Seminare

Empfang und Telefonzentrale: Die Visitenkarte Ihres Unternehmens

Seminar - Modul-Training

Der Besucherempfang und die Telefonzentrale sind die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Hier nimmt Ihr Kunde Kontakt mit Ihnen auf und verschafft sich den ersten Eindruck von Ihrem Unternehmen. Dieser Eindruck muss so positiv, kundenorientiert und professionell wie nur möglich sein. Vermitteln Sie Ihrem Kunden das Gefühl von Aufmerksamkeit und Kompetenz. Doch wie können Mitarbeiter/innen der Zentrale oder des Empfangs innerhalb einer kurzen Zeitspanne dem Kunden das Gefühl von Interesse, Kompetenz und Aufmerksamkeit geben? Wie gewinnen Sie allein durch Ihre Stimme und Wortwahl? Wie können Sie sicher schwierige Situationen gekonnt meistern? Praxisorientiert erhalten Sie eine sichere Grundlage für eine positive und kundenorientierte Ausstrahlung.
Termin Ort Preis*
11.01.2021- 12.01.2021 Berlin 1.285,20 €
13.01.2021- 14.01.2021 Oldenburg (Oldenburg) 1.285,20 €
03.02.2021- 04.02.2021 Kassel 1.285,20 €
11.02.2021- 12.02.2021 Köln 1.285,20 €
02.03.2021- 03.03.2021 Magdeburg 1.285,20 €
09.03.2021- 10.03.2021 Friedrichshafen 1.285,20 €
24.03.2021- 25.03.2021 Hannover 1.285,20 €
06.04.2021- 07.04.2021 Hamburg 1.285,20 €
22.04.2021- 23.04.2021 Nürnberg 1.285,20 €
11.05.2021- 12.05.2021 Erfurt 1.285,20 €
11.05.2021- 12.05.2021 Stuttgart 1.285,20 €
18.05.2021- 19.05.2021 Leipzig 1.285,20 €
01.06.2021- 02.06.2021 Frankfurt am Main 1.285,20 €
07.06.2021- 08.06.2021 Münster 1.285,20 €
08.06.2021- 09.06.2021 Rostock 1.285,20 €
16.06.2021- 17.06.2021 München 1.285,20 €
01.07.2021- 02.07.2021 Oldenburg (Oldenburg) 1.285,20 €
10.08.2021- 11.08.2021 Berlin 1.285,20 €
18.08.2021- 19.08.2021 Köln 1.285,20 €
30.08.2021- 31.08.2021 Kassel 1.285,20 €
08.09.2021- 09.09.2021 Hannover 1.285,20 €
09.09.2021- 10.09.2021 Magdeburg 1.285,20 €
16.09.2021- 17.09.2021 Friedrichshafen 1.285,20 €
05.10.2021- 06.10.2021 Nürnberg 1.285,20 €
28.10.2021- 29.10.2021 Hamburg 1.285,20 €
04.11.2021- 05.11.2021 Leipzig 1.285,20 €
16.11.2021- 17.11.2021 Stuttgart 1.285,20 €
24.11.2021- 25.11.2021 Erfurt 1.285,20 €
01.12.2021- 02.12.2021 München 1.285,20 €
09.12.2021- 10.12.2021 Münster 1.285,20 €
14.12.2021- 15.12.2021 Frankfurt am Main 1.285,20 €
16.12.2021- 17.12.2021 Rostock 1.285,20 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

ARBEITSPLATZ & ARBEITSTECHNIKEN

  • Die Visitenkarte Ihres Unternehmens - Der Arbeitsplatz Empfang
  • Welche Regeln gelten bei einem „öffentlichen“ Arbeitsplatz?
  • Der strukturierte Arbeitsplatz: Zahlreiche Tipps und hilfreiche Arbeitstechniken


 

WERTSCHÄTZENDER UMGANG MIT KUNDEN AM EMPFANG

  • Meine Rolle als Sympathie- und Werbeträger des Unternehmens
  • Unsere non-verbalen Faktoren: Erscheinungsbild, Körperhaltung, Mimik und Gestik
  • Freundlichkeit – mehr als nur ein Wort
  • Grundlagen der kundenorientierten Kommunikation und ihre Bedeutung
  • Perfekt von der ersten Sekunde: Begrüßung, Ansprache & erster Eindruck
  • Der stilvolle Umgang mit Kunden am Empfang


 

TELEFONTRAINING FÜR IHRE TELEFONZENTRALE

  • Die perfekte Außenwirkung: Der stilvolle Ton am Telefon
  • Gewinnen Sie ab der ersten Sekunde: Die perfekte Meldeformel
  • Die Besonderheit der Kommunikation am Telefon
  • Welche Formulierungen wir künftig streichen - Was Sie besser nicht sagen sollen
  • Wie gibt man ein Gespräch richtig weiter?
  • Hilfestellungen kunden- und serviceorientiert anbieten
  • Verhalten bei Abwesenheit von Mitarbeitern
  • Schwierige Situationen gekonnt meistern (Umgang mit schwierigen Kunden, Beschwerdemanagement)


 

FEED-BACK FÜR DIE TEILNEHMER/INNEN

Selten besteht im Berufsleben die Möglichkeit, Eigenbild mit Fremdbild abzugleichen und Handlungsalternativen zu überdenken:

  • Wie wirke ich am Telefon und im persönlichen Kontakt?
  • Hin zu einer anderen Wirkung – die ersten Schritte


 

METHODIK

Seminar mit Workshop-Charakter, Trainerinput mit vielen Praxisbeispielen, Einzel- und Gruppenarbeiten, Analyse und Übungen von Praxisbeispielen, Kommunikationsübungen, hoher Praxistransfer für Ihren beruflichen Alltag.

Teilnahmevoraussetzungen:
Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.
Material:
Im Preis inbegriffen: ausführliche Seminarunterlagen, Schreibblock und Stifte, Teilnehmerzertifikat, leckere Tagungsverpflegung, unbegrenzte Tagungsgetränke
Seminarkennung:
13407-1012
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha