Seminare

Effektive Gespräche am Telefon: Professionelle, persönliche Gesprächsführung am Telefon– selbstbewusst kommunizieren

Seminar - CoBeTraS Akademie für Persönlichkeitsorientiertes Management

Im Arbeitsalltag ist das Telefon nicht mehr wegzudenken und stellt eines der wichtigsten Kommunikationsmittel dar. Es wird übergreifend von allen Personen und Abteilungen genutzt, um sich intern und extern auszutauschen. Für eine professionelle Gesprächsführung heißt es, die Telefongespräche strukturiert und zielorientiert durchzuführen. Souverän mit schwierigen Gesprächspartner umzugehen und mit überzeugenden Argumenten und Einwandbehandlung kompetent zu agieren. Mit einer persönlichen Note Beschwerden und Reklamationen lösungsorientiert zu behandeln.
Termin Ort Preis*
firmenintern auf Anfrage 1.188,81 €
auf Anfrage 1.188,81 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Grundsätze der Rhetorik und Wirkung am Telefon
  • Die Stimme und Sprache – unser Wirkungsmittel
  • Vermeidung von typischen Telefonfehler
  • Das eigene Ziel im Auge behalten und auf den Gesprächspartner 
  • eingehen
  • Nutzen Sie Tools um ihre Gespräche zu verkürzen und effektiv 
  • zu gestalten
  • Souverän und gekonnt den eigenen Standpunkt vertreten und mit 
  • partnerorientierten Argumenten agieren
  • Einwände behandeln ohne zu überreden
  • Nutzlose Diskussionen vermeiden
  • Mit persönlichen und positiven Formulierungen begeistern
  • Eindeutig in der Sache – verbindlicher, freundlicher Ton
  • Klare Vereinbarungen treffen um Missverständnisse zu 
  • vermeiden
  • Locker und souverän mit schwierigen Gesprächspartnern umgehen
  • Beschwerden und Reklamation zur Kundenbindung nutzen

2 Tage
pro Person 899 € zzgl. MwSt. zzgl. Tagungspauschale

Gerne erstellen wir Ihnen Angebot für eine Inhouse-Lösung.
Die CoBeTraS Akademie für Persönlichkeitsorientiertes Management bietet Trainingspakete an. Buchen Sie die Tagespakete und stellen Sie sich Ihre Trainings selber zusammen. Für weitere Informationen schreiben Sie uns bitte eine Mail.
Dauer:
2 Tage
Methoden:
Einzel- / Gruppenarbeit, Erfahrungsaustausch, Diskussionen, Feedback, Fallszenarien, Gruppenübungen, Tipps und Hilfe für den Alltag
Zielgruppe:
Alle Menschen, die ihre Gesprächsführung am Telefon optimieren wollen
Schlagworte:

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