Seminare aus der Rubrik Einkauf & Logistik
Die Auswirkungen einer von Volatilität, Unsicherheit, Komplexität und Ambiguität (kurz: VUKA) geprägten Welt sowie die Folgen der globalen Vernetzung von Produktionsbetrieben sind in den meisten Unternehmen bereits zu spüren. Daraus ergeben sich neue Herausforderungen, auch für den Einkauf und die Logistik eines Unternehmens: Elektronische Beschaffung (eProcurement) wird relevant, der Zoll- und Außenwirtschaftsprüfung kommt ein höherer Stellenwert zu, die Stärkung der interkulturellen Kompetenz wird erforderlich, Verhandlungsmethoden und -techniken müssen ständig geschult werden. Denn neben klassischen Argumentationsstrategien gehört inzwischen unter anderem auch die Nutzung von Emotionen zu einer erfolgreichen Verhandlung dazu. Seminarmarkt listet unter Einkauf & Logistik Seminare zum Materialfluss und Lagermanagement ebenso wie Trainings zum Einkaufscontrolling und Zollwissen.Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 3.472 Schulungen (mit 11.923 Terminen) aus der Rubrik Einkauf & Logistik mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:
- 29.04.2024- 02.07.2024
- Altdorf b.Nürnberg
- 2.390,00 €
Führung von Mitarbeitern im Einkauf - Inhouse
- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- 713,82 €
> Tiefenpsychologische Grundlagen
> Neue Anforderungen
> Lernziele und Defizitbeseitigung
> Führung der eigenen Person
> Rollenprobleme
> Auswechseln und Motivation von Mitarbeitern
> Arbeitszufriedenheit, Mitarbeiterbeurteilung- gespräch, Anerkennung und Kritik
> Coaching
> Probleme mit Mitarbeitern (Sucht und Schlechtleistung)
WordPress - Webseiten erstellen für Anwender (Inhouse)
- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
Sie sind Einsteiger in das CMS WordPress und möchten die grundlegenden Funktionalitäten aus Anwendersicht kennenlernen.
- 06.06.2024- 07.06.2024
- Nürnberg
- 1.178,10 €
Webinar
- 10.05.2024
- online
- 678,30 €
Das Seminar ist für Teilnehmer konzipiert, die innerhalb der Creative Cloud CC PDF für die Druckvorstufe erstellen möchten.
Außenwirtschaftsrecht + Exportkontrolle Profikurs - Inhouse
- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- 713,41 €
Inhalt
2. Genehmigungsbescheid - Muster + Interpretationshilfen
Muster
3. Listen
4. Verzeichnisse
5. Gesetze
6. Anleitungen mit Anträgen
7. Mustervorschriften
8. Deutsch/englische Formulare
9. Formblätter
Access - Datentransfer Access zu Office - Anwendungen (Inhouse)
- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
In diesem eintägigen Seminar wird Ihnen gezeigt, wie Sie Daten aus Access nach Excel, Word oder Outlook exportieren und was dabei zu beachten ist. Ebenso geht es um den Import von Daten, und um das Verknüpfen von Daten innerhalb der Office-Anwendungen. Mit Hilfe eines Assistenten können Sie eine Anbindung an den SQL Server erzeugen, um ein Access-Datenbank-Projekt (ADP) zu erzeugen. Im Seminar werden die Möglichkeiten, aber auch Grenzen dargelegt, die Sie in den genannten Funktionsbereichen ohne Programmierung haben.
Webinar
Controlling im Einkauf - erfolgreich die Ziele erreichen Systematisch und mit angemessenem Aufwand
- Termin auf Anfrage
- online
- 713,82 €
Die Basis des Controllings
> verschiedene Controllingarten
> Kennzahlen – ihre Bewertung und Aussagekraft
> Der Zusammenhang von Budget und Controlling
2. Benchmarking – ein unverzichtbares Instrument des
strategischen Controllings (Demo mit Laptop und Beamer)
> Die erfolgreichsten Controlling – Lösungen im Einkauf
> Datensammlung
> Indikatoren
> Kennzahlen analysieren
> Controlling - Strategie
> Praktisches Vorgehen und Abweichungsmaßnahmen
> Zielfestsetzung
- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
Die Basis der Disposition
> verschiedene Dispositionsrechenarten (deterministisch / stochastisch)
> Kenngrößen
2. Dispositionssimulatoren (Demo per Laptop und Beamer)
Die erfolgreiche EDV - Lösung
> Datensammlung
> Indikatoren
> Teilespektrum analysieren
> Dispo - Strategie
3. Praktisches Vorgehen
> Zielfestsetzung
Recht im Einkauf - Profikurs - Präsenzseminar
- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
2. Werkverträge zur Vorlage im Einkauf vorbereiten und erarbeiten
3. „Muss-Klausel“ für alle Verträge
4. Alle Formalien bei Verträgen beachten
5. Die Abgrenzung bei verschiedenen Vertragsarten und ihr Einfluss auf die Vertragsgestaltung
6. Formales Aussehen von Verträgen
7. Verträge erarbeiten
8. Fallübungen für die einzelnen Teile
9. Bezug zur Problem- und Aufgabenstellung der Teilnehmer
Informationen zu den Seminarorten finden Sie hier.
E-Learning
Brandschutz in Verkaufsstätten
- 02.04.2024- 05.04.2024
- online
- 1.523,20 €
Verkaufsstätten haben einen hohen Publikumsverkehr und sind zudem Arbeitsplatz für eine Vielzahl von Personen. Das bedeutet eine große Verantwortung für den Betreiber, um die Sicherheit dieser Menschen zu gewährleiten. Insbesondere der vorbeugende Brandschutz spielt hier eine außerordentlich wichtige Rolle. Daher ist es unerlässlich, dass der vom Betreiber eingesetzte Brandschutzbeauftragte oder Personen in ähnlichen Funktionen über einschlägiges Fachwissen verfügen.
Dieses Online-Seminar befasst sich intensiv und sehr praxisnah mit typischen Themen und Fragen des vorbeugenden Brandschutzes in Verkaufsstätten und bietet den Teilnehmern umfangreiches nützliches Know-how für ihre tägliche Arbeit. Er umfasst 16 Unterrichtseinheiten und gilt für Brandschutzbeauftragten als notwendige Fortbildung gemäß der vfdb-Richtlinie 12-09/01* sowie der gleichlautenden Regelwerke DGUV Information 205-003 und VdS 3111.
16 Unterrichtseinheiten bzw. 12 Zeitstunden gemäß IDD
* Richtlinie „Bestellung, Aufgaben, Qualifikation und Ausbildung von Brandschutzbeauftragten“ der Vereinigung zur Förderung des Deutschen Brandschutzes e.V. (vfdb)