Seminare
Seminare

Emotionsmanagement - Emotionsregulierung im Servicealltag

Seminar - Gesundheit Plus

Täglich mit großer Begeisterung und einem Lächeln im Gesicht den Kontakt zu Kunden und Kollegen meistern und dabei immer gut drauf sein – das wäre schön! Darüber hinaus immer höflich bleiben, auch wenn der Kunde noch so unfreundlich ist. Im steten Kundenkontakt sind die Beschäftigten einer Fülle von Emotionen ausgesetzt. Dieser Interaktionsstress kann auf Dauer das seelische und körperliche Wohlbefinden beeinträchtigen mit entsprechenden negativen Folgen für die Leistungsfähigkeit, Arbeitszufriedenheit und Gesundheit.
Termin Ort Preis*
auf Anfrage auf Anfrage auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

• Hintergrundwissen und Austausch zum Thema Emotionen

• Klärung, inwiefern man sich aktuell durch das Management der eigenen Emotionen belastet fühlt (individuelle Standortbestimmung)

• Erarbeitung unterstützender Strategien, um emotionale Belastungen während der Arbeit besser abfedern und eigene Emotionen regulieren zu können

• Betrachtung individueller Ressourcen, um persönliche Ansatzpunkte für mehr emotionale Balance zu finden

Dauer/zeitlicher Ablauf:
Impuls, Halbtages- oder Tagesveranstaltung
Ziele/Bildungsabschluss:

Ziel ist es, sich mit den eigenen Emotionen im Arbeitskontext zu beschäftigen und Strategien zu entwickeln, um emotionale Belastungen während der Arbeit besser abfedern und eigene Emotionen optimal regulieren zu können.


Teilnahmevoraussetzungen:
keine
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha