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ERFOLGREICH VERKAUFEN – Rhetorik, Taktik und Psychologie des Verkaufens (Verkaufstraining Vertriebstraining Rhetoriktraining)

Seminar - INSTATIK GmbH - Der Trainingsspezialist für Präsentation und Verkauf

High-Speed-Verkaufsstraining – Nur 1 Tag – Maximal 6 Teilnehmer – Mit TOP-Trainer – Inklusive persönlichem Video-Mitschnitt Ihrer Übungen und Feedbacks – Das Seminar wird immer mit der Note "Sehr Gut" beurteilt – Regelmässige Termine – Jeder Seminartermin findet garantiert statt – http://www.sell-like-hell.com

Termin Ort Preis*
24.06.2020 Wiesloch 1.065,65
23.06.2021 Wiesloch 1.065,65
firmenintern auf Anfrage 1.779,05 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

 .

Allgemeine Grundprinzipien des Verkaufens:

  • Die zentralen Grundlagen der Verkaufs- und Verhandlungs-Psychologie umsetzen
  • Die DOs and DONTs im Verkaufs-Prozess
  • Entwicklung der notwendigen Sicherheit und Souveränität gegenüber dem Kunden
  • Der sichere Auftritt des Verkäufers: Körpersprache und Rhetorik
  • Die Vermeidung der typischen Verkaufs- , Rhetorik- und Verhandlungsfehler
  • Erfolgreiches Beziehungsmanagement im Verkaufsprozess
  • Sensitives Eingehen auf die Psycho-Logik des Kunden
  • Die systematische Phasenstruktur von Verkaufsgesprächen

 

Strategie und Taktik der Neukundengewinnung:

  • Akquisitionserfolge strategisch planen und durchführen
  • Eine positive Einstellung zur Neukundengewinnung entwickeln
  • Das Telefon als effektives Werkzeug der Neukunden-Akquise nutzen
  • Die richtigen Ansprechpartner und Entscheider erreichen
  • Entscheidungshemmnisse des Kunden überwinden  ("Ich überlege es mir noch")
  • Behandlung der Standardeinwände ("Keine Zeit", "Kein Interesse")
  • Closing-Techniken und Terminier-Techniken im Akquise-Gespräch
  • Im Rahmen der Akquise auch Upgrading-Verkäufe und Alt-Kunden-Reaktivierungen planen und umsetzen
  • Nachfass-Telefonate effektiv gestalten
  • Strategien gegen das "Versanden" der Aquisitionsbemühungen

 

Gesprächs-Vorbereitung und Einstieg:

  • Das eigene Gesprächsziel definieren und setzen
  • Die zielorientierte Vorbereitung auf Gespräche und Verhandlungen mit Kunden
  • Der sensible Gesprächseinstieg in Verkaufsgespräche
  • Erfolgreiches Beziehungsmanagement im Verkaufsprozess
  • Die Körpersprache des Kunden bewusst lesen und analysieren
  • Der verkaufsfördernder Einsatz der eigenen Körpersprache

 

Kunden-Bedarfs-Analyse:

  • Den Verhandlungspartner einschätzen und erkunden
  • Systematische Bedarfsermittlung beim Kunden
  • Fragetechniken und aktives Zuhören gezielt einsetzen
  • Paraphrasieren und Verbalisieren als Grundtechniken der Gesprächsführung einsetzen
  • Kundenbedürfnisse erkennen und in Verkaufsmaßnahmen umsetzen

 

Produkt-Präsentation:

  • Das rhetorische Werkzeug im Verkaufsgespräch
  • Beim Kunden Kauf-Interesse wecken und im Spannungsbogen halten
  • Treffsicher den Kunden-Nutzen argumentieren und den Produkt-Mehrwert darstellen
  • Den Primär-Nutzen und den Sekundär-Nutzen gegenüber dem Kunden zelebrieren
  • Produkt-Nutzen und Lösungen im Sinne der Psycho-Logik des Kunden präsentieren
  • Nutzen-Argumentation aus Sicht der verschiedenen Ansprechpartner konstruieren
  • Verkaufspsychologische Hebel bei der Produkt-Präsentation anwenden
  • Optische Rhetorik und Visuelle Argumentationsmittel einsetzen
  • Verkaufsorientierte Gesprächsstrategie und Gesprächstaktik
  • Kundenorientierte Argumentations- und Verhandlungstechniken

 

Einwand-Behandlung:

  • Das souveräne Meistern von Fragen, Einwänden und Angriffen des Kunden
  • Gekonnter Umgang mit Fragen, Einwänden und Vorwänden
  • Unterschiede zwischen Einwand und Vorwand
  • Die Erarbeitung von Argumentations- und Einwandentkräftungstableaus
  • Der professionelle Umgang mit Killer-Phrasen und unfairen Tricks
  • Einwände mit der richtigen Nutzenargumentation aushebeln
  • Erfolgreiche Verhandlungs-Techniken und Verhandlungs-Methoden
  • Kritische Situationen bei der Einwandbehandlung souverän meistern

