniert es? 
  • Erste Kreativitätsübungen
  • Methoden zur Umsetzungssicherung: Wie wir sicher stellen, dass die Ergebnisse auch wirklich umgesetzt werden
  • VORSICHT ANWÄLTE! Worauf man bei der Umsetzung von außergewöhnlichen Marketingaktionen achten muss. Was darf man und was nicht?(Keine Rechtsberatung – das dürfen nur Anwälte…)
  • Präsentation des Disruptive Marketing Canvas Tools.
  • Weitere gelungene Beispiele für kreatives Marketing aus den Bereichen Guerilla Marketing, Disruptive Marketing und Low-Budget-Marketing
  • DISRUPTIVE MARKETING CANVAS: Die DIDDIT´s, die DONT´s und die WHY´s. 
  • Heranführung an erste Ideengenerierung für Marketingideen
  • Guerilla-Marketing und neueste Ergebnisse aus der Hirnforschung – und was die beiden miteinander zu tun haben. 
  • Aufbau einer Disruptive Marketing Strategie:Die Bausteine unserer kreativen Marketingkampagne
  • Baustein AMBIENT MARKETING:Warum Gigantomanie manchmal wichtig ist. 
  • Beispiele für gelungenes Ambient Marketing zur Inspiration
  • Baustein VIRALES MARKETING:Warum virales Marketing nichts mit einem erkälteten Werbetreibenden zu tun hat und wie wir eine virale Kampagne aufbauen können
  • Baustein AMBUSH MARKETING:Wie wir uns WM, Olympia und Co. zunutze machen 
  • Beispiele zur Inspiration, Analyse 2er konkreter Beispiele.
  • Baustein SERVICE DESIGN:Was die Customer Journey mit unserem Marketing zu tun hat. Und warum wir alles über unseren Kunden lernen müssen.
  • Creativity awakeningStart in die Kreativphase des Workshops mit einer coolen Übung, die unsere Kreativität auf Trab bringt!
  • Persona-Übung: Wer ist eigentlich unser Kunde?
  • DISRUPTIVE MARKETING CANVAS: Touchpoint Analyse, Unquestioned Assumptions und Expectations: Drei Module, die uns wertvolle Hinweise geben für die Entwicklung cooler Marketingaktionen in den Bereichen Guerilla Marketing, Disruptive Marketing und Low Budget Marketing
  • Baustein BEHAVIOURAL ECONOMY: Was wir aus den neuesten Erkenntnissen der Verhaltensökonomie lernen können um damit coole Marketingstrategien zu entwickeln.
  • DISRUPTIVE MARKETING CANVAS: Wie uns die Disruptors und Hidden Touchpoints helfen, auf coole Marketingideen zu kommen.
  • Creativity activation:Kreativitätsübung zur Aktivierung unserer linken und rechten Gehirnhälften für die weitere kreative Arbeit bei der Ideenentwicklung.1
  • GENIALE IDEENENTWICKLUNG:Wir nutzen eine geniale Kreativitätstechnik
  • DISRUPTIVE MARKETING CANVAS: Filtern und bewerten der entwickelten Ideen.
  • UMSETZEN BEGINNEN: Wir beginnen mit der Planung und Umsetzung der entwickelten Ideen das IMPLEMENTATION CANVAShilft uns dabei.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
Ein-Tages-Seminar, 9:00 bis 17 Uhr
Ziele/Bildungsabschluss:
Ziel des Seminars ist es, Sie mit hervorragend funktionierenden Kreativitätsmethoden fit für den Marketingalltag zu machen. Die vielen Praxisbeispiele zeigen: DISRUPTIVE Marketing bzw. Kreativmarketing ist in JEDER Branche möglich! Innovative, andere, neue und spannender Marketingansätze zu finden ist eigentlich gar nicht so schwer - wenn man weiß, wie und die richtigen Werkzeuge dazu hat! 
Die Teilnehmer/innen werden inspiriert und motiviert, neue Wege zu gehen, dazu erhalten sie an diesem Tag die Ausrüstung, Methoden und Ansätze. 
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Alle Teilnehmer/innen erhalten einen umfangreichen Seminarordner mit allen vorgestellten Arbeitshilfen, Checklisten, Tools und den gezeigten Beispielen. Außerdem erhalten sie einen dreimonatigen Zugang zum Onlinebereich des Seminarleiters. Dort stehen alle Vorlagen und Tools kostenlos zum Download zur Verfügung. Eine umfangreiche Linksammlung ergänzt den Onlinebereich.

Die Teilnehmer/innen erhalten außerdem ein Zertifikat über den Besuch des Seminars.
Teilnahmevoraussetzungen:
Bringen Sie einen freien Kopf mit und den Willen, sich auf Neues einzulassen! 
Technische Voraussetzungen:
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Lehrgangsverlauf/Methoden:

Folgende Tools und Methoden werden Sie in diesem Seminar kennenlernen und nutzen:

  • 5 erstaunliche Kreativmethoden, die immer funktionieren und uns auf außergewöhnliche Ideen bringen
  • 12Ideentresore zu verschiedenen Bereichen des Marketings, die uns als Quelle und Ideengeber dienen
  • 5 Übungen, die uns augenblicklich kreativer machen(ideal zum Beginn eigener Kreativsitzungen, wenn mal wieder Ideen generiert werden müssen)
  • Das Kunden-Canvas, das ganz viel über die Kunden verrät und zeigt, wie Sie´s anpacken müssen, damit Sie ihn abholen
  • Das Kontakt-Canvas, das genau zeigt, wann und wo der Kunde am besten mit Ihnen in Kontakt kommen kann
  • 5 One-Pager, die dafür sorgen, dass Ihre Botschaft an den Kunden auf den Punkt kommt
  • 15 wertvolle Arbeitshilfen (über 40 Seiten) mit Material für Ihre Arbeit zu Hause: Tipps, Tricks, Anleitungen, Hilfestellungen, How-To´s und vielem mehr.
Material:
Alle im Seminar vorgestellten Methoden, Checklisten und Tools finden sich zum Einen auf einer speziellen Internetseite aufbereitet als Download zur weiteren eigenen und kostenlosen Verwendung im beruflichen Alltag.
Zum Anderen erhalten alle Teilnehmer/innen einen umfangreichen Seminarordner mit den Arbeitsmaterialien zum Ausfüllen und Weiterverwenden um die Umsetzung im Arbeitsalltag zu garantieren und die Nachhaltigkeit des Gehörten zu garantieren.
Zielgruppe:
Marketingleiter und -mitarbeiter kleiner und mittelständischer Unternehmen und Konzerne
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