Seminare

Erfolg im Außendienst - bewusste Kommunikation und Körpersprache, Mimik & Gestik richtig deuten

Seminar - Elke Klöfer Training & Akquise

Der Markt ist heiß umkämpft und die Kunden sind nicht mehr so loyal wie früher. Ständig lauert der Mitbewerber mit attraktiven Angeboten. Deshalb ist es wichtig, die alten und die neu dazu gewonnenen Kunden zu halten.

Ein entscheidender Erfolgsfaktor für den Außendienst ist erfüllt, wenn er seine Klientel sehr gut kennt und versteht, und das in kurzer Zeit.

Für ein genaueres Selbstbild und eine noch bessere Menschenkenntnis bewährt sich eine Fragebogen basierte Individual Analyse mit individuellem Feedback. Mit den Kenntnissen aus der LIFO Methodik und Psycho-Physiognomik erkennen wir den Kunden besser und gehen so gelungener auf ihn ein.  

Es gilt in diesem Verkaufstraining, Potenziale und Projekte aufzudecken, alle wichtigen Entscheider zu kennen und im geordneten Zeitmanagement zu bleiben. Prioritäten werden durch zielorientiertes Handeln immer neu gesetzt.

Termin Ort Preis*
15.01.2019 Frankfurt am Main 315,35 €
17.01.2019 Siegen 315,35 €
21.01.2019 Stuttgart 315,35 €
25.01.2019 Köln 315,35 €
29.01.2019 Münster 315,35 €
31.01.2019 Nürnberg 315,35 €
05.02.2019 Mainz 315,35 €
11.02.2019 Bad Hersfeld 315,35 €
12.02.2019 Frankfurt am Main 315,35 €
14.02.2019 Heilbronn 315,35 €
18.02.2019 Fulda 315,35 €
20.02.2019 Aschaffenburg 315,35 €
22.02.2019 Karlsruhe 315,35 €
25.02.2019 Kassel 315,35 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • wie organisiere ich mich selbst am besten? 
  • wie wirke ich? Selbstreflexion - Selbsteinschätzung und Feedback (LIFO)
  • die richtige Vorbereitung auf den Kundentermin
  • Smalltalk ja oder nein?
  • was kann ich alles über das Telefon erledigen?
  • wann sollte ich vor Ort fahren?
  • positive Körpersprache
  • die 4 Phasen des Kundentermins
  • Bedarfsweckung und Projekt-Identifizierung
  • Fragetechniken beherrschen
  • souverän verhandeln
  • Beziehungen aufbauen, die Belastungen tragen
  • up- und cross Selling
  • Kaufsignale erkennen und in Umsatz wandeln
  • Kundennutzen für angebotene Lösung kennen und kommunizieren
  • verbindlich sein und Verbindlichkeit einfordern
  • das Gespräch gelungen beenden und ein gutes Gefühl hinterlassen
Dauer:
Tagesseminar 09:00 - 17:00 Uhr
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Potenziale und Projekte aufdecken
  • alle wichtigen Entscheider kennen
  • im geordneten Zeitmanagement bleiben
  • Umsätze erhöhen
  • Kaufsignale erkennen
  • mit diesem Verkaufstraining aktiv und selbständig verkaufen können

 Abschluss mit Teilnehmer Zertifikat

Methoden:
  • Fragebogen basierte Individual Analyse nach LIFO (verbessertes Selbstbild und Menschenkenntnis)
  • Kartenabfrage mit anschließender Präsentation der Teilnehmer vor der Gruppe
  • Moderation
  • Praktische Übungen & Rollenspiele mit Beispielen aus der Praxis im Verkauf
  • Einzel- und Gruppenarbeit
  • Feedbackrunde

 Die LIFO Methodik ist ein professionelles Werkzeug, das für das Medium Telefon, E-Mails und im Vor Ort Termin erfolgreich eingesetzt wird. 

Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte
Seminarkennung:
Erfolg im Außendienst
Schlagworte:

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