 

Preisverhandlung und Abschluss:

  • Die systematische Vorbereitung auf Preisverhandlungen
  • Die richtige Einstellung zum eigenen Preis entwickeln
  • Der richtige Umgang mit dem Einwand "zu teuer"
  • Preis-Differenzen zum Mitbewerber überzeugend argumentieren
  • Techniken zur Durchsetzung von Preisen und Konditionen
  • Im Verkaufsgespräch gezielt zum Abschluss kommen
  • Das Überwinden der verkäuferischen Abschlussangst
  • Abschlüsse mit effektiven Abschlusstechniken erzielen
  • Verbindliche Verhandlungsergebnisse erreichen, sichern und festhalten

 

Reklamations-Management:

  • Reklamationen routiniert entgegennehmen
  • Der professionelle Umgang mit wütenden Kunden und mit persönlichen Angriffen
  • Von der Konfrontation zur Kooperation
  • Eskalationen vorbeugen und gegensteuern
  • Der Umgang mit schwierigen Kunden
  • "Nein" sagen können bei unberechtigten Reklamationen
  • "After-trouble" den Kunden (zurück-)gewinnen
  • Reklamateure systematisch zu treuen Kunden entwickeln
  • Proaktives Reklamationsmanagement: Dem Kunden schlechte Nachrichten überbringen
  • Reklamationen als Ansatzpunkt für gefestigte Kundenbindungen nutzen
  • Selbstmotivation und Stressmanagement beim Umgang mit Reklamationen
  • Die DOs and DONTs im Reklamationsmanagement

  

Weitere Infos zum Seminar:

https://www.sell-like-hell.com 

 

 

Dauer/zeitlicher Ablauf:
1 Tag --- 09:00-18:00 Uhr --- High-Speed-Training --- Maximal 6 Teilnehmer --- TOP-Trainer --- Jeder Seminartermin findet garantiert statt
Ziele/Bildungsabschluss:

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Gute Ideen, Produkte oder Dienstleistungen haben viele.

Aber nur wenige verstehen es, diese auch überzeugend verkaufen zu können.

Lassen Sie deshalb Ihre Verkaufsgespräche (endlich) genau so gut werden wie Ihre Produkte.

In diesem Training erlernen Sie die besten Tipps und Tricks aus der Rhetorik, Taktik und Psychologie des Verkaufens,

 

Weitere Infos zum Seminar:

http://www.sell-like-hell.com

 

Teilnahmevoraussetzungen:
Dieses Seminar wird auch als Inhouse-Seminar angeboten. 
Tageshonorar: ab 1495.- Euro zzgl. MWST all inclusive aller Spesen.
Technische Voraussetzungen:


Das Training gibt es auch als INHOUSE-TRAINING:

Das Training kann auch 2-tägig firmenintern durchgeführt werden.

Bei einem Inhouse-Training werden Ort, Termin, Inhalte, Schwerpunkte und Produktbezogenheit für den Kunden massgeschneidert.

Das Tageshonorar beträgt ab:  € 1495.- MWST.

Dieses Tageshonorar ist ein All-Inclusive-Preis für bis zu 10 Teilnehmer, in dem unsere sämtlichen Aufwendungen frei-haus und all-inclusive bereits enthalten sind.

 

Weitere Infos zu den Inhouse-Trainings:

http://www.sell-like-hell.com

 

Lehrgangsverlauf/Methoden:
  • High-Speed-Training
  • Streng begrenzte Teilnehmerzahl
  • BEST-OF aus allen Tipps Tricks und DOs DONTs
  • Training an Ihrem eigenen Konzept / Produkt / Thema
  • Mit persönlichem Video-Mitschnitt der eigenen Übungen und Feedbacks
  • Alle angekündigten Seminar-Termine finden garantiert statt




Das Seminar beinhaltet, leistet und trainiert folgende Thematiken:
Verkaufstrainings Verkaufstrainer Verkaufsseminare Verkaufsschulungen Verkaufscoachings Verkäufertrainings Verkäufertraining Verkäuferschulungen Verkäufercoachings Verkaufen Verkäufer Verkäuferisches Verkaufspsychologie Verkaufsrhetorik Verkaufspräsentationen Verkaufspräsentieren Verkaufsgespräche Verkaufstechniken Verkaufsstrategie Verkaufsförderung Vertriebstrainings Vertriebstrainer Vertriebsseminare Vertriebsschulungen Vertriebscoachings

Zielgruppe:
Alle die in Verkaufsgesprächen überzeugen und verkaufen möchten. 
Streng begrenzte Teilnehmerzahl.
Seminarkennung:
Verkaufstraining
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